Banner

Halli-hallo aus Düsseldorf....

Halli-hallo aus Düsseldorf....

1
Da bin ich nun auch hier gelandet...ganz neu... und bin mir noch nicht so ganz sicher, ob ich hier auch richtig bin :confused:

Ja, ich gehöre inzwischen auch zu den Läufern. Habe vor gut einem Jahr damit angefangen... gaaaaaanz langsam nach dem Baumann-Plan im Focus. Also 1 min laufen - 1 min gehen... usw. (die erste Minute war ganz schön lang, sag ich euch! :peinlich: )

Nach kurzer Zeit konnte ich die Ausdauer ganz schön steigern... wenn auch nicht so rasant, wie das vielleicht bei jüngeren Laufanfängern der Fall ist...schleppe auch immer noch ein paar Kilo zu viel mit mir herum :peinlich: ...

Mein Max-Lauf bisher 13 km bzw. 1 Std. 25 min.
Mein erster Wettbewerb: 5 km in 32:58 min... *hüstel*... da sollte noch ein bisschen was machbar sein.
Mein Problem: hoher Puls selbst bei langsamem Laufen... sonst keine Probleme.

Da die meisten hier ja doch eher ambitionierte Läufer sind, weiß ich nun nicht, ob man auch als "lahme Schnecke" willkommen ist... ich arbeite aber dran :daumen:

Was gibt´s noch zu sagen? Ich bin weiblich, grade noch so 47 Jahre alt und wohne in Düsseldorf...

Ciao-ciao
Susemuckel (Claudia) :daumen:

2
Hi
Susemuckel hat geschrieben:Da bin ich nun auch hier gelandet...ganz neu... und bin mir noch nicht so ganz sicher, ob ich hier auch richtig bin :confused:
Doch hier bist du richtig! :daumen:
Herzlich Willkommen im Forum und weiterhin viel spass beim laufen!
Da die meisten hier ja doch eher ambitionierte Läufer sind, weiß ich nun nicht, ob man auch als "lahme Schnecke" willkommen ist... ich arbeite aber dran :daumen:
Na, na, na, da mach dir man keine Sorgen!
mfg T:wink:ddi
Lauf los...

3
Hallo Suse,

herzlich willkommen im Anfänger-Club :D !!
Mein Max-Lauf bisher 13 km bzw. 1 Std. 25 min.

wobei ich diese Leistung als Anfänger nicht lahm finde :daumen: :daumen:

Machet jut und geh für mich DD shoppen :D

Lieben Gruß,

Nabi :hallo:

4
HAllo Suse,

herzlich Willkommen im Forum der Superlative.
Such mal nach Düsseldorf und Lauftreff, da wirst du sicherlich in diesem Forum fündig.
Denn es hat sich ein kleines Grüppchen zusammen gefunden, die in fast schon regelmässigen Treffen zusammen laufen und da sind vom MArathoni, bis zum Anfänger alles vertreten. Wir laufen entwerder am unterbacher See, oder im Volksgarten,wobei andere Strecken herzlich willkommen sind, wenn du Lust haben solltest, kannst du gerne mal unverbindlich vorbei kommen, es ist immer ein riesen Spaß, denn der steht eindeutig im Vordergrund. Schön, das dich das Projekt 0 auf 42 dazu gebracht hat, dich auf die Laufsoken zu machen und auch, das du nach über einem Jahr noch dabei bist.

Gruß
Markus
Bild

5
@all: Danke für die nette Begrüßung... fühl mich schon gleich richtig wohl hier :)

@abspecklaufbär.... am U-See bzw. im Wald rundrum lauf ich bzw. laufen wir (männlicher Anhang und 2 Hunde :D ) auch meist - vor allem im Sommer, weil schön schattig.... im Volksgarten meist im Winter.
Fände ich gut, wenn wir uns mal treffen... wann/wie oft und wie lange lauft ihr denn so? (ich schau gleich mal nach *neugierig*)

Schönen Sonntagabend noch!

6
Es kommt immer darauf an, wie die Aktien stehen. Mal sind es 10-12km, aber es können auch schon mal 20-25km werden, wobei das nicht immer festgelegt ist. Denn wie gesagt, der Spaß steht im Vordergrund.

Meist versuchen wir es so einzurichten, das wir uns entweder Samstag, oder Sonntags treffen. Nach Möglichkeit, so zwei bis drei mal im Monat.

Gruß
Markus
Bild

7
@markus.... samstags oder sonntags sind günstige Tage... das sollte mal klappen.... allerdings sind wir bisher max. 13 km gelaufen und fangen momentan wieder so bei 6 km an aufzubauen.... 20-25 km wären für den Anfang vielleicht etwas zu ambitioniert :D ...aber man kann sich ggf ja auch früher ausklinken....

also meldet euch doch mal, wenn´s soweit ist...

Gruß

8
Hi Suse,

erstmal Willkommen hier bei LA! :)
Ich gehöre auch zur Unterbacher-/Volksgarten-Fraktion. Eigentlich wäre ein Treffen mal wieder fällig, wir könnten den Düsseldorfer Tratsch u. Klatsch Thread demnächst reaktivieren und die ein- oder andere Seerunde anberaumen, gell Markus?
@Markus: dürftest Du denn Fahrradbegleitung machen, wenn Du noch nicht laufen darfst???

Bis bald
Manu

P.S. nicht über das Bild wundern, das ist eine nostalgische Blumenkind-Entgleisung (siehe Alters-Umfrage von kelaino ;-)
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

9
Auch von mir ein freundliches Hallo und Willkommen hier.

Falls du mich nach dem derzeitigen Schwarzweiß-Bild auch nicht erkennen solltest: Ist auch schon ein paar (aber auch nicht mehr) Jahre alt.

Also, viel Freude beim Laufen und Mitmachen im Forum!

10
Herzlich willkommen :hallo:
Die Düsseldorfer Runde wird ja immer größer - sehr schön und laufen gehst du auch an den richtigen Stellen :nick: . Da werden wir uns auf alle Fälle sehen, ich wohne ja am See.
Über die Streckenlänge mache dir mal keine Sorgen, die Truppe passt schon auf einen auf. :D
Gruß
Claudia
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“