Banner

Auch ich bin neu.

Auch ich bin neu.

1
Auch ich bin neu, zwar nicht soooo ganz neu im Laufen, aber hier im Forum.
Hierher geführt hat mich das Lauftagebuch, was ich sehr praktisch find :daumen:

Wie schon im Profil steht, laufe ich seit November 2004. Angefangen hat alles mit einer Gewichtsreduzierung. Im November war ich bei 76-74 kg und es tat sich nicht mehr sooo viel. Um meine Ernährungsumstellung effektiv zu untermalen, und da ich Zeit hatte (war damals Studentin, die schon wusste, dass sie abbrechen würde), begann ich 4mal pro Woche zu laufen.
Ich bin mit Steffnys Programm eingestiegen, brauchte aber keine 8 Wochen um eine halbe Stunde durchzuhalten, sondern hielt diese nach der 5. Woche wie von Zauberhand (oder durch einen Ehrgeiz gepackt, denn zufällig getroffene Freunde fuhren plötzlich auf dem Fahrrad neben mir her) durch. Alles natürlich schön langsam wegen der erhöhten Fettverbrennung.

Mittlerweile bin ich von 85kg auf 62kg herunter... Wünsch mir noch ein paar Kilochen mehr, aber bin im großen und ganzen echt zufrieden.
Tja, und irgendwie finde ich beim schnelleren Laufen neue Herausforderung.

2
Na denn willkommen und viel Spaß hier...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

3
Willkommen im Forum

und respektvollen Glückwunsch zur Gewichtsabnahme. Wenn du an Wettkämpfen mit gemütlichem Drumherum interessiert bist, dann schau doch mal auf die Seite "nordhessencup.de". Da gibt es auch Ergebnislisten und du kannst vergleichen, wo du leistungsmäßig stehst.
Der nächste Lauf am 19.08. ist ein Ersatztermin für einen ausgefallenen Wettbewerb in Kassel-Wehlheiden. An dem ursprünglichen Termin wurde die Strecke von der Feuerwehr wegen eines Unwetters gesperrt.
An normalen Terminen gibt es als drumherum noch reichhaltige (Kuchen-)buffets, was deine Abnehmambitionen einer nachhaltigen Prüfung aussetzen wird.

Es gibt also in Nordhessen viele Gelegenheiten. Viel Spaß und Erfolg beim Laufen.

Gruß Wolfgang

4
Hey vielen Dank, für die Willkommensgrüße und natürlich für den Tipp. Werd ich gleich mal testen ;)

5
Auch ich begrüsse Dich herzlich u. alle Achtung Deine Gewichtsabnahme ist ja klasse :daumen:

Viel Spass im Forum und beim Laufen :)

Brigitte43

6
Hallo und willkommen im Forum :hallo:

Schön, das die Nordhessenfraktion noch ein wenig verstärkt wird ...

Gruß,
Rainer

7
Willkommen und Gratulation zu den verdampften 23kg :hallo: :daumen:
Viele Grüße,
Frank
Et hätt noch immer jot jejange ...

11.09.2005 Köln-Marathon
14.05.2006 Gutenberg-Marathon Mainz

9
Hi Kleine Läuferin :hallo:

Finde das absolut Spitze was du bis jetzt abgenommen hast, denn nur alleine durch das laufen schafft man das nicht ( ich aufjedenfall nicht :peinlich: ),
man muss schon ziemlich auf die Ernährung achten und einiges umstellen, hast also meinen vollsten Respekt :respekt:

Bin übrigens auch neu hier :)

Lieben Gruss
Biene

10
Danke nochmal an alle für die nette Begrüßung und den Respekt ;) Ich muss sagen, ich bin da auch echt nen bisschen stolz drauf... :]

12
Hallo und herzlich Willkommen im Forum. Respekt vor deiner Gewichtsreduktion und viel Erfolg bei deinen weiteren Zielen. :daumen:

Grüße aus dem Westen
Markus
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“