ich hab mich erst gerade bei euch regestriert. Deswegen grüße ich euch alle erst einmal ganz lieb

Ich bin 1,60 und wiege auch 60 kg. Hab bis jetzt vier kg abgenommen, aber sehe noch lange nicht so aus wie vor 2,5 Jahren, wo ich 54kg wog. Deswegen habe ich meine Ernährung umgestellt und versuche nun mit Sport ein paar Kalorien zu verbrennen. Früher hab ich Kampfsport getrieben, was hemmend fürs Zunehmen wirkte. Jetzt spiele ich etwas Fußball (nicht im Verein) und versuche mich auch im Dauerlauf. Ich merke, dass sich meine Kondition sehr gesteigert hat und das ich mich auch wohler fühle. Deswegen ist es ein Grund weiter zu machen. Sorry, bin mal wieder vom Wesentlichen gewichen

Ich habe auch gehört das die Orangenhaut durch das Laufen langsam schwindet. Stimmt denn das auch. Falls ja, könnte mir das jemand etwas näher erläutern, wie das genau mit dem Gewebe funktioniert?
Und noch etwas, bitte nicht schimpfen, falls es solch einen thread bereits gibt. Bin von der Fülle an Beiträgen in diesem Forum sehr überweltigt.

Lieben Gruß,
eure Nabi