Banner

Nahrungsaufnahme beim Training

Viechercocktail: Schlucken oder Spucken???

1
Es geht wieder los!!
Heute habe ich bei meinem Trainingslauf zusätzlich ständig Nahrung aufgenommen. Mein Tipp: Insekten beim Laufen nicht mehr ausspucken, sondern schlucken und genießen. Tut echt gut! :D

Frage an die Mundoffenläufer: Wie geht ihr mit der jetzt verstärkten Viecherplage um? Augen zu und durch, Atemtechnik verändern oder einfach genießen?

Gruß
Fori...heute ca. 173 im Schweiß ersoffene Viecher im Gesicht, am Hals und auf der Brust :wink:

2
Ein bisschen kannst du es über die Farbe deiner Kleidung steuern. Gelbe Farbe ist während der Rapsblüte besonders schlecht! Und ansonsten: sieh es als kostenlose Fleischmahlzeit! :D

3
frixi hat geschrieben:Ein bisschen kannst du es über die Farbe deiner Kleidung steuern.

Was ist die beste Farbe derzeit? Kann das wirklich die Viecher umleiten, vom direkten Weg in meinen Mund weg? :confused:

Fori...geplagt :klatsch:

4
...Insekten im Mund geht ja noch. Ich habe die Viecher immer im Auge :motz:
und zur Zeit kommt erschwerend hinzu, daß es eine Raupenplage gibt. Die Biester seilen sich von den Bäumen ab und du hast dann ständig Dutzende dieser vielfüssigen, schlabberigen Geräte auf dem Shirt und der Mütze.
Da läufst Du aber mit Mund zu - garantiert :D

Tom

5
Da ich mit der normalen Nahrungsaufnahme zufrieden bin, brauche ich die Zusatznahrung nicht wirklich und deshalb laufe ich immer mit Capy und wenn eine Horde Viecher mich zu überfallen drohen, dann senke ich den Kopf und versuche die Zeit nur durch die Nase zu atmen. Mit den Raupen, da hilft es nur, nicht durch den Wald zu laufen, zumindest nicht in der Zeit, oder die Augen auf zu halten und Slalom zu laufen. :D

Zum Thema Fliegen und Augen. Ich laufe in der Zeit sehr oft mit einer Schutzbrille, die ich von der Arbeit mitgenommen habe. Die sieht aus, wie eine Fahradbrille und leitet die Luft und auch die Fliegen um die Augen herum und nicht in die Augen hinein. Ich emfinde es auch mehr als störend, wenn man durch etwas im AUge nicht mehr laufen kann.

Gruß
Markus,
der bei Sonne mit Sonnenbrille läuft.
Bild

6
Fori hat geschrieben: Mein Tipp: Insekten beim Laufen nicht mehr ausspucken, sondern schlucken und genießen. Tut echt gut! :D


Für eine ausreichende und ausgewogene Ernährung sollte man sich nicht allein auf das Nahrungsangebot auf der Laufstrecke verlassen. :nee: Besser ist es, zu Hause eine Kleinigkeit vorzubereiten und als Proviant mitzunehmen :daumen: :

http://www.benecke.com/insectfood.html

lg fff

7
Fenchelfeldflaneur hat geschrieben: Besser ist es, zu Hause eine Kleinigkeit vorzubereiten und als Proviant mitzunehmen :daumen: :
Ne, is ja ekelhaft, so ein Mehlwurmgericht. :sabber:
Aber bei den Termiten könnte ich schwach werden. Nur so als Marathonvorbereitung meine ich...

Gruß
Fori
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“