Zunächst ein Hallo und Herzlich willkommen im Forum, Sonnenscheinchen
(es gibt da auch noch eine Rubrik 'Mitglieder - kurz vorgestellt' *mit dem Zaunpfahl wink*, wo wir mehr oder weniger geduldig auf etwas detailliertere Infos über dich warten. So nur ganz grob: woher, wie groß, schwer, alt, Hobbies, Familienstand, Kontonummer ... die Männer interessieren sich glaub ich noch für Körbchengrößen etc., wollen ein paar Bilder sehen ... aber sonst nix weiter

)
zu den Fragen:
[quote="Sonnenscheinchen29"]
1. Ich habe immer regelrecht Heißhunger, wenn ich von einem der längeren Läufe komme]
1. Na - ganz einfach was zu Essen bereitstellen für 'danach' Ich stürz mich dann (nach längeren Läufen - muß ja nicht offiziell angepfiffen sein. Der Hunger kommt auch bei Privatläufen) immer erstmal gleich auf ne Banane oder einen Müsliriegel, ein belegtes Brot. Wenn nach einem über 1,5 stündigen Lauf nicht relativ sofort was esse, sackt meine Laune in kürzester Zeit in den Keller. Nicht lebensgefährlich

aber für mich und die Mitmenschen lästig.
2. Ich würde nix essen. Vielleicht für den Notfall Traubenzucker oder ein paar Rosinen mitnehmen, aber ich denke, so richtig nötig ist es nicht. Und auch nicht unbedingt sinnvoll. Bei meinem bisher einzigen HM gab es keine Essverpflegung unterwegs. Aber ein Typ, der immer so etwa auf meiner höhe gelaufen war, hatte sich - irgendwo bei km 15 ca. - einen 'privaten' Verpflegungsstand organisiert. Frau und Kind kredenzten ihm ein paar größere Bananenstücke und ich glaube weißbrot oder so ... er war noch etwas vor mit, aß davon - setzte sich kurz hinter mir wieder in Bewegung ... fiel zurück ... keine Ahnung, wann er im Ziel einlief. Jedenfalls hinter mir und nicht mehr in meiner Sichtweite. Muß nix mit dem Essen zu tun gehabt haben - aber genützt hats ihm jedenfalls auch nix.
3. Was leichtes im Voraus - unterwegs hast du andere Probleme als Hunger

- und danach wieder
4. Direkt vorher nochmal pinkeln gehen - ob du mußt oder nicht. Dann ist die Blase leer und bei den ausgeschwitzten Flüssigkeitsmengen sollte nix neues mehr drin ankommen.
5. Was leichtes, wie schon gesagt, würde ICh vorher immer essen - bis zu 2 Stunden vorher auf jeden Fall. Wurde hier aber auch schon mehrfach behandelt. Siehe z. B.
http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... ml?t=12141
Viel Spaß und Glück beim HM.