mittlerweile ist es 2 Wochen her, dass ich endlich meinen Arsch wieder hochgekriegt habe. Und ich bin schon wieder richtig versessen in meine Laufrunden. Ich gehe jetzt 4x die Woche laufen. Meine Runde sind im Moment 3km auf einem Waldweg mit 4 kleinen Anstiegen (immer 20-30m, "Quäl Dich, Du Sau!"). An den anderen Tagen setze ich mich auf's Mountainbike, fahre die Strecken aus versuche dabei auch ein wenig zu regenerieren (z. Zt. ca. 10 km/Tag).
Ich laufe die Strecke mit einem Trainigsplan von AOK/DSB. Der sagt mir, dass ich abwechselnd Laufen und Gehen soll, wobei die Intervalle immer länger und Gehzeit zu Laufzeit wird. Vielleicht kennt von Euch jmd den Plan. Ich bin der Meinung, dass er mich sehr gut fordert, ohne mich zu überfordern. Pulsmäßig laufe ich nach Gefühl, meine Messungen nach anstrengenen Stücken ergeben immer sowas um die 160. Zudem werde ich gekitzelt jeden Tag ein wenig mehr zu geben, das verhindert Stagnation.
Ich stelle fest, dass ich in der vom Plan vorgegebenen Laufzeit immer längere Strecken zurücklegen kann. Mittlweile laufe ich die 3km in 20:20 Minuten, wobei die Zeit natürlich nicht mein Hauptaugenmerk ist. Aber dennoch weckt es meinen längst vergessenen Ehrgeiz wieder.
Dazu trägt auch bei, dass mich diese 2 Wochen Training inkl. redikaler Ernährungsumstellung schon fast 10 Kilo verbrenen lassen haben. So ein Start weckt meine Motivation unglaublich. Ich fürchte allerdings, das sich der Trend so nicht aufrechterhalten läßt...

Leider muss ich immer noch feststellen, dass ich verdammt ungedulding bin. Früher war ich mal "Extrem-Fußballer" (6x die Woche, Doppelbelastung A- und B-Jugend) und "Extrem-Mountainbiker" (als ich noch keinen Führerschein hatte und in ländlicher Gegend im Allgäu wohnte und trotzdem meine mindestens 20km/Tag zurücklegen musste) und jetzt keuche ich mir einen ab, auf Strecken die mich früher nicht mal schwitzen lassen hätten... Aber ich bin fest entschlossen, dass diese Zeit wiederkommt.
Was haltet ihr davon, wie ich mein Projekt "SpeckWeg!" angehe? Überdrehe ich schon? Oder muss man mit Vollgas angehen, um nicht zu riskieren, die Laufschuhe wieder gegen das Sofa zu tauschen?