Banner

Und noch eine Neue... echte Anfängerin...

Und noch eine Neue... echte Anfängerin...

1
Hallo! :hallo:

Ich habe garantiert keine Lauferfahrung (höchstens aus einem früheren Leben :wink: )

Ich habe mich bereits vor einigen Tagen hier im Forum registrieren lassen und verfolge den einen oder anderen Thread mit großem Interesse (und manchmal auch mit Verwunderung über was im Zusammenhang mit dem Laufen alles diskutiert werden kann... :confused: )

Ich laufe seit Anfang Mai. Zur Zeit laufe ich 2-3 die Woche (einmal in einer Gruppe). Es sind immer so ca. 7 km, wobei ich die noch nicht komplett durchlaufen kann (ich laufe ca. 10-15 min mit 2 min Walken dazwischen).

Nachdem ich lange Zeit meine Freizeit in sportlicher Hinsicht mehr als Couchpotatoe verbracht habe, bin ich vor ein paar Jahren Mitglied in einem Eisenhauer Studio geworden und habe dort etwas gegen meinen schmerzenden Rücken getan (wenn man im Job immer nur am PC sitzt, bleibt das anscheinend nicht aus). Das Training hat auch prima geholfen, fing aber doch irgendwann an, langweilig zu werden. Und so habe ich mir ein anderes Studio gesucht, dass etwas mehr zu bieten hatte als nur Krafttraining. Die Entscheidung habe ich bis heute (nach ca. 1,5 Jahren) noch keinen Tag bereut, weil ich nun mindestens 3 mal die Woche trainiere und wieder richtig Spaß am Sport habe.

Und damit es nicht wieder langweilig wird, habe ich mich im Mai auch gleich der neu gegründeten "Frauenlaufgruppe" angeschlossen.
Inzwischen kann ich auch wirklich Fortschritte feststellen und was ich noch faszinierender finde und ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten hätte: Ich habe Spaß am Laufen und freue mich richtig drauf :D

Vom Laufen erhoffe ich mir neben diesem guten Gefühl eine Verbesserung meiner Kondition und eventuell vielleicht (wenn ich denn auch meine Ernährung etwas umstelle) ein wenig Gewichtsreduzierung. Meine sonstigen läuferischen Ambitionen beschränken sich zunächst darauf meine Trainingsstrecke ohne Pause durchlaufen zu können und vielleicht auch etwas schneller zu werden bzw. dann auch längere Strecken bewältigen zu können.

Viele Grüße aus HH,
Martina

PS: Einen positiven Nebeneffekt hat das Laufen auf jeden Fall schon gehabt.Am 1. Juli habe ich mich zugunsten des Laufens von meiner Nikotinsucht verabschiedet. :daumen:

2
Hallo Martina,

da hast du aber schon viel erreicht. Du hast das Rauchen aufgegeben, bist im Fitnissstudio und trainierst deine Muskeln und dann hast du auch noch Spaß am Laufen gefunden und bist sogar mit einer Laufgruppe gelaufen. :daumen:
Damit hast du schon einmal den Grundstein gelegt für eine langfristige Laufbahn.
Ich wünsche Dir viel Spaß beim laufen und vor allem hier im Forum, das estwas anders ist :wink: .

Gruß
Markus
Was dein Gewicht angeht, das gibt sich, wenn die Umfänge steigen.
Bild

3
Hallo Martina,
willkommen hier bei uns. :bounce:

Laufen angefangen, Rauchen aufgehört.
Bisher alles richtig gemacht.

Und wenn du aus HH bist, kannst du gleich morgen Abend um 19:00 Uhr zum Bahntraining der LG Hamburg nach Eidelstedt kommen.

Grüße Marc :hallo:

4
Hallo Marc,

vielen Dank für die Einladung, aber morgen kann ich leider nicht.

Ich habe mir auch die Mitteilung zum Bahntraining angesehen und leider wird es bei mir in der nächsten Zeit vermutlich nichts werden. Aber ich werde weiter auf die Termine achten :wink:

Viele Grüße,
Martina

5
Hallo du fehlendes a im an meinem Namen.

Willkommen bei den Hamburger LA Leuten. Ist ein netter Haufen wirst schon sehen. Falls du Samstag noch nichts vorhast...Düshorn.... Nächste Veranstaltungstermine:
Mottenburger Meile am 5.08 und Kaltenkirchen HM und M am Wochenende drauf und dann der Frauenlaufwalk um die Alster. ....

Martin

Wie war noch der berühmte Song von Martina Schmitz:

"Ich bin ja so anders...." :D
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

6
Auch aus dem Süden Deutschlands ein "Willkommen" an dich! :)
Hüte dich vor deinen Wünschen. Sie könnten in Erfüllung gehen...

7
Huch, wieder eine Infizierte :daumen: :daumen: :daumen:

Erstmal ein herzliches Willkommen hier bei uns.

Du bist definitiv auf dem richtigen Weg. Du wirst sehen, wenn du weiterhin 3x die Woche läuftst, eventl. etwas unterschiedlich, sprich 1x lang und langsam, 1x normal und 1x etwas Tempotraining, werden die Erfolge nicht ausbleiben.

Zum Forum, es stimmt schon, hier ist alles vertreten. Vom Profi bis zum Anfänger. Da die Profis mehr schreiben und auch mehr Wissen, sind manche Beiträge schon etwas kompliziert. Aber man gewöhnt sich daran und kann dadurch viel lernen. In meinen Bekanntenkreis bin ich nun der Laufguru (naja etwas übertrieben) :D :D .

Mach weiter so und schreib mal von deinen ersten Wettkampf.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

8
Ich habe den Thread gefunden :rolleyes: :D
:hallo: Herzlich Willkommen nochmal :hallo:
Martin hatte es ja schon gesagt: Hast Du Samstag schon was vor?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

9
*wink*

herzlich willkommen - so von anfängerin zu anfänngerin ;)

es tut richtig gut zu merken, wie es mit jedem mal besser geht und die gehpausen immer weniger werden.

momentan schaffe ich so 4 km ohne pause - im ultra-schneckentempo - aber im vergleich zu meinen anfäängen vor 2 monaten ein riesensprung.

mal abwarten, wie es in weiteren 2 monaten ausschaut *freu*
catnapped
Bild
darf bald wieder :winken:

10
Hi olma4u,
herzlich willkommen im Forum! :hallo:
Etwas aufgeben und etwas anderes anfangen, wenn es der Ersatz Laufen für das Rauchen ist: :daumen:
Was du zum Laufen schreibst, sind gute Voraussetzungen dabei zu bleiben, noch fitter zu werden und damit viel Spaß zu haben.
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild

Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

11
Hallo Martina,

wie schön, dass du gestern sogar zum Bahntraining gefunden hast! Da konnten wir dich doch gleich persönlich willkommen heißen. Ganz schön viele Hamburger, ne?

Hoffentlich hält sich dein Muskelkater heute in Grenzen, nachdem du gleich mit uns mitgeflitzt* bist.

*Hat einer der Jungs da gelacht???? grrr :motz:

Gruß und bis zum nächsten Mal,

Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

12
Erstmal vielen Dank für die vielen Willkommensgrüße :)

@ Steif und Martin:
Habe inzwischen auch herausgefunden, was ich am Samstag verpasse. Vielleicht ja beim nächsten Mal. Viel Spaß euch allen.

@ Tess:
Gestern Abend dachte ich ja noch, dass ich mich heute nicht mehr bewegen könnte, aber eigentlich habe ich fast gar keinen Muskelkater :wink:

@ Reno
Bis zu meinem ersten Wettkampf dürfte es noch etwas dauern... aber dann berichte ich, versprochen :nick:

Bis dann,
Martina
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“