Banner

Mal ne Frage an die Herren der Schöpfung...

1
was tragt Ihr eigentlich für Hosen beim laufen?
Ich hab es mir angewöhnt mit kurzen Tights zu laufen. Trage drunter noch eine Unterhose weil ich ohne so das Gefühl habe, es bleibt nicht alles "am Platz", wenn Ihr versteht was ich meine :D
Nun habe ich aber das Problem, das ich mir, wenn ich > 8-10km unterwegs bin, einen "Wolf" laufe. So ganz oben halt. Da, wo es nicht mehr höher geht, um genau zu sein.
Kann man da was gegen machen?

MfG
prikkelpitt

[ Dieser Beitrag wurde von prikkelpitt am 25.05.2003 editiert. ]

3
Hallo prikelpitt

lauf auch immer mit noch was drunter. bei längeren strecken schmier ich mich mit melkfett ein, hatte dadurch noch nie probleme. es erstaunt mich das du bereits ab 10KM aufwärts probleme damit hast, lauf schon mal bis 20Km ohne schmierung. könnte vieleicht mit deinem waschmittel in zusammenhang stehen. oder die kanten deiner u-hosen sind zu scharf. bei den wettkämpfen trage ich eine funktions U-hose, das gibts nämlich auch.

Spike & Flinki
Bild

Der Rennsteigläufer

4
Laufe mit Longtight oder weiter Laufhoseund trage "Normale" Unterhosen. Vielleicht kannst Du auch enge Boxershorts tragen, dann scheuert es nicht so stark.

An die Forums-Damen: "Weglesen"!!! Die Männerprobleme gehen euch nichts an !!! ;)

Gruss aus Niedersachsen

- JÖRN - :dance2:
www.joern-s.de

6
Ich trage Longtights, Shorttights und Running Shorts. Aber nur bei letzteren muß ich schmieren (mit der guten, alten Penatencreme), dann aber auch schon ab 10 km. Drunter trage ich Funktionsunterwäsche von Aldi oder Lidl, ich weiß gar nicht mehr.

So Phönix, jetzt darfste wieder gucken.

Liebe Grüße

H.-J.

8
Wenn ich (für mich) sehr weit laufe habe ich schonmal probiert meine "normalen" U-hosen linksrum zu tragen, dann können die Nähte nicht auf der Haut scheuern... 8)

Kannste ja auch mal probieren. MFG Tobi

12
Original von JoeSch:
An die Forums-Damen: "Weglesen"!!! Die Männerprobleme gehen euch nichts an !!! ;)
Glaubst Du, nur ihr habt das Problem???

Gestern ist mir dasselbe nämlich auch passiert. Ich hatte Scheuerstellen ganz oben an den hinteren Oberschenkeln, wo die Innennähte meiner Hosen verliefen.
Ich wollte heute mal nach Tipps fragen, hat sich aber erledigt. Ich muß unbedingt Melkett kaufen.

Bis die Tage
Christa

14
:) ) :) )

Ich lach mir `nen Ast hier...

Ne, jetzt ernsthaft:
Warum schmiert ihr euch Melkfett irgendwohin? Es gibt da, glaube ich, doch etwas Besseres, Hirschtalg Creme nämlich. Das wurde mir in der Apotheke empfohlen, als ich nach einem vorbeugenden Mittelchen gegen `nen wunden Popo vom Radlfahren fragte - und es ist wirklich gut!

Grüße
Uschi

15
Ich bin ein bekennendernixuntertrager. Nur bei langen Läufen ab 20 km wird geschmiert. Hier nehme ich mein gutes Melkfett vom Landhandel um die Ecke. ! :) :) )

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

21
Nein, nein, nein!! Ich versuche seit Jahren, wenigstens den Anschein von geistiger Reife zu geben....das mach` ich jetzt nicht mit pubertären Bemerkungen zunichte (auch wenn`s sich bei "Wolflaufen da wo`s nicht mehr höher geht" und "Melkfett" und "Vaseline" wirklich ANBIETET!) Ich kichere den ganzen Tag schon albern in meinen Bildschirm....meine Kollegen fangen schon an zu reden - das muss aufhören!!!

MAKE MY DAY!

24
Genau Hajott,

alle denken sie so. Aber wir sind auch nicht anders oder? Ich erinnere mich da an einen Thread, bei dem es um bequeme Sport-BH´s ging.
Bild

@ Andrea

Ich versuche Dir mal die Problemzone zu zeigen. Natürlich nur von rückwärts, da wir ja alle anständig sind.
Bild

Liebe Grüße, Bogi

25
Original von M 52:
@ Andrea

Ich versuche Dir mal die Problemzone zu zeigen. Natürlich nur von rückwärts, da wir ja alle anständig sind.
Bild

Liebe Grüße, Bogi

:) ) :) ) :) ) :) )
Mein Mann kommt gerade wieder, jetzt gehen wir ins Bett!
;) ;) ;) ;) ;)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

26
Original von M 52:
Genau Hajott,

alle denken sie so. Aber wir sind auch nicht anders oder? Ich erinnere mich da an einen Thread, bei dem es um bequeme Sport-BH´s ging.
Bild

@ Andrea

Bild

Liebe Grüße, Bogi
Mensch Bogi,
du sollst doch deine photos hier nicht reinstellen, hast doch gesagt die sind nur für mich, lecker
:smile: :smile: :smile: :smile: waldi

die auch mal auf dem Treppchen steht

27
Das ist ha nicht zu fassen, wie der Mai auf seine alten Tage plötzlich die Hormone hier durcheinanderwirbelt!

Regina, mach doch mal wieder ein Gedicht!
Mir fällt dazu nix mehr ein! :) )

Grüße von
Phönix

33
Liebste Männer!
Ich habe zu meiner Schande diesen thread jetzt erst entdeckt! Und soll ich Euch mal was sagen, ich geh jetzt ins Bett, da fällt mir nix zu ein. OOOHHH Bogi, dieser Hintern ist einfach süß´!

Liebe Grüße

vera

35
Original von runningmanthorsten:
Vielleicht solltet ihr Frauen mal so laufen...
Bild

Aber so scheuert es wohl noch mehr... :) )

Liebe Grüße!

Thorsten.

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

38
Original von GöRunner:
an ihren beiden ....! :) ! :)

Viele Grüße Dennis

Gewicht: 93kg
Größe: 196cm
Schuhe: Asics-Gel Foundation III
Autsch, also wirklich ...

:) )

Uwe

Startnummer 2114 beim Rhein-Ruhr-Marathon

40
Original von UDo:
@ Thorsten:

und wo soll die Dame die Startnummer befestigen?

Uwe

Startnummer 2114 beim Rhein-Ruhr-Marathon
Kann sie ja in die Hand nehmen!!! Oder halt dort wo Gö-runner vorgeschlagen hat...

Liebe Grüße!

Thorsten.

41
Also, Bogi, wirklich, neeee,neee!

Wo hast Du denn das Bild von Spike nur her

Let`s running!
Andrea und Spike

Hallo Andrea,

da staunst Du was? Verrate ich aber nicht. Übrigens habe ich auch noch so ein Bild von Dir. Ich warte nur auf das passende Thema. :) ) :) )

Liebe Grüße, Bogi

43
Original von Phönix:
War mir klar, Bogi!

Wer so mit seinen Rettungsringen kämpft, hat es faustdick hinter den Ohren! :D

Grüße von
Phönix
Hi Vögelchen,

eines Tages erwische ich Dich und dann wirst Du gerupft.
Bild

Liebe Grüße, Bogi (schon wieder fast Rettungsringfrei)

44
Original von M 52:
Original von Phönix:
War mir klar, Bogi!

Wer so mit seinen Rettungsringen kämpft, hat es faustdick hinter den Ohren! :D

Grüße von
Phönix
Hi Vögelchen,

eines Tages erwische ich Dich und dann wirst Du gerupft.
Bild

Liebe Grüße, Bogi (schon wieder fast Rettungsringfrei)
Auweia. Da sind wir besser still, Phönix...

:) ) :) ) :) )

Huhnie

46
Ist schon was älter der Thread, aber es muss sein.

Das Problem mit dem Wolf zwischen den Beinen kenn ich auch. Werd auch mal Melkfett ausprobieren.

Allerdings lauf ich mir auch einen Wolf an die Brustwarzen und das ist wirklich unangenehm. Das passiert immer bei einem bestimmten Trikot (vom Aldi, bei der Aldi Short hab ich mir übrigens auch immer einen Wolf gelaufen) wenn ich es schweissnass gelaufen hab. Ich hab da gerade was von falschem Waschmittel gelesen. Was hat es denn damit auf sich?

Wie siehts mit dem oberen Wolf aus? Auch Melkfett? Abkleben?

Bin übrigens männlich ;)

Gruss

ALS

47
also ich kann nur was zu dem waschmittel sagen: Ich benutze im Urlaub oft rei in der tube und wenn man das nicht vernünftig auswäscht scheurt es wirklich richtig mies auf der haut. also ich könnte mir schon vorstellen das du mit nem anderen weniger probleme hättest. oder vielleicht benutzt du auch zuviel, so das es nicht fertig ausgewaschen wird oder so (bin kein Waschmaschinenspezi :D )

Ansonsten würd ich einfach sagen du hast das falsche Laufshirt, ich benutze Klammoten von der Runners Point Marke und sowas ist mir noch nie passiert...vielleicht doch am falschen ende gespart? ?(

MFG Tobi

Grösse: 1,80m
Gewicht: 79 KG
Schuhe: Asics Gel Kayano

48
@ ALS:

Also das mit den Brustwarzen ist ein uraltes männliches Laufproblem. Vor allem dann, wenn Du stark schwitzt und das Trikot eng anliegt, scheuern sich die Warzen bei längeren Strecken blutig. Melkfett hilft mir hier bis HM (ca. 90 - 100 Min.). Darüber hinaus abpflastern.

Liebe Grüße, Bogi

[ Dieser Beitrag wurde von M 52 am 07.06.2003 editiert. ]

49
Hi ALS,
erst einmal willkommen im Forum. Dann zu den Problemen mit den wundgescheuerten Brustwarzen: ich dachte immer, davon sind nur die etwas stabileren Läufer (wie ich) betroffen, weil da halt mehr wackelt und schwabbelt (ja, das ist so, dazu muss man stehen) und dadurch mehr Reibung entsteht. Aber wie hier höre, sind da alle nicht ganz sicher vor. In DU beim Hitze-HM hat Vaseline gereicht. Wenn ich allerdings Baumwoll-Shirts trage, hilft nur Pflaster. Auch schon bei 10 Km dann angesagt.
Aber auch hier gilt wie so oft: höre dir die immer gut gemeinten Tips an, probiere einfach aus und schaue, womit Du am besten klar kommst.
Gruß
Klaus

...der noch nach einem Lauffoto von sich sucht, auf dem er nicht so "fertig" guckt!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“