Wach bin ich noch nicht richtig, aber immer noch aufgeregt.
Da ich den gestrigen Tag noch in Berlin verbracht und mich komplett in die Kultur gestürzt hatte, bin ich etwas spät dran mit posten.
schnatterinchen hat geschrieben:Mit Zack zusammen habe ich mich im Startblock mit der Zielzeit sub50 eingereiht, da drin war es jedenfalls schon mal schön warm. Als der Startschuß fiel und sich das Läuferfeld in Bewegung setzte, liefen wir langsam Richtung Matte, schauten nicht nach vorn, sondern klatschten uns nochmal gegenseitig ab und wünschten Alles Gute für die folgenden 10 km. Währenddessen blieben die Massen vor uns aber plötzlich stehen, so das es zu einem leichten, aber harmlosen Crash mit unseren Vordermännern kam.
Danke Kathrin, dass du mich zum Starten so weit mit nach mit nach vorne geholt hast. Da es mein erster 10km-Wettkampf war,konnte ich mich gar nicht gut einschätzen und hatte eher an eine 55er Zeit gedacht.
Nachdem wir unsere Nasen am Vordermann platt gedrückt hatten, lief ich die ersten 2 km mehr oder weniger in deiner Sichtweite. Ich war wirklich nur mal für wenige Minuten knapp vor dir. Ab Kilometer 2,5 sah ich das rote Laufhemd mit den weißen Ärmeln, in dem du stecktest, langsam aber sicher entschwinden. Da man ziemlich Slalom laufen musste und aufpassen musste, mit niemandem zu kollidieren, hatte ich immer wieder Mühe halbwegs einen Rhythmus zu finden.
Eine gute Orientierung gab mir meine funkelnagelneue Uhr, ich wußte immer, wie schnell ich unterwegs war. (Der FußPOD hatte am Start bei den Läufern hinter mir für Verwirrung gesorgt. Ich versicherte ihnen aber, dass das nervös rot blinkende Teil nicht mein Puls wäre.

) Dass die Suunto meistens einen Schnitt unter 5:00 ausgab, führte ich anfangs darauf zurück, dass ich sie mangels Zeit noch nicht kalibriert hatte. Bei km 5 sah ich die 26:30. Da wurde mir, ähnlich wie Mandy klar, dass das eine richtig gute Zeit werden könnte. Schnitte und Janina hab ich hier leider nicht gesehen, ihr mich glaub ich auch nicht. Ich hab aber auch nur noch gedacht: lauf, lauf, lauf (na klar, was sonst

), aber auch: heieiei, ist das anstrengend.
Am schlimmsten empfand ich das dritte Viertel des Laufs. Man entfernt sich ständig - so schnell rennend wie möglich - vom Ziel, und hofft möglichst bald die Kehre zu erreichen. Als es wieder zurück ging, war ein ganz leichtes Gefälle spürbar, die Geschwindigkeit nahm wieder zu und ich hoffte nur noch anzukommen. Und von weitem sah man das Ziel. Es tat sich ein lichtgleißendes, nebelumwalltes, mit Zielfotografen bestücktes Tor auf, die Massen jubelten ...
schnatterinchen hat geschrieben: Kurz vor dem Ziel rief mir dann mein Mann zu, an dem ich mit hoch erhobenem Daumen vorbeizog, sohier ungefähr:

Direkt darauf folgte das sogenannte Lichttor, dort wurden unermütlich Fotos gemacht und irgendwie hielten es Einige (leider auch ich

) für das Ziel. Durchgelaufen, stehengeblieben, Garmin auf Stop gedrückt, bis von Hinten irgend eine Stimme rief: "Weiterlaufen, da hinten ist erst das Ziel" Na so eine Schei*** Ok, dann eben weiter, ...
Mir fiel grade noch so ein, dass ich nachmittags, aus der U-Bahn kommend den Aufbau besagten Tores mitbekommen hatte. Da dachte ich noch: "was bauen die denn hier auf?" und vergaß diesen Gedanken wieder. Jetzt erinnerte ich mich, rannte weiter und sah dahinter das eigentliche Ziel. Ein richtiger Schlusssprint war das zwar nicht, aber für ein paar Sekündchen hat es noch gereicht. Auf das Ergebnis bin ich superstolz, so dass ich es nochmal schreiben muss:
50:40

Das übertrifft alles was ich mir vorgestellt hatte.
Dass ich vor dem Lauf einige Foris kennenlernen durfte die mir vor dem Run die Aufregung nahmen, sich dann mit mir im Läuferfeld tummelten, gab mir für den ganzen Lauf ein gutes Gefühl. Danke für die nette Zeit mit euch. Jetzt weiß der Kellner im Marengo auch, dass sich an einen Sechsertisch auch 11 Leute setzen können.

Und die Wachleute vom Europa-Center haben das "gesittet" feiernde Forivolk nicht von den Stufen zum ersten Stockwerk vertrieben.
Danke an unsere Groupies Schnitte und Manne!

Und noch einmal ein Glückwunsch an alle PB-ler!!!
