Banner

Nochmal Hunde

Nochmal Hunde

1
Hallo,
alle ihr die auch mit hund laufen. ärgert es euch auch so , wenn ein fremder hund euch im laufen aubremst u. ja nur spielen will. wie kommen eigentlich die anderen hunde besitzer zu der meinung, daß ich bloß weil ich ja auch einen hund habe , es toll finde wenn deren eigener hinter mich hinterher rennt u. mich anspringt :D ?( ich habe meine so erzogen daß es keine probleme gibt u. muß dan wegen der fremden hunde anhalten. ich meine nicht daß die dann mit meiner hündin spielen wollen, nein die meinen mich u. das ärgert mich. wie sieht das bei euch aus?(

waldi

die auch mal auf dem Treppchen steht

Nochmal Hunde

2
Hi, Waldi!

Da wir fast immer unterwegs sind, bevor die Hähne krähen, begegnen Bonnie und mir sehr wenige andere Hunde. Wenn`s denn aber mal passiert, meistens sonntags bei den längeren Läufen, geht es mir ähnlich. Verstehen die meisten Spaziergänger schon den Läufer alleine nicht, fehlt ihnen für Läufer mit Hund noch mehr das feeling. Ich habe mich daran gewöhnt.

Liebe Grüße

H.-J.

Nochmal Hunde

3
Hallo Ihr Beiden,
es ergeht euch mit Hunden ja nicht nur so. Mir passiert es auch ständig, dass ein Hund ankommt und will mit mir spielen. Einmal hat mich ein Schäferhund angesprungen. Nicht das meine Pulsuhr nur noch am piepen war - nein - in den dünnen Hosen tat das auf den Oberschenkeln ganz schön weh. Und dann der Ausspruch von den Besitzern: "Er will doch nur spielen!" - "Ich aber nicht."

So, wünsche Euch noch einen schönen Tag. :P

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Nochmal Hunde

4
Wie schrieb vor kurzem ein Bekannter von mir? "Wie kommen Hundebesitzer dazu mich als Spielzeug für ihre Hunde anzusehen? Ich will kein Spielzeug sein!!" Nun gut, dieser Bekannte ist zwar bekennender Hundehasser, aber auch ich als Hundebesitzerin finde es einfach unmöglich, wenn die Besitzer ihre Hunde einfach so Fremde belästigen lassen. Ich finde, Hunde müssen einfach so erzogen sein, dass sie andere in Ruhe lassen. Gelingt einem diese Erziehung nicht, muss man den Hund halt an die Leine nehmen wenn dje Gefahr besteht, dass andere "bespielt" werden. So würde evtl. ja sogar wieder die Toleranz gegenüber Hunden steigen - ich finde es nämlich ziemlich traurig, was inzwischen für ein negatives Bild von Hunden und ihren Besitzern in der Öffentlichkeit gezeichnet wird.

LG
Jutta

Nochmal Hunde

5
Also, meine Hündin ist aus dem Alter raus um mit wem auch immer zu spielen zu wollen. (Und da ich sie schon als alte Hündin bekommen habe, kenne ich es auch nicht anders) Aber ich würde den Hund auch so erziehen, dass sich der Hund anderen Leuten/Hunden nur mit Einverständnis nähert.
Ich selbst habe aber keine Probleme damit, wenn andere Hunde sich mir nähern. Meist werfe ich aber dem Besitzer schon im Voraus einen Blick zu, um abzuklären, ob es mich stört oder nicht. Gestern erst kam ich im Wald um eine Wegbiegung und ein pitschnasser Labrador kam mir entgegen - voller Spieltrieb und die Besitzerin war sofort bemüht, ihren Hund zurückzurufen, aber die Zeit reichte einfach nicht. Ich habe ihr dann entgegen gerufen, dass es schon okay wäre, und der Hund ist auch nur an mir vorbeigesaust. Sie entschuldigte sich aber dennoch bei mir. Also so geht es auch. Und das ist bei mir eher die Regel.
Gegenseitige Rücksichtnahme und ein wenig mehr Verständnis für alle Bedürfnisse und ich denke, dass es wesentlicher friedlicher für alle wäre.

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

Start Nr. 2763 beim RRM
ICH MACH DAS!

Nochmal Hunde

6
...ist schon ein Problem! Bloß die Hunde selbst sind letztlich "unschuldig" weil abhängig und schlecht erzogen!
Ich mag Tiere sehr und hab` bei ähnlichen (bisher glimpflichen) Vorfällen immer Wut auf die "Herrchen" bekommen! Einer meinte tatsächlich `mal, ich solle mich nicht wundern, daß sein Hund so reagiert...es sei schließlich "nicht normal" abends um 22.15 Uhr durch die Stadt zu laufen :( Na ja...brave Bürger...und dazu eine gehörige Portion intellektueller Beschränktheit und Intoleranz...kennt man(n) ja...!! Also: Das Problem liegt bei den Menschen!! Und von denen gibt`s eine ganze Reihe selbsternannter "Blockwarte" und Ordnungshüter X(

Traurig aber wahr!!

Bonner

P.S.: Es sollten alle Hundies so brav sein, wie der hier...bitte link anklicken!!

http://www.digitalpose.com/mbr/1/14338/ ... 186_vl.jpg

[ Dieser Beitrag wurde von Bonner39 am 25.05.2003 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Bonner39 am 25.05.2003 editiert. ]

Nochmal Hunde

7
Hi Bonner, sieht mehr einem kleinen schweinchen ähnlich, da hätte ich bei meiner hündin, 31 kg, ein echtes problem. aber die ist ja gut erzogen.

waldi

die auch mal auf dem Treppchen steht

Nochmal Hunde

8
Ich mag es auch nicht wenn Hunde mit mir spielen wollen. Hunde sind eh nicht so meine Tiere... Weiß auch nicht warum!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Zurück zu „Foren-Archiv“