Banner

Runde zum Tretrollershop nach Düsseldorf

Runde zum Tretrollershop nach Düsseldorf

1
Heute morgen habe ich mich mal auf den Weg zum Tretrollershop in Düsseldorf gemacht um ein paar Kleinteile zu kaufen. Klar hätte ich diese Sachen auch im Netz oder beim Fahrrad Händler kaufen können aber da ich ja nächstes Jahr ein paar große Touren fahren möchte wie zum Beispiel das Monster von Brabant dachte ich mir da fahre ich direkt mit dem Roller und lass das Auto stehen. Auf der Rückfahrt wurde wurde es dann sehr nass aber das hat mich jetzt nicht so gestört da ich auch in großen Touren in Regenwetter kommen kann.
Am Ende waren es 96 Kilometer und ich konnte nochmal den Mibo Revoo testen der dort angeboten wird im Shop. Ich glaube der Revoo wird mein erster 28/28 Roller werden.
Dateianhänge

Re: Runde zum Tretrollershop nach Düsseldorf

3
Nachdem ich kürzlich am Yedoo Trexx Disc erleben musste, wie Bowdenzüge, sofern Wasser hineingelangt ist, einfrieren können - am Tretroller ist es hier stets der Zug für die Hinterradbremse - kommt mir kein Fahrrad oder Tretroller mit mechanischen, bowdenzug-betriebenen Bremsen mehr ins Haus. Es müssen hinfort hydraulische Scheibenbremsen sein. Mein Crussis One Cobra Sport hat solche bereits und das ohne nennenswerten Aufpreis.

Es gibt heute keine Gründe mehr für Antiquitäten wie Schnellspanner (heute: Steckachsen) oder mechanische Bremsen. Leider hat der Revoo noch beides. Er ist allerdings auch kein Tourenroller, sondern nur für die trockene Rennbahn zu frostfreier Zeit geeignet.

Mein erster 28/28-Roller wird wohl der MIBO Alltrack werden.
Tretrollerfreundliche Grüße
Wolfram

Re: Runde zum Tretrollershop nach Düsseldorf

4
VeganFootbiker hat geschrieben: 13.12.2023, 10:37 Nachdem ich kürzlich am Yedoo Trexx Disc erleben musste, wie Bowdenzüge, sofern Wasser hineingelangt ist, einfrieren können - am Tretroller ist es hier stets der Zug für die Hinterradbremse - kommt mir kein Fahrrad oder Tretroller mit mechanischen, bowdenzug-betriebenen Bremsen mehr ins Haus. Es müssen hinfort hydraulische Scheibenbremsen sein. Mein Crussis One Cobra Sport hat solche bereits und das ohne nennenswerten Aufpreis.

Es gibt heute keine Gründe mehr für Antiquitäten wie Schnellspanner (heute: Steckachsen) oder mechanische Bremsen. Leider hat der Revoo noch beides. Er ist allerdings auch kein Tourenroller, sondern nur für die trockene Rennbahn zu frostfreier Zeit geeignet.

Mein erster 28/28-Roller wird wohl der MIBO Alltrack werden.
Da gebe ich dir recht mit den Bremsen. Habe ja Hoffnung das Mibo was die Schnellspanner angeht bald nachzieht. Kostka hat ja in der letzten Zeit was die Entwicklung angeht mit Crussis einiges vorgelegt. Ich bin ja leider total das Mibo Groupie ansonsten wäre schon ein Kostka Trip bei mir eingezogen.
Aber schön zu hören das du eventuell dir den Alltrack holen möchtest. Vielleicht gibt es ja dann bald wieder ein paar schöne Tipps von dir was die Optimierung am Tretroller angeht. Ich habe einige Tipps von dir damals übernommen und profitiere da heute noch von.
Antworten

Zurück zu „Touren, Treffen und Reisen“