Banner

Schmerzen in der Fußsohle - falscher Schuh?

Schmerzen in der Fußsohle - falscher Schuh?

1
Hallo

Ich zähle noch zu den Anfängern (knapp 2 Monate erst dabei) und biete bereits das 1. Zipperlein :wink:

Vor 2 Tagen bekam ich während meines Laufes Schmerzen in/unter der rechten Fußsohle.
Bin seitdem nicht mehr gelaufen, sondern geschwommen, weil es schon beim normalen gehen unangenehm ist.
Heute Abend ist es erstmals besser.

Ich weiss, medizinische Diagnosen aus der Ferne gehen eh nicht, aber für den Orthopäden ist es nicht "schlimm" genug.

Ist es denn möglich, dass die Schmerzen durch den Schuh ausgelöst wurden?
Der Schuh ist ziemlich am Ende, ausgelatscht...
(Ich wollte mir als Anfänger erst neue Schuhe kaufen, wenn ich mir sicher bin, dass ich dabei bleibe - und ich bin mir jetzt sicher!!!)

Oder ist die Möglichkeit höher, dass es sich um ein medizinisches Problem handelt???

Danke für ein paar Tipps sagt
Luna :)

2
kauf dir neue schuhe!

durch alte schuhe kann es zu einem medizinischem problem werden
liebe grüsse von eva

3
Hi Kitty,

der Schuhkauf war tatsächlich für diese Woche fest eingeplant :)
War jetzt nur so irritiert... und überhaupt einen sehr unglücklichen Zeitpunkt für den Schuhkauf.

Die Tatsache, dass ein bröseliger Schuh für solche Probleme sorgen KÖNNTE, würde mich sehr beruhigen!!!

Freue mich über weitere Meinungen (die natürlich bevorzugt in die du-hast-die-falschen-Schuhe-Richtung gehen sollten :D :D :D )

Gruß Luna

4
Also was anderes als neue Schuh kann ich dir auch nicht raten, nimm die alten Treter mit und sag dem Fachmann was dabei rausgekommen ist. Und vor allem geh zu nem ordentlichen Fachgeschäft - es lohnt sich.

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

5
Hast du zufällig neue Einlagen in dem Schuh? Bei mir wurden die Schmerzen dadurch ausgelöst!

Ein Tipp wie du das selbst behandeln kannst: Hast du zufällig so ein Igel BAll zu Hause dann nimm den und rolle mit der Fusssohle darauf herum ein anderer Ball tut es auch! -> Anregung der Blutkreislaufes

Bis dann! Und kaufe dir neue Schuhe

6
Hi Luna,
es können, wie schon mehrfach gesagt die alten Schuhe sein, müssen aber nicht.
Diagnose stellen via Internet ist ja auch nicht wirklich sinnvoll, aber schau einfach mal in meinen thread über die Plantarsehne, die ja an der Fußsohle ist, vielleicht kommt dir da was bekannt vor und die verschiedenen Übungen für den Fuß können dir vielleicht auch helfen
hier noch der Link nachgereicht
http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... ml?t=13808

Gute Besserung
Pfiat enk :hallo:

M@x

[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

7
Danke Euch :)

Habe gestern neue Schuhe gekauft, bin gleich damit gelaufen und merke nichts mehr von den Schmerzen, obwohl ich gleich danach wieder losgelaufen bin - Glück gehabt!!!

Gruß Luna
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“