Banner

Ernährungsfrage

Ernährungsfrage

1
Ich hoffe das gehört hier hin.

Ich habe ja wie in einem anderen Beitrag schon geschrieben seid Februar ca. 22 kg abgenommen. Bin früher viel gelaufen, hab dann für 5 Jahre aufgehört und tatsächlich 25 Kilo zugenommen. :nee: Jedenfalls hab ich das wieder sehr gut im Griff, hab das alles mit Weight Watchers geschafft. :daumen:
Gut, seid einer Woche laufe ich ja wieder und mir fällt auf das ich, entschuldigt den Ausdruck, fressen könnte ohne Ende. Ich hab fast den ganzen Tag richtig Magenknurren vor Hunger. Und so wenig esse ich auch mit WW nicht.
Früher vor meiner Zunahme hatte ich das Problem überhaupt nicht und die letzten drei Monate habe ich auch nur so 2 oder maximal 3 kilo pro Monat noch abgenommen, also sollte sich mein Körper eigentlich schon umgestellt haben.

Woran könnte das liegen? :gruebel:
Ciao
Marty

https://runalyze.com/athlete/Marty270472

Bild

Bild

2
Hi,

ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass ich, als ich mit dem Laufen angefangen habe auch pausenlos nur Hunger hatte - hab dann auch entsprechend gegessen und statt ab- zugenommen. Mr. Strunz schreibt ja in seinem Buch, wenn man läuft, kann man so viel essen wie man will und wird nicht dick - hihi - das zählt halt vermutlich nicht für Schokolade und fette Saucen :wink:

Jedenfalls hab ich dann versucht gesünder und bewußter zu essen (wirklich darauf achten, nicht aus Langeweile oder Gewohnheit zu essen) und mir angewöhnt vor dem Laufen nichts zu essen (bekommt mir auch besser, kein Seitenstechen mehr).

Lange Rede kurzer Sinn - mittlerweile hat sich das mit dem Hungergefühl gut eingependelt, esse normal (sofort nach dem Laufen hab ich sowieso kein Hungergefühl) und halte mein Gewicht und nehm absolut nicht zu - auch nicht bei Naschsünden - ich denk mir das liegt auch am Stoffwechsel, wird wohl eine zeitlang dauern, bis sich der umgestellt.

Liebe Grüße
Astrid

3
Hi,
wollte nur mal ne frage anhängen: Ist es Sinvoll vor dem Laufen eine Magnesiumbrausetablette zu_sich_zu_nehmen?

Gruß,
Dennis

4
Moin, ja, wenn du nicht laufen, sondern hocken möchtest, denn Mg hat abführende Wirkung. :P Hinterher macht Sinn.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

5
Hi Marty,

das Problem kenne ich auch. Ich habe hier im Büro immer jede Menge Knabberzeugs mit. Bananen, Möhren, Kohlrabi zum Reinstopfen zwischendurch. So bin ich immmer satt und nehme trotzdem nicht zu. Solltest Du von den WW's her ja kennen, lauter o Points-Zeugs... :wink: Geht eigentlich gut... Und ich trinke viel mehr als vorher, das bremst den Heißhunger auch ein bisschen...

6
Marty P hat geschrieben:...
Gut, seid einer Woche laufe ich ja wieder und mir fällt auf das ich, entschuldigt den Ausdruck, fressen könnte ohne Ende. ...

Woran könnte das liegen? :gruebel:

Wat ne Frage :traurig: ... An der ungewohnten Bewegung? An der ungewohnten vielen frischen Luft? An beidem?

Es wird sich nach mehr oder weniger Zeit "einpendeln" - in der Zwischenzeit würde ich auch eher zu viel Gemüse und Obst als zu viel Schokolade, Chips und Bier raten.

Bei mir wirkt übrigens hartes Training äußerst hungerdämpfend. Abnehmen tue ich trotzdem so gut wie nicht, dafür sorge ich in der Zwischenzeit mit Salatöl, Käse, Schokolade, Joghurt und Kuchen und unregelmäßigem Essen.

By the way: Hier raten immer einige zu "gesundem, normalem und bewusstem" Essen. Was isn das? [und jetzt nix wie wech]

7
Meerbuscher hat geschrieben: ...

By the way: Hier raten immer einige zu "gesundem, normalem und bewusstem" Essen. Was isn das? [und jetzt nix wie wech]

Ich glaube, das definiert jeder anders. Aber Du hast das, was ich darunter verstehe, doch schon ganz gut erkannt... Obst, Gemüse, Vollkornbrot etc. statt Fast-Food und Schoki. Wobei ich finde, dass das zwischendurch und in Maßen auch keinen umbringt bzw. keinen Läufer langsamer macht... :wink:

Wie schon mehrfach kommuniziert, ernähre ich mich zur Zeit nach Weight Watchers-Maßstäben, und da das meinem Stoffwechsel und meiner Verdauung sehr gut tut, halte ich das für gesunde Ernährung. Jetzt wird sich wahrscheinlich auch wieder jemand finden, der mich dafür erschlägt... Also schließe ich mich Dir an und verschwinde ins Wochenende... :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“