Ich bin Sonja. Habe am 1. Juli angefangen zu laufen und hätte nie für möglich gehalten, was mit mir seitdem passiert ist.
Ich laufe jeden zweiten Tag morgens, nüchtern. Anfangs war das natürlich super-hart, aber nach einer Woche "sich-zwingen-müssen" gab sich das. Laufen gehört jetzt einfach dazu wie Zähneputzen

Ich habe anfangs im Schneckentempo immer so 20 Minten geschafft, aber ohne Gehpausen. Dann habe ich die Zeit auf 30 Min. verlängert und auch das Tempo wurde automatisch schneller, weil ich halt einfach schneller konnte.

Das ist sowas von erstaunlich, wie schnell man in Form kommen kann - hätte ich nie für möglich gehalten. Ich weiß, dass jetzt einfach der Knoten geplatzt ist, ich bin dabei: Ein tolles Gefühl, kein Schlaffi mehr zu sein.

Ging das bei euch ähnlich fix mit den Erfolgerlebnissen?!
Ich freu mich schon auf meine erste Laufveranstaltung und werde mich zum Hugenottenlauf am 18.9. in Neu-Isenburg bei Frankfurt anmelden. Ich weiß nur noch nicht, ob ich 5 oder 10 km laufen soll. Ich hätte noch 6 Wochen Zeit zu trainieren...
--> Was meint ihr? Soll ich die 10 km schon wagen??

Fitte Grüße
von Sonja
P.S.: Aber einen Preis hat die Sache. Wer wissen will, wie ich nach dem Laufen ausschaue, kann sich gern Beitrag 129 zu diesem Thread ansehen:

http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... ge=6&pp=25