Letztes Jahr im Mai wurde ich hier vorstellig und berichtete euch von mir, wie ich zum laufen gekommen bin und von dieser (dämlichen?) Wette.
Für alle die welche mich noch nicht kennen ganz kurz erzählt:
3 Freunde, 2 kennen Sport nur aus dem TV und meine Wenigkeit, zum damaligen Zeitpunkt ein wenig trainiert wetten am Karstadt HM 2005 teilzunehmen.

Damals war meine Vorstellung nicht dahin gehend gerichtet den zu schaffen, sondern ihn unter 2 Stunden zu laufen.
Es kam wie es kommen musste, ich Mai/Juni 2004 wurde ich Krank (Psychisch) und es war an alles zu denken aber nicht ans trainieren.

Besser zurecht, (geheilt halte ich als zu vermessen) war ich dann so gegen ende September 2004 aber da war der Schweinehund plötzlichg da und der Begleitete mich über den Winter.(Schnee,Regen,Kälte, da macht man alles aber man läuft nicht!)Anfang diesen Jahres, es war schon so Februar erinnerte ich mich an eine Anmeldung und einen Vertrag welchen ich unterschrieben hatte (wer nicht den HM läuft zahlt 250€ an ein Kinderheim)und ich schnürrte meine Laufschuhe wieder.
Zu diesem Zeitpunkt war mir natürlich klar das es nun nur noch ankommen heißen sollte,Zeit war egal!
Zwischenzeitlich immer wieder Wadenprobleme, weiß der Geier warum aber trainiert wurde trotzdem, mehr oder weniger!
Nun ja, ich habe -Gott sei dank- wieder Spaß an der Sache gefunden und nachdem ich nach (Stolz sei!)

Ich habe beschlossen das ich nächstes Jahr wieder starten werde und dann die 2 Stunden Marke knacken werde!
Könnte mir vielleicht jemand verraten wie ich bis dahin am besten trainiere?
Gibt es Quellen wo man Trainingspläne bekommt?
Evtl.möchte ich in ein paar Jahren auch mal einen Marathon laufen aber erstmal steht für mich die verbesserung der Zeit an erster Stelle.
Wäre für Tips sehr dankbar!!
P.S.
Die anderen beiden sind nicht angetreten mit den schönsten Ausreden!!