Infest hat geschrieben:Nur mal so ne' Frage: Ist deine 10km PB schon länger her oder fehlt es dir an GLA ?
Ich meine , mit deinen Intervallen solltest du auf 10 ja gut unter 50 laufen...
Habe ich das jetzt richtig verstanden? die 10km Zeit ist verhältnismässig schlecht im Vergleich zu den Intervallen?
Ich dachte eigentlich, daß es umgekehrt sei

.
Ich muß ehrlich sagen, daß ich die 10km nicht mit dem Einsatz gelaufen bin, mit dem ich die Intervalle gelaufen bin. Bei den Intervallen, insbesondere beim Letzten, bin ich an die körperliche Belastungsgrenze gestoßen. Die 10km habe ich eigentlich immer als Aufbautraining verstanden. Ich werde die 10km morgen mal mit Volldampf laufen, als ob es um Leben und Tod geht.
Ich betrachte die Sache allerdings getrennt voneinander:
Die Strecken 10-25km bin ich gelaufen, um etwas abzuspecken und GA aufzubauen. Das Intervalltraining war quasi der Einstieg, um meine 3000m Zeit zu verbessern (ich finde 3000m ist eine Schlüsselstrecke, wer 3000 gut läuft, kann in Richtung Lang- und Kurzstrecke gehen).
Mein Plan für die nächsten Tage ist wie folgt:
Morgen (Samstag): 10km volle Bresche
Übermorgen: sehr langsamer Regenerationslauf (viel leicht überkompensieren), 15km in 1:40-2:00 (also RICHTIG langsam)
Montag&Dienstag: Regeneration
Mittwoch: 15km Grundlagenausdauer, 1:20 - 1:30
Donnerstag: Intervall, 5*1000, danach 1 oder 2 Tage Regeneration
Das gepostete Intervalltraining war gestern, also Donnerstag. Will ab jetzt 1 mal wöchentlich Intervall trainieren. Ich habe zwei Ziele: Marathon im Mail/April, 3000m unter 11m.
Strebe dafür im Training an: Intervallzeit im Schnitt 3:40 (für die 3000m)
Und gleichzeitig bis Ende April/Anfang Mai mind. 3 Läufe à 32km.