nachdem ich nun vergeblich in meinem Umfeld nach einer Laufpartnerin Ausschau gehalten habe (die Männer rundherum sind einfach zu schnell für mich!), werde ich wohl allein weiter laufen. Da ich mir die Motivation aber auch nicht immer so aus dem Hut zaubere, werde ich mich hoffentlich zukünftig bei Euch motivieren können ...
Ich laufe seit einem reichlichen Jahr. Im Frühjahr habe ich mit dem Trainigsplan von myasics.de für einen 10 km-Lauf trainiert und kam nach langen 1:08:irgendwas auch im Ziel an. Nach meinem sehr konsequenten Training nach Plan, wurde ich dann faul. Der Plan war beendet, Ziel erreicht und ich lief nur noch wie ich Lust und Laune hatte. Einmal 2:20 h. Ich fühlte mich die ganze Zeit ganz gut. Ich konnte zwar nach 2/3 der Strecke keine Bordsteinkanten mehr erklimmen aber ich habe mich unheimlich gut gefühlt.
Das sah in den nachfolgenden Wochen anders aus. Wochenlang schmerzten die Sehnen.
Als ich endlich wieder geheilt (auch von zu viel Motivation) war, lief ich wieder langsam los. 30 min bis 1 Stunde kann ich wieder ganz gut laufen. Außer gestern, da war ich nach 15 min schon k.o. Schlechte Tagesform ;-)
Nun werde ich ernsthaft anfangen für den Dresden Marathon am 23.10.05 zu trainieren. Ich möchte den HM in 2:10 h laufen, was für mich einiges an Leistungssteigerungen bedeuten wird. Außerdem möchte ich (welche Frau eigentlich nicht ;-)) an Gewicht verlieren bzw. das Fett was so rumschwebt gegen Muskeln tauschen.
So, ich schicke den Beitrag jetzt lieber ab, sonst verfasel ich mich hier noch :-)
Duri