Laufbericht :
Man war das ein Lauf...
Schon im April, im Zielbereich des Ruhrmarathons, haben wir uns entschieden an diesem Lauf teilzunehmen. Besser gesagt, ich hatte mir das vorher schon einige Monate überlegt und habe Melli gefragt was sie von dem Event hält. Sie war begeistert und wollte direkt mitmachen

.
Also angemeldet - ging alles problemlos. Ein paar Tage vorher angereist und eingecheckt im Hotel am Ottermeer/Wiesmoor. Den ersten Tag haben wir mit Verwandtenbesuchen verbracht, es waren mehr da als eigentlich erwartet...
Einen Tag vor dem Lauf haben wir dann unsere Startunterlagen abgeholt und die bürokratischen Hindernisse überwunden.
Der große Tag
Der große Tag fing mit einem entspannten Frühstück mit der Laufbegleiterin meiner Freundin und Ihrem Mann an - die beiden haben den Lauf schon hinter sich.
Warum man sich für einen Lauf die Haare machen lässt habe ich nicht so ganz verstanden. Na ja, in der Zeit wo Melli + Freundin beim Friseur waren, habe ich schon mal den Finisherstrauß beim örtlichen Floristen abgeholt. Schnell noch den Wagen gewaschen/waschen lassen und wieder zurück zum Hotel.
Dann kam Melli aus dem Hotel stolziert - mit Ihren neuen Laufsachen - extra für diesen Tag. Herrlich.
Nachdem wir für 10min vom Wagen ferngehalten wurden, hatte er sich sehr verändert. Rote Herzen, rote Schleifen und ein Just Married/Finished Schriftzug hingen/klebten an und in unserem Auto und sorgten für aufsehen.
Dann ging es los Richtung Pilsum. Nach einer endlosen Fahrt ( hatte ich so gar nicht mehr in Erinnerung ) kamen wir am Leuchtturm in Pilsum an. Ohne böses zu denken fahren wir auf den Parkplatz, halten nach bekannten Gesichtern Ausschau und entdecken : Karsten. Hat er sich doch glatt, ohne mir davon zu berichten, einen Tag Urlaub genommen und ist die lange Strecke zum Leuchtturm gefahren. Das war eine Überraschung.
Nach und nach trudelten die anderen Fans/Gäste ein.
Startschuß : 14:30 ( pünktlich da 30min nach uns der nächste Lauf anstand )
Ein paar Läufer die vor uns gestartet sind konnten wir noch begutachten und wurden dutzende Male abgelichtet.
14:10 ein wichtiger Läufer fehlt noch, mein enger Begleiter ( Daniel )
14:15 weit und breit kein Daniel. Ich rufe ihn an.
"Wo seid Ihr?"
"In Pilsum. Wo is der Turm" ( gut, Pilsum ist grade mal 4min entfernt )
" Frag mal die Eingeborenen nach dem Weg."
"Ok."
14:30 Die Kampfrichterin erkundigt sich nach dem Kollegen und bietet an auf ihn warten zu wollen. Sehr schön.
14:35 Das Telefon klingelt, die Masse wir unruhig.
"Die haben uns verarscht. Wir sind am Leuchtturm, aber in Kampen. 15min entfernt".
"harharharhar"
Ein Klassiker. Ein neuer Laufkollege muss her. Vom Leuchtturm bis zum Parkplatz sind es 200m. Ich frage Karsten und sofort spurten wir los, ins Auto und dann mit Vollgas zum Parkplatz wo sein Auto steht. Seinen Ausweis hat er dann aber doch nicht dabei. Mist, also wieder zurück und zum Turm gerannt. Das nennt man wohl einlaufen vor dem Rennen. Männerschweiß fliesst.
Die Kampfrichterin hat kein Problem damit, daß ich keinen Laufkollegen bieten kann und wir stürmen den Turm.
Eine kleine Ansprache und dann fällt der Startschuß. Zwei entschlossene Ja Worte flitzen durch den Turm, Medaillen in Form von Ringen werden ausgetauscht. Wir haben es geschafft. Plötzlich :
Hallo...Hallo....Hallo....
Mein Laufkollege, der unten am Turm steht und ruft. Ok, zum unterschreiben ist er zu spät, allerdings ist er schön druchnässt. Er musste die 200m rennen und hat auch noch einen Anzug an.
Nach dem Lauf werden noch Finisherfoto geschossen und dann geht es ab zur After Run Party. Lecker lecker. Das Fass Ostfriesenbräu ist der Knaller.
Herrlich.
Die Hochzeit war einfach super. Perfekt. Wir haben in kleinem Kreis geheiratet ( Familie, 2 Trauzeugen plus Anhang....ok 1,5 Trauzeugen und Anhang und zwei Bekannte ). Die erste tolle Überaschung wartete bereits am Turm auf uns. Karsten. Das war einfach super. Zwei Tage zuvor saßen wir mit meinem Onkel und Cousin in der Hotellobby als uns Melanies Schwestern überraschten. Beide wollten eigentlich erst Freitag nach Wiesmoor kommen.
Der Pilsumer Leuchtturm ist traumhaft. Das Wetter war perfekt...solange man keinen 200m Sprint hinlegen muss. Ich hoffe die Bilder werden auch gut. Melanies Trauzeugin ist Fotografin, das ist praktisch.
Jetzt sind wir grade zurück, haben alles ausgepackt und verstaut und werden uns heute einen entspannten Tag machen.
Morgen früh ist ein 20km Lauf in Haltern geplant und danach fahren wir in den Zoo nach Gelsenkirchen. Von dem haben wir nämlich jetzt Jahreskarten geschenkt bekommen.
Viele Grüße von den beiden Mahl´s