Banner

Wie werde ich bis morgen wieder fit?

Wie werde ich bis morgen wieder fit?

1
Hallo Leute,
am Montag hatte ich Handballtraining. Wir haben erst 20 minuten Fussball zum warmmachen und dann schnellkraft trainiert. Da waren viele Übungen im aneroben Bereich bei die ziemlich geschlaucht haben. Nach 90 Minuten Training ging es dann noch 5km zum Laufen. Bin dort auch sehr schnell unterwegs gewesen. Gestern waren wir nur Laufen aber dafür 10 km. N ach 55 Minuten ware ich fertig. Da ich in der Mannschaft immer mitgezogen werde, laufe ich immer schneller als wenn ich alleine Laufen würde. Heute fühle ich mich aber ziemlich erschöpft. Die Beine tun weh, ist zwar kein richtiger Muskelkater aber es geht so in die Richtung. Müde bin ich auch sehr. Morgen gehts aber mit 5 km und 90 Minuten Training weiter. Ich weiss gar nicht was ich am besten machen soll bis morgen. Wie sollte ich mich ernähren. Heute abend mal in die Sauna oder sollte ich einmal mal in eine heisse Wanne oder whirlpool? Behandle schon mit Franz Frantwein.

2
hi ragnar,

sauna bzw. wanne würde ich lassen. das entspannt zwar, macht aber auch schlapp. eher vielleicht die mittlerweile in alle richtungen empfohlene kalte duche für die beine *brrr*

ich denke, dir würde ein mittlerer spaziergang gut tun. halbe bis dreiviertel stunde oder so. irgendwo in feld, wald, wiese. kein gewaltmarsch, aber moderate bewegung. und dann beine hoch und ausschlafen.

fidi

3
Ausreichend Schlafen :sleep:

4
Massieren lassen ist ne gute Idee, hat mir beim viertagemarsch gut geholfen.

Ansonsten möglichst gut und viel schlafen. Entspannungsübungen (z.B Autogenes Training oder Joga)

oder mal einen Tag aussetzen.... :wink:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

5
Mit Essen wirst du da nichts mehr bewegen können, aber mit einem lockeren Recomlauf über 20-25min und danach shon beim duschen die Beine eiskalt midestens 2min lang abduschen, kostet zwar Überwindung, aber fördert die Durchblutung. Danch die Beine schon eincremen, mit Latschenkiefer, Roßkastanie, oder mit einem Sportgel. Ausserdem solltest du mal die Beine richtig durchdehnen, nicht nur mal so, sondern ruhig mal 20-30min.

Dann noch ein Tipp, laß dich nicht von den anderen permanent mitziehen, denn so beschwört man auch Verletzungen und Übertraining herrauf. Lauf dein Tempo, das ist wesendlich besser für dich und deine Gesundheit.
Und leg mal die Beine hoch.

Gruß
Markus
Bild

6
DANKE für eure Antworten soweit :daumen: Ich dachte Sauna entspannt und man kann nachher schön schlafen :D
Also Laufen (auch REKOM) kommt heute nicht in Frage. Ich denke ich hätte gestern einfach mal pause machen müssen, aber naja... es war ja nunmal training. Das mit dem Kalt abduschen kann ich ja nachher mal testen. Lege mir danach ne DVD rein und versuche früh schlafen zu gehen. Frage mal meine Freundin ob die mir den Franz BRanntwein einmassiert :D

Ich denke mehr kann ich net machen :gruebel: ?????? :confused:

Morgen wird wirds wieder knallhart, aber danach sind 3 Tage Pause angesagt. Ich mag diese harte Saisonvorbereitung ja nicht so.

7
ragnar hat geschrieben: Behandle schon mit Franz Frantwein.

Oral? :eek: :D

Gruss aus dem :offtopic: Thomas

8
ragnar hat geschrieben:DANKE für eure Antworten soweit :daumen: Ich dachte Sauna entspannt und man kann nachher schön schlafen :D
Also Laufen (auch REKOM) kommt heute nicht in Frage. Ich denke ich hätte gestern einfach mal pause machen müssen, aber naja... es war ja nunmal training. Das mit dem Kalt abduschen kann ich ja nachher mal testen. Lege mir danach ne DVD rein und versuche früh schlafen zu gehen. Frage mal meine Freundin ob die mir den Franz BRanntwein einmassiert :D

Ich denke mehr kann ich net machen :gruebel: ?????? :confused:

Morgen wird wirds wieder knallhart, aber danach sind 3 Tage Pause angesagt. Ich mag diese harte Saisonvorbereitung ja nicht so.

Das mit dem "sich nicht von den anderen mitziehen lassen" ist nicht so einfach wenn man eh schon fast letzter ist, da möchte man keine schmach erhalten. Gestern bin ich Puls 140 - 150 gelaufen, zwischendurch 165. Am Montag hab ich allerdings fast Vollgas gegeben, und da lag der Fehler.

Adiop hat geschrieben:Oral? :eek: :D

Gruss aus dem :offtopic: Thomas

Nein, natürlich nicht. Kennt das denn keiner von euch. Du bist schon der 2. der mich fragt ob man das Oral einnimmt :D Das ist ein Hausmittel gegen Muskelkater, Verpsannungen usw. wärmt auch ein wenig. Bekommt man in jeder Drogerie.

9
ragnar hat geschrieben:Am Montag hab ich allerdings fast Vollgas gegeben, und da lag der Fehler.

Fehler sind dafür da, das man daraus lernt und für die Zukunft gewappnet ist. :wink:
Das passiert dir sicherlich nicht noch einmal. Aber die 3 Tage Pause wirst du dann auch brauchen.

ragnar hat geschrieben:Nein, natürlich nicht. Kennt das denn keiner von euch. Du bist schon der 2. der mich fragt ob man das Oral einnimmt :D Das ist ein Hausmittel gegen Muskelkater, Verpsannungen usw. wärmt auch ein wenig. Bekommt man in jeder Drogerie.

Du mußt nicht alles so Bierernst nehmen, was hier geschrieben wird, du mußt auch mal zwischen den Zeilen lesen und die Smiléys beachten. :D .
FRanzbrandwein wird ja auch im Krankenhaus verwendet, um das Wundliegen zu verhindern und die Durchblutung der Haut zu verbessern. :daumen: :nick:

Gruß
Markus
Bild

10

Du mußt nicht alles so Bierernst nehmen, was hier geschrieben wird, du mußt auch mal zwischen den Zeilen lesen und die Smiléys beachten. :D .

Gruß
Markus
Nee nee, keine Sorge, ich nehme das schon nicht bierernst. :D :wink:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“