Lars hat geschrieben::eek: Na jetzt interessiert mich ja mal wann du den gemessen hast! Ich vermute ja mal, dass du mit Pulsuhr geschlafen hast, wa?
Hallo Lars,
ich habe diesen Pulswert beim liegen auf dem Sofa gemessen und dabei Entspannungsübungen gemacht (Atemtechnik), denn ich mache Nebenbei noch Joga zum abschalten.
Hallo Appelpie,
schöner Text und sehr Lehrreich, für Jemanden, der von solchen Sachen keinen blassen Schimmer hat

aber ich kann da mitreden, denn ich habe sehr viel persönliche Erfahrung in solchen Sachen.
Denn ich habe 5 Jahre lang BodyBilding gemacht und von Heute auf Morgen aufgehört. Durch eine verschleppte Gippe eine Myokadites bekommen und leide unter kronischem Bluthochdruck und habe ganz Nebenbei noch einen Sogennanten AV-Block an der rechten Herzwand. Ich habe mich vor dem Laufbeginn vom Arzt und auch vom Spezi (Kardiologe) untersuchen lassen und muß alle 6 Monate zur Kontrolle, so das meine Pumpe unter ständiger Beobachtung steht. Ich habe auch schon 4 Langzeit-EKGs hinter mir, wobei Festgestellt worden ist, das ich auch eine Herzrythmusrvaliszens habe, das heißt: im Ruhezustand setzt das Herz jeden 3ten Schlag aus, so das die Pumpe stolpert, was mich aber nicht stört. Selbst das Marathontraining hat der Arzt befürwortet. Denn unter Last beim Belastungs-EKG läuft die Pumpe rund.

. So nun genug

.
Also immer schön weiter laufen und nicht stehen bleiben, denn "never stop running Systems".
Hättest du nicht auch Interesse mit uns zusammen mal den Düsseldorfer Raum unsicher zu machen????.
Einige von uns treffen sich am Sonntag beim TG81 zum 10km Volkslauf im Volksgarten, kein Iteresse???.
Gruß
Markus