dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum

Vielleicht zuerst was zu meiner Person:
Ich bin 35 Jahr alt, 1.70m und 70kg
Eigentlich ist meine "Hauptsportart" Squash. Weil mir aber beim Squashen immer wieder die Luft ausgegangen ist (und dies Längen vor meinen Gegnern) habe ich beschlossen etwas dagegen zu unternehmen.
1. meine Squash-Technik verbessern (sicherlich ein grosses Potential). Dies soll aber nicht ein Thema für dieses Board werden

2. meine Kondition aufbauen (wobei ich nicht weiss ob Kondition bei den Fachleuten als korrekt angesehen wird).
Also habe ich es mal mit Laufen versucht, um meine "Kondition" zu steigern. Nun frage ich mich, was von den ganzen möglichen Trainingsmethoden denn die Sinvollste ist. Lange Läufe, Intervalltraining oder sonst was?
Um einen Anhaltspunkt zu bekommen. Einen 10km Lauf mache ich Trainingsmässig so in 55-60 Minuten bei einem Puls von 150-160. Danach bin ich nicht voll ausgepauert, eine weitere 10km Runde wäre mir aber auch nicht gerade willkommen.

Meine Max HF liegt vermutlich so um die 200 (das ist jedenfalls etwa der höchste Wert den ich mal gemessen habe)
Meine Überlegung: Mit Intervalltraining werde ich ja schneller und da ich immer dem Ball hinerherjage wäre dies doch recht hilfreich?

Spass beiseite:
Sind diese Angaben sinnvoll und vollständig um mir Tips zu geben?
In diesem Sinne allen einen Gruss
diVer