gestern abend surfte ich mit dem Firefox hier rum.
da wurde mir dann angezeigt, es gäbe ein Firefox-update.
ich lud es runter, installiere es und startete neu.
danach kann ich jetzt mit dem Firefox keine einzige website mehr erreichen!
mit dem IE allerdings schon noch.
Weiss jemand, was das sein kann?
Was wird mir empfohlen zu tun?
Danke für Tipps im Voraus!
Van
2
Ich starre seit Stunden in meine Glaskugel aber sie verrät nichts...
Hast du ne Fehlermeldung aufm Schirm? Oder was tut sich?
Kuck mal nach deinem Firefox-Verzeichnis, weiß nicht genau wo das in der Win-Version liegt und wie es heisst, wahrscheinlich firefox, mozilla-firefox oder so. Benenne das einfach mal um und starte den FF neu.
Hundsföttischer Tipp: Hast du die Windows-Version? Dann installier' Linux! Da kann man auch mitm Firefox surfen...
Hast du ne Fehlermeldung aufm Schirm? Oder was tut sich?
Kuck mal nach deinem Firefox-Verzeichnis, weiß nicht genau wo das in der Win-Version liegt und wie es heisst, wahrscheinlich firefox, mozilla-firefox oder so. Benenne das einfach mal um und starte den FF neu.
Hundsföttischer Tipp: Hast du die Windows-Version? Dann installier' Linux! Da kann man auch mitm Firefox surfen...

Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!
3
das Firefox Fenster bleibt leer. Es erscheint ein Fehlermeldungsfenster mit dem Text 'www.laufen-aktuell.de konnte nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie den Namen und versuchen Sie es nochmals.'
Ex-Läufer auf Inline-Skates
4
Hast Du eine Firewall installiert? Kann es sein, dass die die neue Version von Firefox nicht mehr durchlässt und Du das erst wieder erlauben musst?
Nur so ein Schuss ins Blaue...
Nur so ein Schuss ins Blaue...
5
Ronald hat geschrieben:Nur so ein Schuss ins Blaue...
Stimmt. Des hat nix mit 'ner Firewall zu tun!
Bei meiner Win. Version giebt's auch Probleme seit dem letzen Update.
Da giebt's Prob's mit PHP.
6
Ronald hat geschrieben:Hast Du eine Firewall installiert?
ja, hab ich.
kann sein. aber wie erlaub ich das?Ronald hat geschrieben:Kann es sein, dass die die neue Version von Firefox nicht mehr durchlässt und Du das erst wieder erlauben musst?
7
Moin Van,
ich hatte mal ein ähnliches Problem. Versuche mal, ob Du mit einer direkten IP Adresse Internetseiten aufrufen kannst. Also anstatt www.xyz.de einfach 123.456.789.00 (die IP-Adresse der Domain) eingeben - HTH
Die IP Adresse bekommst Du über den PING Befehl raus (in der Windows Eingabeaufforderung eingeben, z.B. PING www.laufen-aktuell.de)
Alternativ kannst Du über TRACERT www.laufen-aktuell.de (auch in der Eingabeaufforderung eingeben) auch den Weg von Deinem Rechner zu laufen-aktuell verfolgen
ich hatte mal ein ähnliches Problem. Versuche mal, ob Du mit einer direkten IP Adresse Internetseiten aufrufen kannst. Also anstatt www.xyz.de einfach 123.456.789.00 (die IP-Adresse der Domain) eingeben - HTH

Die IP Adresse bekommst Du über den PING Befehl raus (in der Windows Eingabeaufforderung eingeben, z.B. PING www.laufen-aktuell.de)
Alternativ kannst Du über TRACERT www.laufen-aktuell.de (auch in der Eingabeaufforderung eingeben) auch den Weg von Deinem Rechner zu laufen-aktuell verfolgen
8
Jublu hat geschrieben:Moin Van,
mit der IP-Adresse hab ich das gleiche Ergebnis
übrigens bekomm ich beim ping keine antwort.
9
@ van
Ich tippe auch zuerst auf die Firewall.
Ist allerdings schon länger her, dass ich mit Windows ins Netz gegangen bin. Welches Windows hast Du? Welche Firewall? Wenn Du die Firewall deaktivierst, kommst Du dann ins Internet?
Also unter Linux läuft der Firefox 1.03 problemlos.
Gruß Jürgen
Ich tippe auch zuerst auf die Firewall.
Ist allerdings schon länger her, dass ich mit Windows ins Netz gegangen bin. Welches Windows hast Du? Welche Firewall? Wenn Du die Firewall deaktivierst, kommst Du dann ins Internet?
Also unter Linux läuft der Firefox 1.03 problemlos.

Gruß Jürgen
10
ich habe Windows XP und die Firewall von Norton Internet Security.
Wenn ich Norton Internet Security deaktiviere, kann ich mit Firefox surfen!
Da muss ich nur noch herausfinden, wie ichs nun der Firewall beibringe...
Wenn ich Norton Internet Security deaktiviere, kann ich mit Firefox surfen!
Da muss ich nur noch herausfinden, wie ichs nun der Firewall beibringe...
11
ich hab jetzt in der Firewall konfiguriert, dass per Firefox alles erlaubt ist. Hoffentlich ist das richtig so und nicht bedenklich.....
danke für die Tipps!
danke für die Tipps!
12
wahrscheinlich ist es so wie ronald gesagt hat: firefox.exe muss in der firewall erneut frei gegeben werden, ich kann leider keine genaue anleitung mehr geben, da ich norton nicht mehr drauf hab (weil andauernd probleme mit firefox ;-) )
edit: huch warst ja schneller - aber so müsste es in ordnung sein
edit: huch warst ja schneller - aber so müsste es in ordnung sein
13
@Van: Sonst kannst Du in der Firewall-Konfiguration auch einfach den Firefox löschen. Anschliessend wieder mit dem Firefox ins Internet. Die Firewall sollte den F. als 'neues' Programm erkennen und Dich fragen, ob es entsprechende Rechte bekommen soll. Dann hast Du wieder die gleichen Einstellungen, welche Du vermutlich schon vorher für die alte Version hattest.
Viel Glück
Ronald
Viel Glück

Ronald