Banner

blasen

blasen

1
moin
ok... gestern mit alten schuhen 90 minuten gelaufen böse blase ca 2 cm durchmesser... compeed pflaster drauf... heute schuhe kaufen... und jetzt sitz ich hier hab neue schuhe, wollte sonntag nen 10km lauf mitmachen und hab diese echt böse blase auf die ich grad jod draufgemacht hab und möchte schreien vor schmerzen... was soll ich tun? :motz:

HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFE!!!

2
Ryan hat geschrieben: und möchte schreien vor schmerzen... was soll ich tun? :motz:

Manno Ryan, DIESEN "zweideutigen" thread hatten wir doch neulich schon mal :hihi: Such doch mal oder vielleicht weiß jemand noch, wo er stand :gruebel:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

3
Ryan hat geschrieben:was soll ich tun? :motz:

Hier isser:
http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... ght=blasen
:megafon: Und diverse andere threads findest du auch noch, wenn du "Blasen" unter "SUCHEN" eingibst.
Blasenfreies Laufen wünsche ich :hallo:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

4
Ryan hat geschrieben:moin
ok... gestern mit alten schuhen 90 minuten gelaufen böse blase ca 2 cm durchmesser... compeed pflaster drauf... heute schuhe kaufen... und jetzt sitz ich hier hab neue schuhe, wollte sonntag nen 10km lauf mitmachen und hab diese echt böse blase auf die ich grad jod draufgemacht hab und möchte schreien vor schmerzen... was soll ich tun? :motz:

Hi,
Tip:
Loch in die Blase pieken (steril) und Flüssigkeit rausdrücken. Kleines Loch offenlassen .Dann Salbe Betaisadona drauf, so das die an die Wunde kommt.
Meistens gehts dann am nächsten Tag wieder.
Für Blasenheilung sind Compeeds leider absolut Mist, die Blase nässt und heilt ganz langsam. Ein echter Hochgenuss war mal, als ich mit einem Compeed gelaufen bin, dieses sich dann herabrubbelte und sich der Kleber mit der Blasenhaut vereinte.
Compeeds würde ich nur benutzen um die Blase zeitweise auszuschalten, etwa vor einem Wettkampf.

Gruß
IR

5
Ryan hat geschrieben:moin

Tja Sportsfreund
Da mußt du durch , sehr viel kann man jetzt nicht mehr machen. Die 10 kmwirst du schon überleben.
Ich habe ein ähnliches Problem.Ich laufe am Sonntag Marathon.
Vor ca.3 1/2 Wochen hat sich an dem dafür vorgesehenen Schuh eine Sohle gelöst. Ich gleich ein Paarneue gekauft. Mit neuen Schuhen soll man eigentlich keinen Mara bestreiten. Nun habe ch mit den neuen noch ca. 135 Km gemacht. Beim letzten langen am vorletzten WE eine fette Blase gefangen die nicht richtig weggeht. Ich salbe und pflege zwar jeden Tag, aber mal sehen wie es am Sonntag geht.
Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“