Banner

Noch ein Anfänger

Noch ein Anfänger

1
Hallo
habe diese Homepage/Forum heute erst entdeckt.
Bin begeistert.
Laufe seit einiger Zeit, bin jetzt bei ungefähr täglich etwas mehr als eine Stunde ca. 8-9 Km. Ich möcht im Mai 2006 einen Halbmarthon laufen.
Habt Ihr Tips wie ich das Trainig jetzt gezielt gestalten soll ?
Ich merke, wenn ich länger als 1 Stunde laufe, brauche ich was zu essen
bisher war es die Banane, gibt es was besseres ?
Was haltet Ihr von Magnesiumtabletten ?
Freue mich auf Antwarten
Gruß von Singlegolf aus Nordhessen:hallo:

2
Hallo singlegolf,

herzlich willkommen.

Also ich bin ja selbst noch Neuling, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Aber Banane soll ja das Beste sein, hat mir mal ein Experte gesagt.

Also denn...

3
singlegolf hat geschrieben: Laufe seit einiger Zeit, bin jetzt bei ungefähr täglich etwas mehr als eine Stunde ca. 8-9 Km. Ich möcht im Mai 2006 einen Halbmarthon laufen.
Gut Ding will Weile haben, wie? :D Leidest Du an Aufschieberitis? Mit 60 Wochenkilometer kannst Du locker nen HM finishen. Vielleicht nicht täglich und nicht so lange laufen, dafür effizienter? Ich würde 4 mal laufen gehen und einmal davon auf über 2 Stunden ausdehnen.
Ich merke, wenn ich länger als 1 Stunde laufe, brauche ich was zu essen bisher war es die Banane, gibt es was besseres ?
Lass das Essen nach, man kann trainieren ohne auszukommen. Hinterher darfst Du dann gnadenlos zuschlagen und die verbratenen Speicher wieder auffüllen. Mit Essen kannst Du Dir ab 30 km die Zeit vertreiben :wink: ... vorher ist es nicht notwendig.
Nix, es sei denn Du leidest an Verstopfungen :wink: .

Achso: Herzlich Willkommen auch Dir! :hallo:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

4
singlegolf hat geschrieben:Hallo
Freue mich auf Antwarten

Hallo, :hallo: willkommen im Forum,

Magnesium nehme ich nur, wenn ich merke, die Waden werden härter, weil ich mal wieder zuwenig getrunken habe. Ansonsten bin ich kein Fan von irgendwelchen Ergänzungsmitteln.

Gruss Thomas

Magnesium

5
Also ich muss regelmäßig Magnesium nehmen, da ich ansonsten Krämpfe bekomme :nein: und das meistens Nachts. Ich denke, Dein Körper wird sich schon melden, wenn ihm was fehlt.
Viele Grüße

Werner
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“