Hallo Markus!
abspecklaufbaer hat geschrieben:Ich habe nach einem Hm innerhalb von einer Woche den zweiten bestritten und habe meine PB um über 4min. verbessert.
Dann behaupte ich jetzt einfach, dass beide HMs nicht optimal waren. Wenn die Bedingungen ähnlich waren, zeigt die große Zeitdifferenz ja auch schon, dass zumindest der erste nicht so toll war. Der Vergleich mit Deiner 10km-Zeit bestätigt das (wieder vorausgesetzt, dass die Bedingungen vergleichbar waren), denn mit der solltest Du eigentlich unter 1:40 laufen können. Mein Verdacht ist, dass Du gerade erst merkst, wie schnell man einen HM laufen kann.
Bei einem Läufer mit
sehr guter Regenerationsfähigkeit kann ich mir
unter Umständen vorstellen, dass er eine Woche nach einem voll gelaufenen HM einen weiteren laufen kann, danach wäre er dann aber sicher völlig fertig. Einen weiteren guten HM und einen Zehner halte ich für ausgeschlossen.
Auch das Tempotraining eine Woche später war kein Thema für mich, da bin ich die 10km in 50min. gelaufen.
Das Tempo halte ich bei Deiner 10km-Zeit nicht für besonders effektiv, es sei denn, Duu verkaufst das als Marathonrenntempolauf.
Wollte dann nach 1 Woche noch einen Hm laufen, hat aber Leider Zeittechnich nicht gepasst, also bin ich dann zuhause 21Km in 1:52 gelaufen.
Das ist für mich ein weiteres Indiz, dass bei Deinen WK-Zeiten noch Luft ist.
Du siehst also, das nicht Alle gleich sind. Sicherlich hast du Recht, das es nicht einfach wird, aber es ist zu machen.
Vor allem finde ich es (mit meinen persönlichen Prioritäten blabla) auch völlig sinnlos.
Gruß,
Carsten