Hallo,
möchte mir in absehbarer Zeit ein weiteres Paar Laufschuhe zulegen. Habe im Moment folgende Schuhe im Einsatz:
Nimbus VI (Asics)
Gel 1090 (Asics)
Gel Orient (Asics)
Ich kommen mit allen 3 gut zurecht, den Nimbus nehme ich für die langen/langsamen Läufe,
den Gel 1090 für die schnelleren Einheiten und den 10er Wettkampf. Den Gel Orient laufe ich nur im Gelände.
Kurz zu meiner Person, bin 179cm gross und 75 kg schwer. Laufe ca. 40 km in der Woche und habe einen minimalen Hang zur Suspination. Laufbandanalyse, etc. wurde vor 8 Wochen gemacht.
Nun meine Frage, ich würde gerne mal den 1100 bzw. 2100 oder sogar den Kayano ausprobieren. Was spricht bei meiner Konstellation dagegen ?? Der Nimbus ist ja auch ein Neutrallaufschuh während der Gel 1090 ein Stabilschuh ist.
Hat jemand ähnliche Laufschuh-Kombinationen (Nimbus --> 1100/2100/Kayano) und wie kommt ihr damit zurecht ??
Danke & Gruss
Christian
2
Hi -
ich würde sagen - ausprobieren... ich hatte letztes Jahr die Kayano und die GT2090. Beide Schuhe waren okay. Hab mir jetzt die GT2100 gekauft (wunderbar!!) und ein Auslaufmodell von Saucony für das Laufband.
Als 2. Paar für draußen hab ich mir ein Paar Diadora Light Weight "aufschwätzen" lassen. Angeblich Neutralschuh - ich komm damit nicht zurecht.... Ich werde sie zurückbringen und versuchen wieder Stabi-Schuhe zu kriegen. Ich hatte bei den Diadora das Gefühl, gar keine Dämpfung zu haben, außerdem "platschten" sie bei jedem Schritt.
In jedem guten Geschäft hast Du die Möglichkeit innerhalb von ca. 14 Tagen die Schuhe zurückzubringen, falls es gar nicht läuft.
Lina
ich würde sagen - ausprobieren... ich hatte letztes Jahr die Kayano und die GT2090. Beide Schuhe waren okay. Hab mir jetzt die GT2100 gekauft (wunderbar!!) und ein Auslaufmodell von Saucony für das Laufband.
Als 2. Paar für draußen hab ich mir ein Paar Diadora Light Weight "aufschwätzen" lassen. Angeblich Neutralschuh - ich komm damit nicht zurecht.... Ich werde sie zurückbringen und versuchen wieder Stabi-Schuhe zu kriegen. Ich hatte bei den Diadora das Gefühl, gar keine Dämpfung zu haben, außerdem "platschten" sie bei jedem Schritt.
In jedem guten Geschäft hast Du die Möglichkeit innerhalb von ca. 14 Tagen die Schuhe zurückzubringen, falls es gar nicht läuft.
Lina
Da scheint ja einer richtig auf Asics abzufahren
3hast du dir schon einmal andere Schuhe angeschaut, die eventuell noch zu deinem Laufstill passen würden????.
Es gibt mit Sicherheit noch so viele ander Laufschuhhersteller, die super Schuhe herstellen. Nicht das du mich jetzt falsch verstehst, ich habe nichts gegen Asics habe Selber welche, aber diese Asicsnummer beim Schuhverkauf scheint immer noch zu greiffen. So nach dem Motto, die Asics passen immer.
Solltest du mit den Schuhen zufrieden sein, vergiß das Schreiben.
Gruß
Markus
Es gibt mit Sicherheit noch so viele ander Laufschuhhersteller, die super Schuhe herstellen. Nicht das du mich jetzt falsch verstehst, ich habe nichts gegen Asics habe Selber welche, aber diese Asicsnummer beim Schuhverkauf scheint immer noch zu greiffen. So nach dem Motto, die Asics passen immer.
Solltest du mit den Schuhen zufrieden sein, vergiß das Schreiben.
Gruß
Markus
4
Ist der 1090 denn nicht eher für leichte Überpronierer?Oggenmob hat geschrieben:Gel 1090 (Asics)
...
und habe einen minimalen Hang zur Suspination
5
Silla-Silla hat geschrieben:Ist der 1090 denn nicht eher für leichte Überpronierer?
Ja, aber in dem fühle ich mich fast am wohlsten

Deshalb ja auch meine Frage ob jemand ähnliche Schuhe kombiniert.
Gruss
Christian
6
In meinem Laufladen wird mir immer gesagt, dass bei Mizuno-Schuhen die Passform nahezu identisch zu Asics-Trettern ist. Vielleicht probierst Du die mal an ...
Ansonsten trage ich auch die 1090. Vergleichbar ist der New Balance 717 bzw. mitlerweile 718. Der 717 ist allerdings im Vorfußbereich etwas schmaller geschnitten, ich bekomme in dem Recht schnell Blasen. Den Nachfolger 718 hab ich nicht.
Mit besten Grüßen,
Jörn
Ansonsten trage ich auch die 1090. Vergleichbar ist der New Balance 717 bzw. mitlerweile 718. Der 717 ist allerdings im Vorfußbereich etwas schmaller geschnitten, ich bekomme in dem Recht schnell Blasen. Den Nachfolger 718 hab ich nicht.
Mit besten Grüßen,

Jörn
7
Den 1100 kannst Du getrost ausprobieren, wenn Du mit dem 1090 klarkommst. Die Unterschiede sind so groß nicht.Oggenmob hat geschrieben: Kurz zu meiner Person, bin 179cm gross und 75 kg schwer. Laufe ca. 40 km in der Woche und habe einen minimalen Hang zur Suspination. Laufbandanalyse, etc. wurde vor 8 Wochen gemacht.
Nun meine Frage, ich würde gerne mal den 1100 bzw. 2100 oder sogar den Kayano ausprobieren. Was spricht bei meiner Konstellation dagegen ?? Der Nimbus ist ja auch ein Neutrallaufschuh während der Gel 1090 ein Stabilschuh ist.
Wenn Du zur Supination neigst, ist der 2100 oder der Kayano sicher nix für Dich. Sind mehr für Pronierer geeignet.
Hast Du Dich denn schon mal bei Wiesel umgeschaut?
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland