
Seit einiger Zeit lese ich schon mit, gestern habe ich mich nun mutig angemeldet und ab heute "dürft" Ihr auch von mir lesen...
Ich stelle mich mal kurz vor (macht man das hier so *rätsel*?):
Ich bin 35 Jahre alt und habe, nachdem ich meinen Hintern das letzte Mal beim Schulsport bewegt habe, vor 6 Wochen angefangen zu laufen.
Meine Motivation war und ist recht simpel, ursprünglich habe ich mir gesagt, dass ich mit Sport anfange, wenn es halt mal sein muss (das muss bezog sich bei mir darauf, wenn ich zuviel wiege), da die Waage aber trotz steigenden Alters und Schwangerschaften im grünen Bereich blieb, fühlte ich mich sicher.
Was ich nicht beachtet habe war, dass ich eine körperliche Fitness erreicht habe bei der ich Schwierigkeiten hatte in den 1. Stock zu laufen ohne Kreislaufprobleme und bei dem Versuch zum Supermarkt zu radeln nach 5 min eine Pause einlegen musste etc.
Vor 6 Wochen dann hatte ich mich genug motiviert und mein Trainingsprogramm völlig unwissend begonnen

An Tag 1 zog ich meine "Turnschuhe" an (bisher taten sie als Gartenschuhe gute Arbeit

Seitdem laufe ich fünfmal pro Woche je 30 min (manchmal ersetze ich das laufen durchs Radfahren oder Inliner - versuche aber immer auf 5 "Bewegungseinheiten" in der Woche zu kommen) und das Erstaunlichste ist: Es macht mir Spaß!!!
Klar, ich bin immer noch eine Rennschnecke und habe bisher nur Walker überholt

In meiner 4. Woche bin ich zum 1. Mal für 30 min am Stück ohne Gehpause gelaufen, das hätte ich vorher nie gedacht, dass das so "schnell" geht.
Ich freue mich auf den Austausch mit Euch, ich habe so viele Fragen... angefangen von den richtigen Schuhen, Socken... weiss ich auch nicht so recht, ob ich eigentlich alles richtig mache...
So oder so, ich denke bei den Anfängern bin ich auf alle Fälle richtig

Gruß Luna