Banner

iPod mini als Laufbegleiter ?

iPod mini als Laufbegleiter ?

1
Hi,
ich ringe seit einigen Tagen mit dem Gedanken, mir einen iPod mini zu kaufen. Was mich allerdings noch ein weinig "abschreckt" ist, dass ich nicht weiss, wie gut man mit ihm laufen kann. Der mitgelieferte Gürtelclip sollte wohl ungeeignet sein um ihn an der tight zu befestigen und in der Jackentasche wackelt das Teil ja ganz schön rum. Wie halten ihr es damit (falls es überhaupt Jemanden gibt, der das Ding zu laufen nimmt.) Außerdem habe ich gehört, dass kein Netzladegerät beiligt und man ihn somit immer über usb Kabel laden muss (sehr umständlich :nein: )

Gruß aus Bremen

Kai

2
Ich bin schon mal mit ipod Mini gelaufen. Hatte ihn da in der jackentasche, die ich dann gerade in den tight-Bund gesteckt hatte. Nicht komfortabel, aber für den Tag ging es. Meinem ipod lag neben dem usb-kabel ein firewire-kabel bei, für dieses kam der Netzteilanschluß ebenfalls mit. Mac geht da eine etwas andere Variante der Stromversorgung. Das ist eigentlich die mir bekannte Grundausstattung.

3
HI !

Also dem iPod mini liegt KEIN Firewire Kabel mehr bei, nur noch das USB Kabel. Mein Tip: EBAY => Firewire Kabel um 4.-- und dann habe ich mir noch den seperaten Netzstecker gekauft 20.--. Damit kannst Du den iPod mini auch ueber die Steckdose laden. Das Firewire Kabel wuerde ich Dir auf alle Faelle empfehlen denn dann geht das uebertragen der Songs schneller, ausserdem funkt das USB Kabel nur wenn Du einen USB 2.0 Anschluss bzw. Karte an Deinem PC hast. ( Die neueren Modelle haben denn allerdings standardmaessig. :P )

Zum Laufen: Ich verwende den iPod mini taeglich fuer mein Lauftraining mit dem MALWARE Sport Case. Dieses Case hat auch einen starken Guertelclip und mit diesem befestige ich den iPod im hinteren mittleren Bereich der Wirbelsaeule. Ich spuere das Ding gar nicht, und durch das Case ist der iPod auch gegen den Schweiss geschuetzt.

Oli
20.03.2005 HM @ Muenchen, 1:34:46
24.04.2005 Marathon @ Hamburg,mein erster flacher :help: 3:32
29.05.2005 Gebirgstälerlauf @ Oberstdorf, 1:44
20.08.2005 Inferno HM @ Lauterbrunnen (war nettes Wetter :D )
02.10.2005 3 Laender HM @ Bregenz

4
Also meine Weihnachtsversion hatte beide Kabel USB 2.0 und Firewire inkl. Netzteil, das USB-Kanel funktioniert auch an einem nicht USB 2.0-Amschluß zum Übertragen mit einer akzeptablen Geschwindigkeit. Nur das Laden geht dann nicht. Aber dazu habe ich ja das andere Kabel mit Netzteil. :wink:

Es gibt einiges an Zubehör für Sport für die ipods, einfach mal ein wenig surfen

5
Apple hat leider, um preislich einigermaßen konkurrenzfähig zu bleiben, einiges aus dem mitgelieferten Zubehörumfang gestrichen.

Nun sehen die iPods auf den ersten Blick deutlich günstiger aus, kauft man aber die fehlenden Teile dazu, ist preislich alles wie vorher.

Für den Mini gibt es aber auch ein Armband und jede Menge anderes Zubehör, das ihn lauftauglich machen sollte.

Mehr davon auf http://www.apple.com/de/ipodmini/

6
Ich bevorzuge trotzdem den Apple, ist einfach cooler*gg*

7
Wie man einen ipod o. ä. beim Laufen (besonders im Sommer) trägt - ohne dass was wackelt - seht ihr hier: Klick

Vielleicht nicht besonders cool, aber so habe ich auch schon schlanke walkmen und md-player beim laufen getragen - m.E. die beste Methode.

Im Winter in einer Jackentasche schlackert das Teil viel zu sehr, selbst dann ist diese Methode besser.

Gruß hapepo

8
Also ich nehm' den hierund komme damit gut zurecht. Ist wohl auch etwas billiger als das Orginal-Teil.

9
Also ich laufe nun schon seit fast einem Jahr mit dem Ipod mini!
Ich habe mir zusätzlich das Armband dazugekauft (meiner Meinung nach sehr sinnvoll).
Netzgerät liegt natürlich bei sogar mit Steckern für die halbe Welt!!
USB und FireWire Kabel waren auch dabei!

Mfg
Markus
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“