Das Vorhaben für gestern abend war: Ich laufe nur mal eben kurz das neue Laufshirt ein. Zur Erklärung: Dieses Laufshirt habe ich gestern bei einer ShoppingBeistandsTour erworben. Es stammt aus der Nordic-Walking Kollektion von Rosi Mittermeier bei

RunnersPoint. Es war leider das einzige einigermaßen erschwingliche Langarmshirt, was ich gestern auftreiben konnte. Hoffe das verstößt nicht gegen irgendeinen Codex, wie "Wo Nordic Walking dran steht, ..." @Martin: Kennst Du Dich da aus?
DAS Shirt an, Schuhe an,
Neue Mütze auf (ebenfalls ein Jagdeerfolg oben genannter ShoppingTour) und los. Halt! Die Uhr fehlt noch. :eek: Und die Hose? Mein erschrockener Blick folgt dem Bauch Richtung Füße. Die Hose habe ich an. Da ich ja schon einmal mit Hausschuhen (Sportsandalen) losgelaufen bin und dies erst gemerkt habe, weil es so kalt an den Füßen war, bin ich übervorsichtig. *überleg*

Vielleicht sollte ich mir eine Anne-Spezial-Vor-Loslaufen-Checkliste anfertigen. Wie auch immer. Alles war prima.

Und los. Erst sollte es zum Abschluß der Wintersaison nochmal die Laternenrunde werden. So zum Gedenken halt. Aber es war noch gar nicht richtig dunkel, und so hatte ich doch keine Lust darauf. Mein Wo-laufe-ich-nun-lang-Entschluß vor der Tür fand in mehreren Etappen statt, die mich erstmal vor dem Haus hin und her laufen ließen. Hoffentlich hat mich keiner gesehen. Endlich hatte ich dann soviel Entschlußkraft zusammengesammelt, dass ich mich für Elbe stadteinwärts entschieden habe. Also auf verschlungenem Weg runter an die Elbe und direkt am Wasser bis Teufelsbrück und über die Elbchaussee wieder nach Hause. Schön wars, weil es langsam dunkel wurde, es einigermaßen einsam war uuuund ich mit dem neuen Shirt und der neuen Mütze gerade so dahinflog.
Nun zu meinem Heldendasein. Irgendwann hatte ich mal gemessen, dass es bis zum Teufel 5km seien. Heißt also bei hin und zurück in Summe 10km. Wobei ich gestern fand, dass der Plan für den Rückweg die Elchaussee zu nehmen ein wenig doof war. Es geht ja ständig hochwärts. Nicht schlimm aber stetig. Bäh! Den letzten Anstieg vor der Haustür habe ich dann noch niedergerungen. Ein freudiges Pieps gab die Uhr von sich, als ich Ihre Aufgabe, die Zeit zu messen beendet habe. Schlüssel aus der Hose geangelt, Tür auf und zufrieden die Schuhe aus. Momentmal, wie lange war ich denn eigentlich unterwegs? Häh!? 56min? Ich hörte den Rocky-Titel-Song, schaute mich wie bei der Muppet-Show kurz um, wo die Musik herkommt, hörte sofort auf mich zu wundern, riss die Arme hoch und hüpfte aufgeregt durch die Wohnung.

Ich bin ein Held.

10km in unter einer Stunde.

SuperAnne wo ist Dein Umhang?

Übrigens duscht es sich schlecht mit Umhang und hochgerissenen Armen. Also zog ich den Umhang wieder aus und wunderte mich nur. Leider war mein Laptop nicht im Haus und auch heute will map24 nicht mit mir spielen. Ich kann also auch, obwohl ich es will die km-Zahl nicht überprüfen.

Deshalb werde bis auf weiteres ein Held bleiben. Sorry, aber das muß jetzt mal sein.
Dann lauft auch ihr schön!
Anne (Held auf Zeit)