hab jetzt lang genug selbst gedoktert - ohne Erfolg. Jetzt brauch ich mal Eure Expedden-Meinung.
Ich laufe insgesamt jetzt seit knapp 1,5 Jahren. Die ersten 11 Monaten liefen einwandfrei. Seit ungefähr Februar aber hab ich ständig Verletzungen mit entsprechender Minimierung des Trainings danach.
Fing im Februar mit einer ISG-Blokade an, die sich wirklich sehr sehr lange zog bzw. sich auch heute ab und an noch bemerkbar macht. Ich konnte trotzdem irgendwann meinen Trainingsumfang (auch dank manueller Phsysiotherapie) wieder steigern. Ca. 2 Wochen vor meinem HM-Debüt in Hamburg - also Mitte Juni - fingen meine Schienbeine an, mich zu quälen - Knochenhautreizung. Hab dann vor dem HM nur noch sehr zurückhaltend trainiert und bin durchgekommen.
Dabei hab ich mir dann aber eine Enzündung des Schleimbeutels in der linken Hüfte zugezogen - meine Schienbeine waren dann das kleinste Problem. Also wieder Physiotherapie - meine Hüftstrecker sind sehr verkürzt- kein Wunder - ich hock ja schon seit 20 Jahren im Büro.
So, jetzt bin ich "eigentlich" eine Frau der Taten. Also - neues Laufbuch gekauft, in dem genau meine Problemchen beim Namen und die Ursachen genannt werden. Also... mehr Krafttraing, mehr Dehnen, Lauf-ABC und vor allen Dingen die Lauffehler erkennen und umstellen.
Jetzt kommt aber mein eigentliches Problem.
Trotz o.g. Maßnahmen (ok - die sind natürlich noch nicht perfektioniert), machen mir vor allen Dingen meine Schienbeine extremen Kummer - werden wieder schlechter statt besser. Mittlerweile laufe ich nur noch 2 x die Woche und das mit viel Frust.
Heut hab ich ganz nett Lauf-ABC gemacht (währenddessen keine Schienbeinschmerzen zu spüren) und bin danach noch ein Mini-Ründchen (4km) gelaufen - und da machten sie sich wieder bemerkbar. Ich war so frustriert, daß mir glatt 2 Tränchen wie Wange runterkullerten (nicht vor Schmerzen, so schlimm ist es weiß Gott noch nicht, sondern vor lauter Wut und Ärger).
Hab mir dann heute überlegt, ob es evtl. besser ist, mal für 2 Wochen ne Pause einzulegen. Wenn ich so weitermache, dann verliere ich noch gänzlich die Lust.
Gibt es weitere Tipps (außer Quarkwickel, Dehnübungen etc.), die mir helfen könnten. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mich - entweder mit dem Tritt in den Hintern oder mit aufmunternden Worten wieder auf die Spur bringen?
Ratlose Grüße
Anja