Vor einer Woche habe ich angefangen mit dem Walken. Ich habe mir dafür 3 Tage in der Woche eingeteilt und walke morgens gegen 9.00 Uhr. Nun bin ich schon 4 mal gewalkt und ich habe richtige Béschwerden in den Waden, so dass ich kaum mehr auftreten kann. Erst nach einer ganzen Weile kann ich meinen Lauf fortsetzen und die Schmerzen kommen dann aber sogleich wieder. Nun war ich ja schlau und hab mich im Internet informiert und heraus gefunden, dass mir Magnesium fehlt und dieses auch genommen. Trotzdem gehen die Schmerzen nicht weg.
Richtige Laufschuhe habe ich, Erwärmung besteht bei mir darin, dass ich 10 min langsam gehe und dann das Tempo erhöhe, bis ich walken kann. Leider treten dann nach 5 min die Schmerzen auf und ich muß pausieren. Kennt das jemand von Euch und kann mir helfen, wie ich das weg bekomme?
Vielleicht hat ja jemand einen guten Trainingsplan, denn ich möchte dauerhaft in Zukunft Joggen und wollte aber nicht zu schnell anfangen, da meine Kondition erstmal aufgebaut werden muß. Wer kann mir helfen?
Im Voraus schon mal vielen Dank.
Moppel