Banner

Wer LÄÜft Nach Knie - Op Weiter !!

Wer LÄÜft Nach Knie - Op Weiter !!

1
:megafon: Hallo !

Suche diejenigen die nach einer Knie-OP wieder Fit sind oder wie auch immer die mir tipps.................u.s.w.geben können !

Mehr infos auch über das Thema " Nach OP Knie / Knorpelglättun :confused: g .....usw.

Danke aldidado !

2
Hallo leidensgefährte!!!

meine OPs im Laufe der Zeit:

Bakerzyste re. Knie, Kreuzbandriss, Knorpelglättung, Meniskus auch am re. Knie,
Meniskus li. Knie, nen heftigen Schienbein/wadenbeinbruch und vor kruzem ne Rippe angeknackst.

Nach den Meni.-Ops hats ca. 6 Wochen gedauert bis ich wieder kicken konnte, nach der Kreuzband-Op genau 5 Mon. und nach dem Schienbein/wadenbeinbruch etwas länger.

Geh noch ne Woche spazieren und versuch dann so ne Walk/Jogrunde, d.h. lauf solange bis du das aller aller allererste Ziehen/Zwicken im Knie merkst, dann gehst du und probierst nach ner Weile zu laufen,wenns dann noch zwickt gehst du weiter und probierst halt bis es net mehr zwickt.

Gaaaaanz langsam und gaaaaaanz locker und bloss keine schnellen Sprints oder so en Quatsch.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

3
Hatte vor ein paar Jahren eine etwas aufwendigere Knie-Op (Meniskus, vorderes und hinteres Kreuzband) und in der Folgezeit immer wieder Probleme (beim Treppensteigen, bei längeren Spaziergänge, usw.). Heute kann ich das Knie noch immer nicht weiter als etwa 90° beugen, aber ansonsten bin ich praktisch beschwerdefrei. Als ich vor etwa eineinhalb Jahre mit dem Laufen anfing, hatte ich zunächst Bedenken, ob das Knie das mitmachen würde, aber von Anfang an war es eher die Kondition, die meinen Läuferambitionen Grenzen setzte... :wink:

Lass es langsam angehen! Und vielleicht trägst Du zu Anfang zunächst eine Knie-Stütze (keine Ahnung, ob's hilft :gruebel: , aber ich hab mich damit wohler gefühlt).

Gruß und alles Gute :) ,
Uli

4
@ aldidado

Holla! Linkes Knie Innenmeniskus und vord. KB, re. Knie Innenmeniskus - 8 bzw. 4 Jahre her.
Lauf jetzt wieder beschwerdefrei - zumindest weitgehend.
Wichtige Dinge in Ergänzung zu goodfella:
- langsam und wenig Steigerung
- zuerst Muskulatur aufbauen, die das Knie stützt
- evtl. anfangs beim Laufen Stützbandage - besser ist Muskulatur
- Koordination trainieren, viel Dehnen, Ausgleichssport (Rad)
- Geduld, Geduld, Geduld und nix übertreiben

Grüße von Butz

5
Hallo ihr 3 !

Danke für die verschieden Tipps .
Melde mich heute Abend nochmal - mein Sohn hat Probleme mit den Internet ......

aldidado
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“