Am 3.9. findet der 1. Marathon in Wetzlar statt. Wetzlar liegt ggü von Gießen an der A45 in Mittelhessen und der Zeitpunkt ist nach den Sommerferien recht günstig. Da ich sonntags nicht laufe, kommt mir das natürlich besonders entgegen. Es ist eine recht flache Strecke und geht über 4 Runden meist an der Lahn entlang. Ich freue mich auf Besucher in meinem Wohnort.
glg
Markus
http://www.first-wave-sportmarketing.de/?Rpage=home.html
nur mal nen bisschen Werbung für den Marathon bei uns zuhause (Wetzlar)
2
Dank der guten Zusammenarbeit der veranstaltenden first wave Sportmarketing und dem Sportamt der Stadt Wetzlar mit dem Ordnungsamt und der Polizei konnte eine sehr zuschauerfreundliche Strecke erarbeitet werden in deren Verlauf die Zuschauer die Athleten während des ganzen Rennens verfolgen können, ohne ihre eingenommenen Plätze verlassen zu müssen.
Freuen Sie sich auf einen Marathon in einer Stadt mit Flair und Geschichte: malerische Altstadt-gassen, schmucke Fachwerkhäuser, stolze Barockbauten aus der Reichskammergerichtszeit, Goethes Spuren wohin man schaut - all das überragt von der eigenwilligen stilistischen Vielfalt des Wetzlarer Doms.
Eine Stadt in bester Lage: im romantischen Lahntal, eingebettet zwischen Westerwald und Taunus, leicht und schnell zu erreichen, wie geschaffen für Entdeckungstouren per pedes, mit dem Rad oder mit dem Kanu auf der Lahn.
Gruss
Markus
Freuen Sie sich auf einen Marathon in einer Stadt mit Flair und Geschichte: malerische Altstadt-gassen, schmucke Fachwerkhäuser, stolze Barockbauten aus der Reichskammergerichtszeit, Goethes Spuren wohin man schaut - all das überragt von der eigenwilligen stilistischen Vielfalt des Wetzlarer Doms.
Eine Stadt in bester Lage: im romantischen Lahntal, eingebettet zwischen Westerwald und Taunus, leicht und schnell zu erreichen, wie geschaffen für Entdeckungstouren per pedes, mit dem Rad oder mit dem Kanu auf der Lahn.
Gruss
Markus
Langsames Laufen belebt die Seele. 

3
Es gibt dort auch HM, 10 km und 14 km NordicWalking, sowie ein bisserl "Brückenfest"
Hallo Fast-Nachbar
Der M-Start ist um 14 Uhr, die anderen 16 oder 17 Uhr. Bedenkt, Leute, am 03.09. 14 Uhr ist es warm
an der Lahn.
Ich werde mir also eine der kürzeren Strecken vornehmen
Danke für den Tipp, Läufer mit Herz!
Hallo Fast-Nachbar

Der M-Start ist um 14 Uhr, die anderen 16 oder 17 Uhr. Bedenkt, Leute, am 03.09. 14 Uhr ist es warm

Ich werde mir also eine der kürzeren Strecken vornehmen

Danke für den Tipp, Läufer mit Herz!