seit Mitte April laufe ich, zunächst nur schrittweise aufbauend, dann schloß ich mich einem Lauftreff an. Dort sind wir zw. 8 und 9 km in 90 MIn. unterwegs. Nach dem letzten Mal hatte ich kurz vor Laufende mit der Gruppe im linken Bein hinten zum Außenmuskel überziehend so was wie einen Muskelspitzenkattarh vor dem äußeren Kniegelenk. Die anderen erfahrernern Läuferinnen mienten, sie hätten auch noch regelmäßig ihre Zipperlein und ich solle gut dehnen, das half dann auch. Mittlerweile lief ich dann noch für mich selsbt und recht rasch nach 30 Min. kam dann dieser Schmerz wieder, vor allem so schnell. Heute war es so heftig, daß ich dann mehr ging als lief. Jetzt geht es dem Bein wieder gut. Sollte ich mal eine Laufanalyse machen lassen so am Band, ob ich wohl falsch gehe/laufe? Oder sollte ich erst mal wieder locker bleiben und für mich meine Minuten abspulen und dabei noch Muskeln aufbauen und dann erst wieder zum Treff gehen?
Ich laufe 4 km in der halben Stunde an guten Tagen und bin niemand, der rast. Ich kann bis 45 MIn. durchlaufen.
Nun haben wir hier den Pappelpollenalarm und seit gestern abend geht es bei mir rund. Ich nahm Fenistil gegen den Juckreiz, aber ich habe das Gefühl, daß dieses meine Kondition schwächt oder sind es einfach die Pollen, die schwächen, denn Fenistil vertrage ich sonst sehr gut.
Und nun ist es eben auch noch heiß, ich werde in Zukunft früh laufen, denn bei uns kühlt es an warmen Tagen erst nach 21.00 Uhr frühestens ab. Ich bin ohnehin jemand, der Hitze nicht so liebt.
Durch Ernährungsumstellung wiege ich seit letztem Jahr 12 kg weniger und brauche noch ein paar KIlöchen weniger

Wie lange dauerte es denn bei euch , bis die Kilos schmolzen, denn trotz des Laufens tut sich da eigentlich nichts bei mir, oder kommt erst die große Umstellung und dann purzeln die Pfunde?
Zu mir: bin 35, weiblich, laufe aus Freude, habe keine Halbmarathon oder Marathon-Ambitionen, trinke täglich 3l Wasser.*hicks*
Liebe Grüße an alle
NoStress