Banner

Total Motivationslos

Total Motivationslos

1
Hallo an Alle Läuferinen und Läufer am Vatertag

Bin diese Woche total ohne Motivation konnte mich nicht mal zu einer gaaaanz kleinen (3.5km) gaaaanz langsamen Runde aufraffen.Habe leider keine Ahnung woran es liegen könnte. Letzte Woche lief alles noch ganz hervorragend.An ein Übertraining glaube ich allerdings nicht.
Für Tipps und Ratschläge um aus diesem " Loch" raus zu kommen wäre ich sehr dankbar!!
Gruss aus Idar-Oberstein
HARALD
:confused:

2
Hallo harald!

Was hast du denn so gemacht in letzter Zeit? Wie oft, wie lange,.. (Laufen meine ich!!!)
Monika

3
Hallo Harald!

Wenn du nicht dein Geld mit laufen verdienst, dann schlage ich vor:

Theater oder Kino oder Kabarett
mal wieder richtig nett Essen gehen
ein spannendes Buch
Freunde treffen

Ich glaube, wenn man sich in so einer Phase auch noch selber Druck macht wirds nur schlimmer. So als Querschnitt dessen was ich hier so lese habe ich den EIndruck, dass jeder Mal in so ein Loch fällt. Erfahrungsgemäß kommt die Lust von selber wieder...

Alles Gute!
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

5
Hallo Monika
Bin letzte Woche 3x 10 km gelaufen hätte aber immer noch was dran hängen können von daher schließe ich ein zuviel des Laufens aus.Schlaf war auch ausreichend. Bin Ratlos????? :confused:
Gruß Harald

6
Hallo einfach-Marcus
vielen Dank für die vielen Tipps
Deine vorschläge beherzige ich eigentlich schon etwas, werde aber mal einfach diese Woche versuchen ohne Laufen aus zu kommen und hoffen das die Lust am Laufen wieder kommt.
P.S. Verdiene mein Geld wirklich mit Laufen ( oder sagen wir mal schnell gehen bin nämlich Briefträger)
Gruss Harald

7
Dann empfehle ich: Charles Bukowski, Der Mann mit der Ledertasche :D
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

Ich brauche auch einen Tritt....

8
in den Hintern. :nick: Und zwar einen ganz gewaltigen!!! Wenn ich daheim, oder bei meinen Eltern zu Besuch bin, schnecke ich wahnsinnig gern durch die Gegend.
Aber sobald ich wieder im tiefsten Bayern in meinem Umschulungsort bin, kann ich mich nur einmal in der Woche zum Laufen aufraffen. :nein: Das ist jetzt zwar nur noch nächste Woche und den ganzen Juni, aber ich krebse halt immer noch bei etwa 70 Minuten durchlaufen rum... Ich weiß ja, dass ich selbst schuld bin, aber ich finde einfach nicht die nötige Motivation, um wie geplant auch im tiefsten Bayern unter der Woche 3mal zu laufen. Wie gesagt, sonst ist das kein Problem.
Wer tritt mich? :help:
coffee
Hüte dich vor deinen Wünschen. Sie könnten in Erfüllung gehen...

9
Tja, dann hat Marcus wohl recht. Mach einfach Pause. Der Ratschlag wäre aber bei Übertrainiertheit derselbe gewesen, wenn ich das so recht bedenke. Geh es eine Zeit lang gemütlich an und dann wirst du schon sehen, ob die Freude wieder zurück kommt. Und wenn nicht: Ist eigentlich auch egal, oder? Läufst ja schon beruflich genug! :hallo:

Und nun zu dir, du kleines krankes Gehirn:
:megafon: Mach, dass du raus kommst!

10
frixi hat geschrieben: Und nun zu dir, du kleines krankes Gehirn:
:megafon: Mach, dass du raus kommst!
Oh Frixi, wenn das so einfach wäre. Wenn da morgens um 5 der Wecker klingelt und ich mich in die Laufklamotten schmeiße, sträubt sich alles in mir dort zu laufen. Da zieh ich mich dann wieder aus und mach mir einen Kaffee oder stell sonst was an. Voll doof! :tocktock: Aber ich krieg es einfach nicht auf die Reihe.
coffee

12
VulcanBadGirl hat geschrieben:dann versuch doch mal nachmittags oder abends zu laufen. :nick:
Hab ich auch schon probiert. Keine Chance. Bin eh ein Morgen-Läufer. Von daher wäre 5 Uhr schon besser. Naja, die letzten paar Wochen werde ich wohl noch rumkriegen...
coffee
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“