Banner

Hallo zusammen sagt Micha aus Duisburg

Hallo zusammen sagt Micha aus Duisburg

1
Hallo an euch alle,

bin seit gestern hier in dem Forum mit aktiv dabei und habe mir schon einige Zeit vorab erlaubt hier kräftig mitzulesen.

Bin 36 laufe seit nun rund 26 Monaten. Bewusst, also nach Trainingsplan und Tagebuch, seit rund 15 Monaten. Ich habe schon einige 5,10 km Läufe und HM's mitgemacht und werde in Köln meinen ersten ganzen Marathon angehen.

Ich habe über den Gedanken der Gewichtsreduzierung zum Laufen gefunden mittlerweile ist es aber, das brauch ich euch ja nicht groß zu beschreiben, nahe der Sucht.
Erst purzelten die Pfunde und dann die Barrieren im Kopf, was im Nachhinein eigentlich die noch schönere Erkenntniss ist.
Tja, meine Zeiten sind noch nicht so der Hit. Allerdings wollte ich für mich auch erstmal die Strecken gesund und mit Wohlgefühl bewältigen. Nun reizt es mich aber doch schon meine PB's zu verbessern. In den letzten Monaten habe ich meinen Trainingsumfang deutlich erhöht und sehen wir mal was raus kommt.

Also nochmal hallo zusammen und bestimmt lesen/hören wir dann bei einigen Threads dann voneinander.

Sportliche Grüße an alle

Micha
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

2
Hallo Micha,

Herzlich Willkommen!

Und viel Erfolg beim Marathon! :daumen:

LG
Sabine
FIBULA SPORTS
Workouts für zu Hause. Einfach Klicken und Mitmachen! :)

3
welche barrieren meinst du?

Ex-Läufer auf Inline-Skates

@Van

4
Einfach mal so aus dem Alltagstrott raus, abschalten und geniessen und geistig mehr Freiraum für sich zu haben.
Ich denke doch ich war vorher auch schon ein recht umgänglicher und toleranter Mensch
:meinung:
aber jetzt ist noch eine ordentliche Portion Gelassenheit hinzugekommen.

So in die Richtung geht es.

Grüße
Micha

:hallo: Schnitte und Van
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

5
hallo Nachbar

mal wieder jemand aus meiner Ecke (Revierpark Mattlerbusch)
herzlich Willkommen im Club ,vielleicht Läuft man sich mal
über den Weg .

Lieben Gruß

Helmut
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:

http://www.heme45.de

Bild

Bild

6
Hallo Micha :hallo: ,

herzlich willkommen hier im Forum. Ich wohne auch in Duisburg und plane im Herbst meinen ersten Marathon (Berlin). Wie schaut's bei Dir denn mit dem Training aus? Bereitest Du Dich allein oder in einer Laufgruppe vor? Aufgrund meiner Arbeitszeiten komme ich leider nicht dazu, regelmäßig bei Lauftreffs mitzumachen, würd' mich aber natürlich ab und an über nette Laufgesellschaft sehr freuen :wink: . Wenn Du also mal Lust auf eine gemeinsame Runde im Stadtwald, an der Sechs-Seen-Platte oder an der Ruhr entlang hast, meld' Dich einfach :) (gern auch zu eher ungewöhnlichen Zeiten, z. B. morgens um 6h oder spät abends, wenn man halt -besonders als Frau- nicht soooo gerne alleine läuft).

Gruß,
Ulrike

P.S.: Ich hoffe jetzt mal, das war nicht allzu sehr mit der Tür ins Haus gefallen ... :gruebel:

7
:hallo: Ulrike,

habe ne Beule am Kopf von der Tür :P .
Schau mal, habe mir erlaubt dir ne PN zu senden.

Schöne Grüße

Micha

8
Vielleicht sollten wir mal'n laufen-aktuell.de-Lauftreff "Duisburg" gründen, die Zielgruppe wird jedenfalls stetig größer :daumen:

Hallo Micha, herzlich willkommen!

Grüße aus dem schönen Neudorf
Lumpi

9
Ähmm.....Kennen wir uns nicht schon??? :gruebel:
:hallo: :hallo:

10
:hallo: Heme, Goodfella, Lumpi und Frixi :hallo: ,

Ja Frixi ich glaube wir hatten schon einmal in den 70' das Vergnügen :P ich mit Fliege und du mit nem Prilblumenkleid :wink: .

Heme und Lumpi, ja scheint ja echt ne starke Fraktion hier in der Gegend zu sein. Lumpi aus Neudorf, ist ja nicht weit zu mir nach Wanheimerort. :) .

Goodfella :P die Beule am Kopf drückt nicht mehr.

Liebe Grüße an euch alle

Micha

11
Hi Micha

Willkommen hier, hab mich heute auch angemeldet :-))

Ich drücke dir die Daumen für den Marathon und wollte dich fragen, ob du wirklich vorhast eine Woche danach einen 10 Km Wettkampf zu machen?

Bei mir purzelten die Pfunde auch, einige müssen noch purzeln, aber das kommt schon noch :-)

Gruss Kris

12
Hallo Kris,

danke für die Daumen die kann ich bestimmt gut gebrauchen.

Nein der Lichterlauf ist für mich nur lockeres Laufen, absolut kein Wettkampf.
Der Hintergrund des Laufes ist, dass mit diesem Lauf die Beleuchtung an der Regattabahn finanziert wird. Die ist extra für uns Läufer vor knapp 2 Jahren mit privaten Mitteln finanziert worden und die Startgelder des jährlichen Laufs fließen wieder in den Unterhalt (siehe auch [url]http://www.bunert.de)[/url]. Im Winter sind die Lampen von Morgens 6-8 Uhr an und am Abend ab Einbruch der Dunkelheit bis 22 Uhr.
Da ich diese nutze steht es für mich außer Frage wenigstens locker mitzulaufen.

Der zweite Grund ist mein 10 jähriger Sohn der zum ersten mal 10 km im Wettkampf laufen will und den kann ich dann so noch unterstützen.

Also von Wettkampf keine Spur, bin froh wenn ich nach meinem ersten ganzen Marathon überhaupt noch Beine habe :hurra:

Liebe Grüße

Micha

oh

13
das ist natürlich etwas anderes - dann kann ich gut verstehen, das du den lauf mitläufst :)

dein 10 jähriger sohn wird bestimmt locker laufen, während der papa mit schweren beinen kämpft :D

naja, lass ihn mal gewinnen, dann isser stolz und kinder haben sowieso mehr energie zur verfügung als wir erwachsenen, das stelle ich immer wieder (mit neid) fest, wenn ich sehe wie quicklebendid sie hin und herrennen und nie müde werden ;)

14
Hallo Micha,

auch von mir ein Willkommen - so von Duisburger zu Duisburger, womit die Fraktion auch wieder größer geworden wäre.
drops hat geschrieben:Also von Wettkampf keine Spur, bin froh wenn ich nach meinem ersten ganzen Marathon überhaupt noch Beine habe :hurra:
Na, die werden schon nicht abfallen :P
drops hat geschrieben:Liebe Grüße

Micha
Gruß,
Magnus
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“