Banner

Was ist denn eine gute Zeit für 7 Km?

Was ist denn eine gute Zeit für 7 Km?

1
Meine zwei Lieblingsstrecken, einmal übers Feld und einmal durch den Wald :daumen: ,sind ca. 7 Km lang.
Was wäre denn eine gute Zeit für 7 Km?
Also ich brauche für die Strecken immer um die 30 Minuten, ich hab sie aber bisher auch nie bewusst mit Tempo gelaufen.

:hallo: the frog

2
Hallo Frank!

Ein Schnitt von ca. 4:15-4:20 ist für einen Jogger nicht schlecht.
Bist Du Dir allerdings sicher, dass es 7k sind? In einem deiner ersten Postings habe ich gelesen, dass Deine Strecke 5-6k lang wäre.

Gruß,
Britt (nur bei 1000ern mit 4:15 unterwegs...aber auch nur 'ne Frau)

3
@Britt

normalerweise schon, doch wie gesagt habe ich diese zwei Lieblingsstrecken, die um die 7 Km lang sind, ich hab beide Strecken erst vor kurzem mit dem Fahrrad abgefahren, nachdem ich mir so ein FahrradKillometeruhr gekauft hatte.

Grüsse

Frank

4
Wenn die Entfernung wirklich stimmt und auch die Zeit und du für die 7km noch nicht einmal Tempo machen mußtest, dann ist das ein Schnitt von 4:30min/km.

Puhhh, dafür muß ich mich schon verdamt anstregen, um das Tempo zu laufen. Wenn du dieses Tempo so loker lüfst, dann möchte ich doch mal wissen, wie schnell du beim Tempolauf bist.

Gruß
Markus
Bild

5
Pssssssst: Und morgen kommt raus, dass der Tacho nicht auf die Radgröße eingestellt war ... hatten wir nicht neulich hier schon jemanden, bei dem die 5er Strecke doch nur 4 km lang war und wir uns alle über die guten Zeiten wunderten ...? Aber wenn's stimmt:

FLOTTER RESPEKT!

6
Bin ich jetzt Weltrekord gelaufen?
Ich will ja nur wissen was auf 7 Km eine gute Zeit ist?
werde aber die Strecken trotzdem noch mal nachmessen, mag ja sein, dass mein Fahrradtacho und meine Uhr nicht richtig eingestellt waren.
Zum Thema „Tempo machen“, ich versuche normalerweise immer ein etwas flottes Tempo drauf zu haben, doch bewusst gegen die Zeit bin ich noch keine der beiden Strecken gelaufen.
Britt meint ja, dass ein Schnitt von ca. 4:15-4:20 für einen Jogger nicht schlecht ist.

Grüße,

the frog

7
greenfrog hat geschrieben:Bin ich jetzt Weltrekord gelaufen?
Ich will ja nur wissen was auf 7 Km eine gute Zeit ist?
werde aber die Strecken trotzdem noch mal nachmessen, mag ja sein, dass mein Fahrradtacho und meine Uhr nicht richtig eingestellt waren.
Zum Thema „Tempo machen“, ich versuche normalerweise immer ein etwas flottes Tempo drauf zu haben, doch bewusst gegen die Zeit bin ich noch keine der beiden Strecken gelaufen.
Britt meint ja, dass ein Schnitt von ca. 4:15-4:20 für einen Jogger nicht schlecht ist.
Mal angenommen, du läufst die Strecke mit 85 % HFmax (also im oberen aeroben Bereich), dann würden sich nach dieser Seite

http://www.fu-mathe-team.de/daniels.yaws

für einen Anfänger erstaunlich gute Zeiten ergeben:
Wettkampfleistungen

Zeitläufe
1500 3000 5000 10000 15000 21097 25000
5:02 10:48 18:40 38:43 59:31 1:25:40 1:42:43

Distanzläufe
12:00 15:00 30:00 1:00:00
3307m 4069m 7846m 15116m

8
greenfrog hat geschrieben:...
...

Hi frog,
Britt hat dir völligen Quatsch erzählt. Der Schnitt ist nämlich schon eines "Läufers" würdig. :D

Nich alles auf die Goldwaage legen - vor allem nicht um die Uhrzeit :wink:

Vielleicht bist du ja wirklich so fix. Dann aber ran ans Training!

9
greenfrog hat geschrieben:Was wäre denn eine gute Zeit für 7 Km?
Für wen?

10
Weltrekordverdächtig wirds so bei 20 Minuten... :D

11
RioLouco hat geschrieben:Weltrekordverdächtig wirds so bei 20 Minuten... :D
Da gibt's sogar noch einige Deutsche, die das könnten.

Einen WR würde ich bei etwa 18 Minuten prognostizieren.

Ingo

13
Die 18 Minuten wäre meine prognose für die Männerzeit.

Dier Damen müssten etwa 21 Minuten laufen können. Falls denn 7km mal ein Standardformat in der Leichtathletik wird.

Ingo

14
CarstenS hat geschrieben:Für wen?

bisher einzig beste Antwort

Ich denke ich KÖNNTE die 7km in 29 Minuten laufen - das ist für mich gut

für andere ist es unvorstellbar, für andere Training...

15
greenfrog hat geschrieben:
Was wäre denn eine gute Zeit für 7 Km?
Für 7 km bevorzuge ich die Zeit unmittelbar vor Einbruch der Dunkelheit. Eine gute Zeit ist allerdings auch Mittwochs nach 18:00 Uhr auf der Bahn, wenn kein Badminton- oder sonstiges Training ansteht. :wink:

Paulaner...lieber aber 13,8 km samstags 16:30 Uhr :wink:

16
Hallöchen,
also........... Ick willet mal so sagen: bei siem Kilometer is allet üba firsen Minuten nischt.
Hans

17
Gut ist immer die persönliche Bestzeit, richtig gut ist allerdings
ein paar Sekunden schneller. :-)

Gruß vom Rheinläufer

18
Ich hoffe, wir haben greenfrog jetzt nicht zu sehr verschreckt - wo ist er denn? Huhu ...

19
Ich hoffe, wir haben greenfrog jetzt nicht zu sehr verschreckt - wo ist er denn? Huhu

Noch am laufen :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“