Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

35151
Fluglotsen am Flughafen Newark am 28.4 für 90 Sekunden ohne Radar:

https://www.bloomberg.com/news/articles ... 90-seconds

„The outage of those key systems occurred on April 28 and lasted nearly 90 seconds, said the people, who asked not to be identified discussing the matter because it isn’t public. Following the incident, multiple employees were placed on trauma leave, the people said.“

Flugreisen in die USA lieber bleiben lassen. Elmo und Trump haben den Flugverkehr gefährlich gemacht.

35153
Steffen42 hat geschrieben: 05.05.2025, 20:09 Fluglotsen am Flughafen Newark am 28.4 für 90 Sekunden ohne Radar:

„The outage of those key systems occurred on April 28 and lasted nearly 90 seconds, said the people, who asked not to be identified discussing the matter because it isn’t public. Following the incident, multiple employees were placed on trauma leave, the people said.“

Flugreisen in die USA lieber bleiben lassen. Elmo und Trump haben den Flugverkehr gefährlich gemacht.
Das hier ist auch wild:

https://www.youtube.com/watch?v=PtXoausqyZ0

Dass ein großer A330 im Endanflug typischerweise schneller als ein kleiner A320 ist und nicht beliebig abbremsen kann (Gleichzeitig sinken und bremsen ist ein physikalischer Widerspruch, der sich durch Störklappen nur sehr begrenzt aufheben lässt), ist für die Fluglotsen am JFK wohl neu...
Bild

35156
War den ganzen Morgen in Meetings und hatte von meinem Sohn zwischendurch eine Nachricht wegen der verkackten Kanzlerwahl bekommen. Da fällt mir nur eines ein: die sollen sich alle schämen. Wenn man mal denkt, es kehrt Ruhe an einer Front ein, machen die Idioten die Front wieder auf. Völlig unnötig.

35158
So schlecht dieses Abstimmungsergebnis auch ist. Es ist rechtens.
Die Mandatsträger sind nur ihrem Gewissen verantwortlich.

Ja ich weiß wer sich jetzt alles schlapplacht - mit dem Finger auf uns weißt usw. usw

Aber: Nach dem ersten Erschrecken und Unverständnis für so viel Dummheit und kindischen Rachegelüsten an F.M:
Ich habe mich kaputtgelacht!

Schande über mein Haupt
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

35160
Leider werden es auch viele nicht verstehen, die sich endlich wieder eine funktionierende, handelnde Regierung wünschen. Diese Idioten in der Groko schiessen sich freudig selbst ins Knie. Morgen jammern dann wieder alle gemeinsam, dass die Nazis in den Umfragen ein paar Prozente mehr haben.

"Das Vertrauen der Deutschen in ihn und in die noch immer designierte Bundesregierung war schon vor dem geplatzten Wahlgang auf einem Tiefpunkt. Bisher konnten sich Union und SPD damit trösten, dass es nur noch besser werden kann. Auch das war ein Irrtum."
https://www.n-tv.de/politik/politik_kom ... 48699.html

35162
Auf ein Neues. Aber selbst wenn es diesmal klappt, wer hat noch Vertrauen in diese Regierung?

"Wir werden heute im Einvernehmen mit den Fraktionen Union, SPD, Grüne und Linkspartei einen zweiten Wahlgang um 15:15 Uhr vornehmen können", sagt Unionsfraktionschef Jens Spahn. "Ganz Europa, vielleicht die ganze Welt schaut auf diesen Wahlgang", betont Spahn. "Ich appelliere an alle, sich dieser besonderen Verantwortung bewusst zu sein."
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... r-106.html

"Dass Merz nun im ersten Wahlgang gescheitert ist, sendet ein verheerendes Signal in die Gesellschaft und in die Wirtschaft: Die Reihen sind nicht geschlossen", kommentierte Ökonom Jens Südekum. "Auch in Zukunft muss mit Querschüssen gerechnet werden, wenn es um heikle Themen geht. Dabei brauchen der Wirtschaftsstandort und das gesamte Land vor allem eines - eine stabile Regierung, die planbare Politik betreibt", so der Professor für Internationale Volkswirtschaftslehre an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf."
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Merz-Wah ... 48522.html

35167
ruca hat geschrieben: 06.05.2025, 14:16 Ist eigentlich überliefert, wieviele aus der Koalition bei der Abstimmung durch Krankheit o.ä. ausgefallen sind?
Waren wohl alle anwesend.

"Wer die Abweichler waren, blieb wegen der geheimen Wahl unklar. Union und SPD hatten vor der Sitzung angegeben, dass ihre Abgeordneten komplett anwesend seien. Doch mindestens 18 Abgeordnete der beiden Fraktionen müssen nicht für Merz gestimmt haben - vielleicht auch mehr. Denn theoretisch könnten auch Oppositionspolitiker ihre Stimme für den CDU-Chef abgegeben haben."
https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... g-100.html

35168
Es gab ja auch eine ungültige Stimme. Würde mich echt interessieren, wie sowas bei einer Wahl durch Leute, die sich eigentlich mit sowas auskennen müssten, in der Praxis aussieht und warum die Person nicht einfach mit Enthaltung gestimmt hat.

Fiese Beleidigung drauf? Zu besoffen ein Feld zu treffen? Nicht mal "Enthaltung" angekreuzt?
Bild

35169
ruca hat geschrieben: 06.05.2025, 15:34 Es gab ja auch eine ungültige Stimme. Würde mich echt interessieren, wie sowas bei einer Wahl durch Leute, die sich eigentlich mit sowas auskennen müssten, in der Praxis aussieht und warum die Person nicht einfach mit Enthaltung gestimmt hat.

Fiese Beleidigung drauf? Zu besoffen ein Feld zu treffen? Nicht mal "Enthaltung" angekreuzt?
Versehentlich aus alter Gewohnheit ein Hakenkreuz gemacht.

35170
Dieser Unsympath Baumann von der gesichert rechtsextremen Truppe sagte eben „Die Botschaft: Nur mit der AfD gibt es stabile Regierungsverhältnisse.“.

Nur eins ist sicher: dann werden Leute auf die Barrikaden gehen wie es Deutschland noch nicht gesehen hat. Dann war der Maidan Kindergeburtstag dagegen. Also sei vorsichtig Baumann, was Du Dir wünschst.

35174
Steffen42 hat geschrieben: 06.05.2025, 16:18 Na also, wir haben einen Kanzler.

Und als Dank für das unsägliche Gehetze der Neonazis würde ich mir wünschen, dass heute noch die Einleitung eines Verbotsverfahrens angekündigt wird.
Das glaubst du doch selbst nicht
(Toten Hosen)

35175
d'Oma joggt hat geschrieben: 06.05.2025, 17:13 Das glaubst du doch selbst nicht
Natürlich nicht. Aber wünschen darf ich mir das.

Verstehe halt nicht, was jetzt genau noch fehlt. Müssen die Neonazis erst wieder erwischt werden, wie sie den Bundestag auskundschaften und Terroranschläge planen bei denen sie Abgeordnete umbringen wollen und die Macht ergreifen?

35177
Steffen42 hat geschrieben: 06.05.2025, 17:25 Wenn der Merz es heute nicht geschafft hätte, wir haben genug Kanzlermaterial in NRW:

https://youtube.com/shorts/uoFfpZHiB0s? ... tU904AeLGb
Jep - die 3 Sumo Wrestler!
Übrigens: am 11.05.2025 beginnt das May Grand Sumo Tournament Banzuke in Tokyo!
(Toten Hosen)

35182
AfD-Verbündete wollen in Ukraine einmarschieren:

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... ieren.html

„Vertreter pro-russischer rechtsextremer Parteien haben bei einer Konferenz im serbischen Belgrad die Annexion ukrainischer Gebiete durch osteuropäische Nachbarstaaten diskutiert. Aus Deutschland nahm der AfD-Bundestagsabgeordnete Maximilian Krah teil, wie Fotos belegen.“

An dem darf sich der Dobrindt aus meiner Sicht gerne abarbeiten, ohne Hemmungen.

35183
Steffen42 hat geschrieben: 05.05.2025, 20:09 Fluglotsen am Flughafen Newark am 28.4 für 90 Sekunden ohne Radar:

Hier das Video dazu - Spoiler, es war nicht nur ein Ausfall und "etwas" länger als 90s.:
https://www.youtube.com/watch?v=7Eaz_ic5ZVQ

Kleine Erklärung: VFR ist Sichtflug, IFR Instrumentenflug.

Sowas macht Angst:
"Upjet 905, proceed direct to NIPPI, at NIPPI join the final approach course and if you don't hear me, you can continue on the approach"

Aber Hut ab an alle, dass die einen kühlen Kopf behielten und es sortiert bekamen - sowohl Piloten als auch Flugsicherung. Woran man sieht, wie ungewöhnlich der Fall ist: Die redeten über Funk ganz normal und fast abkürzungsfrei miteinander...

Unfassbar aber, dass manche Piloten von Passagiermaschinen dann unter Sichtflugbedingungen starten wollten und die Flugsicherung das unterstützte. Jeder Flieger mehr in der Luft ist eine Gefahrenquelle mehr.
Bild

35184
ruca hat geschrieben: 06.05.2025, 21:21 Unfassbar aber, dass manche Piloten von Passagiermaschinen dann unter Sichtflugbedingungen starten wollten und die Flugsicherung das unterstützte. Jeder Flieger mehr in der Luft ist eine Gefahrenquelle mehr.
Ja, sehr schwierig.

Indessen fragt der Verkehrsminister Duffy eine Fox-Moderatorin, warum in DC so viele Generäle in Hubschraubern unterwegs sind. Die empfiehlt ihm, mal Whisky Hegseth und nicht sie zu fragen:

https://x.com/factpostnews/status/19197 ... 16596?s=46

Wenn selbst Fox nicht verstecken kann, wie inkompetent diese Typen sind. :klatsch:

35185
Steffen42 hat geschrieben: 06.05.2025, 20:56 An dem darf sich der Dobrindt aus meiner Sicht gerne abarbeiten, ohne Hemmungen.
Kein Like von mir, weil ich die Befürchtung habe, dass Dobrindt, das komplett vergeigen würde und die AfD hinterher vor Gericht der große Sieger ist.
Seine Fakten- und Beratungsresistenz hat er ja als Architekt der "Ausländermaut" schon bewiesen. Scheuer war nur der, der das am Ende umsetzen und seinen Kopf dafür hinhalten musste (oder auch nicht, er bleib ja im Amt).
Bild

35186
ruca hat geschrieben: 06.05.2025, 22:01 Kein Like von mir, weil ich die Befürchtung habe, dass Dobrindt, das komplett vergeigen würde und die AfD hinterher vor Gericht der große Sieger ist.
Wenn die Typen davonkommen, weil wir Angst davor haben, dass die dabei gut rauskommen, haben wir verloren.

Halte von dem Dobrindt auch wenig. Während der Koalitionsverhandlungen hat der laut diverser Berichte aber wohl einen sehr guten Job als Verhandler gemacht und Lob von allen bekommen.
Populist ist er trotzdem.

35187
Wahoo fängt damit an, Trumps Zölle an die Kunden in den USA durchzureichen:

https://www.dcrainmaker.com/2025/05/wah ... radar.html

War erwartbar, die kratzten ja schon mehrfach hart an der Kante. Die schlucken den Wahnsinn natürlich nicht locker weg wie Garmin. Wäre bitter, wenn Orange die mit seinem inkompetenten Wirtschaftskurs umbringt.

Taiwan läuft momentan auch noch mit den für 90 Tagen reduzierten Zöllen. Das erste Drittel ist rum (0 Handelsverträge bisher). Wobei für Halbleiter diese Woche Zölle angekündigt sind, dann wäre Taiwan stark betroffen, aber natürlich erstmal die Amerikaner denen Trump einen Wettbewerbsnachteil gegenüber allen anderen Ländern verordnet.

35195
ruca hat geschrieben: 07.05.2025, 06:36 "Wer mich kennt, weiß, dass ich von allen extremistischen Positionen stets distanziert habe."
"... außer es ging um Putin":

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/ ... g-100.html

Und privat ist er auch dauernd unterwegs, das kann man ihm ja nicht vorwerfen:

"Er bestand darauf, dass es sich um eine Privatreise gehandelt habe,"

Fan der Pressefreiheit ist er auch:
Fragen stellen durfte an diesem Nachmittag nur, wer in Freiberg lebt, ein Gewerbe betreibt oder ein Grundstück besitzt. Name und Adresse sollten bei jeder Wortmeldung angegeben werden, damit diese protokolliert und überprüft werden können. Journalistinnen und Medienvertreter von außerhalb war es somit untersagt, Fragen zu stellen. Auch Foto-, Film- und Tonaufnahmen waren während der Sitzung verboten.
Bild

35196
ruca hat geschrieben: 07.05.2025, 06:45 "Er bestand darauf, dass es sich um eine Privatreise gehandelt habe,"
Hört sich sicher an, als ob ich einen Sprung in der Platte habe: wenn wir unsere Nationale Sicherheit mal endlich ernst nehmen würden, würden wir es niemals zulassen, dass ein Amtsträger Party mit einer Nation macht, die hybriden Krieg gegen unser Land führt und Planungen macht, wie sie unser Bündnisgebiet militärisch überfallen kann.
Spätestens bei der Rückkehr hätte der vom BND verhört werden müssen.

Vielleicht bin ich ja auch paranoid, aber ich möchte keinen Schläfer als OB irgendwo wissen.

35197
Steffen42 hat geschrieben: 07.05.2025, 06:49 Vielleicht bin ich ja auch paranoid, aber ich möchte keinen Schläfer als OB irgendwo wissen.
Das Schlimme: Der ist nicht mal Schläfer. Er macht das ja seit Jahren komplett offen, wird trotzdem (oder eher deshalb) gewählt und ist dabei komplett ungestört.
Dass das Foto ein "Unfall" war, glaube ich ihm sogar. Also nicht das Foto selbst sondern dass es außerhalb der Nazikreise rumging und an die große Öffentlichkeit geriet.
Bild

35198
ruca hat geschrieben: 07.05.2025, 06:55 Das Schlimme: Der ist nicht mal Schläfer. Er macht das ja seit Jahren komplett offen, wird trotzdem (oder eher deshalb) gewählt und ist dabei komplett ungestört.
Genau deshalb muss das abgestellt werden.
Zuerst mal keine Reisen mehr nach Russland ohne Genehmigung oder dass man im diplomatischen Korps ist.
Und falls doch: Verhör bei der Einreise und auf die Beobachtungsliste des Nachrichtendiensts.
Wenn ihm nachgewiesen werden kann, dass er dort dreckige Dinge auf Kosten unserer Nationalen Sicherheit macht: Immunität aufheben (sofern bei OBs überhaupt notwendig) und anklagen. Wenn die Gesetze nicht ausreichen: verschärfen.
ruca hat geschrieben: 07.05.2025, 06:55 Dass das Foto ein "Unfall" war, glaube ich ihm sogar. Also nicht das Foto selbst sondern dass es außerhalb der Nazikreise rumging und an die große Öffentlichkeit geriet.
Ist ja auch schwierig in der Gegend, ein Foto zu machen, und nicht einen Nazi mit auf dem Bild zu haben.

35199
ruca hat geschrieben: 07.05.2025, 06:36 „Jetzt hat es mich also erwischt, mit der falschen Person abgebildet und damit sofort in das rechte Lager gerückt. Wer mich kennt, weiß, dass ich von allen extremistischen Positionen stets distanziert habe.“
Ist er schon ausgetreten?

"Das heißt, für den Verfassungsschutz ist erwiesen, dass die AfD insgesamt rechtsextremistisch und gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung gerichtet ist. "
https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... d-102.html

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“