Ich hab vor zwei Wochen wieder mit dem laufen angefangen, in der ersten Woche waren es nur 8 km verteilt auf zwei Einheiten die ich problemlos absolvierte.
Letzte Woche dann 5 Einheiten bei 22 km. Die letzten Einheiten waren aber sehr locker und ich hatte keine Probleme.
Seit Montag aber schon waren in beiden Knien schmerzen da. Extrem beim Treppensteigen. Ich hab die Knie eingeschmiert und drei Tage pausiert (und natürlich das Knie meiner Freundin gepflegt

Gestern dann wollte ich eine lockere Runde laufen und nach 2 km kamen die Probleme wieder. Das war vielleicht ein blödes Gefühl, Kondition hab ich genug aber die Schmerzen wurden immer schlimmer und so war es nur ein schnelleres gehen.
Heute ist es wieder etwas abgeklungen aber ich merk es schon noch. Ich kann auch nicht sagen wo, es tut eigentlich das ganze Knie weh.
Was mich verwundert ist das ich früher nie mit den Knien Probleme hatte, wenn dann am Rücken bzw. an den Schienbeinen.
Ich muss dazu sagen das ich mir neue Schuhe nach Laufbandanalyse mit Videokamere gekauft habe. Es sind Adidas Trail dingens Schuhe mit einem Steg da ich Senk und Spreizfüsse habe. Meine alten Schuhe hatten keinen Steg, waren aber schon extrem ausgelatscht. Trotzdem lief es sich problemlos damit.
Bin jetzt doch ab überlegen ob es nicht doch an den Schuhen liegen könnte. Wobei das zimelich doof wäre da ich immer durch einen Wald muß und die Schuhe niemals mehr umtauschen könnte.
Irgendwelche Tipps?