Hurra der Winter ist vorbei, aber meine Laufschuhe sehen alles andere als Schneeweiß aus. Das begann mit kleinen Heidelbeerflecken im Herbst und hört mit braunen Schlammspritzern vom letzten verregneten Dienstag Abend auf. Da hilft bürsten nicht mehr....
Wie kann ich also den Dreck bekämpfen?
Beim letzten Mal, hatte ich nur klares kaltes Wasser, Schwamm und Bürste benutzt, mit Zeitungspapier trocknen lassen....und iiiiih lauter braune eklige Ringe hatten sich gebildet. Somit Prozedur nochmal wiederholt mit vielvielviel mehr Wasser und kräftig ausgeduscht und gemacht, aber während der Trockenphase haben sich oben am Rand und am Schaft (da wars vorher eigentlich nicht dreckig) wieder diese Ringe/Ränder gebildet.

Da wusst ich mir nicht zu helfen und hab die Schuhe in die Waschmaschine befördert. Natürlich nur kaltes Wasser, Gardinenprogramm und ohne Schleudern. Nach dem Zeitungspapiertrocknen wie neu.
Aber das muss ja nicht sein, und nochmal eine Waschmaschinenwäsche will ich meinen Schuhen nicht mehr zumuten. Sie müssen auch nicht aussehen wie neu, aber halt auch nicht wie bääh.
Vielleicht gibts irgendein Wundermittel, Backpulver z. B. ?
Danke für Empfehlungen.
Lg Micha
24.04.05 Nachmeldung HM Nürnberg