Banner

Eine Wette und ihre folgen....

Eine Wette und ihre folgen....

1
Hallo Ihr Lieben!
Letztes Jahr im Mai wurde ich hier vorstellig und berichtete euch von mir, wie ich zum laufen gekommen bin und von dieser (dämlichen?) Wette.
Für alle die welche mich noch nicht kennen ganz kurz erzählt:
3 Freunde, 2 kennen Sport nur aus dem TV und meine Wenigkeit, zum damaligen Zeitpunkt ein wenig trainiert wetten am Karstadt HM 2005 teilzunehmen. :nee:
Damals war meine Vorstellung nicht dahin gehend gerichtet den zu schaffen, sondern ihn unter 2 Stunden zu laufen.
Es kam wie es kommen musste, ich Mai/Juni 2004 wurde ich Krank (Psychisch) und es war an alles zu denken aber nicht ans trainieren. :nein:
Besser zurecht, (geheilt halte ich als zu vermessen) war ich dann so gegen ende September 2004 aber da war der Schweinehund plötzlichg da und der Begleitete mich über den Winter.(Schnee,Regen,Kälte, da macht man alles aber man läuft nicht!)Anfang diesen Jahres, es war schon so Februar erinnerte ich mich an eine Anmeldung und einen Vertrag welchen ich unterschrieben hatte (wer nicht den HM läuft zahlt 250€ an ein Kinderheim)und ich schnürrte meine Laufschuhe wieder.
Zu diesem Zeitpunkt war mir natürlich klar das es nun nur noch ankommen heißen sollte,Zeit war egal!
Zwischenzeitlich immer wieder Wadenprobleme, weiß der Geier warum aber trainiert wurde trotzdem, mehr oder weniger!
Nun ja, ich habe -Gott sei dank- wieder Spaß an der Sache gefunden und nachdem ich nach (Stolz sei!) :D 2:22:20 :hurra: im Ziel in Herne war habe ich beschlossen wieder voll am Ball zu bleiben!
Ich habe beschlossen das ich nächstes Jahr wieder starten werde und dann die 2 Stunden Marke knacken werde!
Könnte mir vielleicht jemand verraten wie ich bis dahin am besten trainiere?
Gibt es Quellen wo man Trainingspläne bekommt?
Evtl.möchte ich in ein paar Jahren auch mal einen Marathon laufen aber erstmal steht für mich die verbesserung der Zeit an erster Stelle.
Wäre für Tips sehr dankbar!!
P.S.
Die anderen beiden sind nicht angetreten mit den schönsten Ausreden!!

2
Hi,
Das find ich wenigstens eine vernünftige Wette, einerseits wegen dem Zeithorizont,
zum andern wegen der karitativen Komponente.
Da wichtigste was du brauchst ist eine bessere Grundlagenausdauer.
Also regelmäßig laufen, am besten 1 langsamen, langen Lauf von ca.15Km auf 25Km steigern, einen schnellen Lauf ( abwechselnd Tempolauf, Fahrtenspiel, eventuell Intervalle) und 2 "durchschnittliche" Läufe
vielleicht auch bei kürzeren Wettbewerben 10 - 15Km mitmachen als Zwischenziel
Pfiat enk :hallo:

M@x

[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

3
DayWalker hat geschrieben: P.S.
Die anderen beiden sind nicht angetreten mit den schönsten Ausreden!!

...na 500 Euro für das Kinderheim durch nicht laufen..... :daumen:

ist auch ein Erfolg

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

4
Hallo und schön, das dich das Lauffieber doch noch gepackt hat. Zumal es auch eine gute Sache ist, um innerlich ausgeglichener zu werden, ich bin kein Arzt, aber mir hat es auch geholfen.

Gratuliere zum Erfolg und zur guten Finisherzeit. Und MArtin hat Recht, 500 € fürs Kinderheim ist doch auch was. :)
Trainingspläne gibt es im Netz wie Sand am Meer, du mußt nur den richtigen für deine Leistungsklasse und deine Wünsche finden. Kannst ja mal bei Google nachschauen, oder unter www.lauftipps.de, da sind auch langfristige Trainingspläne von 20 Wochen und mehr.
Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß beim Training und weiterhin viel Erfolg.

Gruß
Markus
Bild

5
klasse, dass du es gepackt hast - ist doch egal, ich finde mit doch eher wenig training deine zeit sehr beachtlich :daumen:

für dein weiteres training empfehle ich zunächst einmal die seiite von thomas naumann http://www.khurrad.de/laufen/. einen auf eine bestimmte zeit angelegten trainingsplan würde ich mir für die wochen direkt vor dem lauf aufheben.

bleib dran und hab spaß,

fidi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“