habe mich vor langer-langer Zeit (2004) mal vorgestellt und bin seit dem immer nur als Leser im Forum gewesen. Wenn ich mal Fragen hatte, konnte ich mir hier immer Tipps holen. Und es lief seit einen Jahr im wahrsten Sinne des Wortes sehr gut. Zum Schluß meist 3 mal wöchentlich.

Doch jetzt habe ich ein Problem: Endlich habe ich etwas Ausdauer gewonnen und bin zum ersten Mal sogar im Winter durchgelaufen (zwar nur auf dem Laufband aber immerhin) - jetzt habe ich mir vor etwa 3 Wochen beim Fußball einen Kreuzbandriss im Knie zugezogen. Die Außenbänder sind angerissen und der Miniskus auch beschädigt. Sport ist also vorerst komplett gestrichen.

Statt dessen soll ich Krankengymnastik machen und muss nun abwarten, bis das Knie abgeschwollen ist. Danach soll wahrscheinlich eine OP folgen.
Mein Arzt sagte mir, dass ich eventuell auch ohne eine OP davonkommen kann, wenn das Knie später stabil genug ist. Auch laufen könnte ich dann vielleicht wieder. Kann mir jemand sagen, ob Sport auch ohne Kreuzband möglich ist?

Oder wie lange dauert es, mit oder ohne OP? Hat jemand Erfahrungen mit diesem leidigen Thema gemacht?
Ich bin im Moment total deprimiert, denn wenn ich in 5-6 Wochen vielleicht endlich wieder schmerzfrei gehen kann, kommt die OP und dann wieder Krücken. Laufen ist in diesem Sommer wohl passè und meine mühsam aufgebaute Kondition dahin.
Kann mir jemand Tipps geben, was ich machen soll?
Viele Grüße
schnecke62