Hallo,
bin hier im Forum ganz neu und hab gleich mal ne Frage. Mich qäult nun seit gestern ne Erkältung mit Schnupfen und Gliederschmerzen. Am Sonntag habe ich vor beim Alsterlauf 10 km zu laufen. Da ich immer noch zu den Anfängern im Laufen gehöre, ist das für mich immer noch eine Herausforderung. Nun zwang mich die Erkältung gestern schon nicht zu laufen und wenn ich von meinem jetztigen Stand ausgehe seh ich mich heute abend auch eher auf dem Sofa als an der Alster.
Nun meine Frage muss ich so lange warten bis ich wieder richtig gesund bin eh ich wieder laufen kann oder kann ich möglicherweise morgen doch wagen es zu versuchen? Einerseits möchte ich nicht riskieren Sonntag flach zu liegen und nicht teilnehmen zu können, andererseits möchte ich auch noch ein bissel was vorher tun, um Sonntag sicherer zu laufen. Brauch da jetzt wohl etwas Rat um nicht wieder unvernünftig zu handeln.
Besten Dank schonmal.
2
Also was du bist jetzt nicht antrainiert hast, bekommst du auch bis Sonntag nicht hin...da beißt die Maus keinen Faden ab.
Kurier dich aus, sonst wirds ein Fiasko. Wenn du gesund bist schaffst du den Lauf eher, als wenn du dich in geschwächtem Zustand auch noch beanspruchst...
Wenn es dir ein Italiener besser erklären kann:
Mache Ruhe, sonst Annika laufe wie Flasche leer!
Kurier dich aus, sonst wirds ein Fiasko. Wenn du gesund bist schaffst du den Lauf eher, als wenn du dich in geschwächtem Zustand auch noch beanspruchst...
Wenn es dir ein Italiener besser erklären kann:
Mache Ruhe, sonst Annika laufe wie Flasche leer!
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!
Hallo Annika,
ich habe eher gar keine Wettkampf-Erfahrung und möchte auch am Sonntag am Alsterlauf teilnehmen. Da mein Knie ein bisschen rumzickt, werde ich möglicherweise auch bis Sonntag nicht mehr trainieren können. Dennoch gehe ich davon aus, dass die bisherige Basis ausreichen wird. Und bei Dir wird das sicherlich ähnlich sein, sofern Du Deine Erkältung bis dahin auskuriert hast.
Hast Du übrigens gesehen, dass sich die Foris um 9 Uhr beim Rathaus treffen?
Hier stehen alle Infos: Alsterlauf 4.9.
Gute Besserung
Wir schaffen das schon 
Und wenn es doch nicht geht, kann man die anderen ja noch anfeuern
ich habe eher gar keine Wettkampf-Erfahrung und möchte auch am Sonntag am Alsterlauf teilnehmen. Da mein Knie ein bisschen rumzickt, werde ich möglicherweise auch bis Sonntag nicht mehr trainieren können. Dennoch gehe ich davon aus, dass die bisherige Basis ausreichen wird. Und bei Dir wird das sicherlich ähnlich sein, sofern Du Deine Erkältung bis dahin auskuriert hast.
Hast Du übrigens gesehen, dass sich die Foris um 9 Uhr beim Rathaus treffen?
Hier stehen alle Infos: Alsterlauf 4.9.
Gute Besserung

Und wenn es doch nicht geht, kann man die anderen ja noch anfeuern

Viele Grüße,
Martina
-------------------
25.2. Kiel: 10,5 km Walking - 1:24:43 Walking-Premiere
Martina

-------------------
25.2. Kiel: 10,5 km Walking - 1:24:43 Walking-Premiere

4
Bin da klar und strikt
Eine verschleppte Erkältung kann schwerwiegende Folgen haben! Da steht kein Wettbewerb oder Sport dafür!!!

Eine verschleppte Erkältung kann schwerwiegende Folgen haben! Da steht kein Wettbewerb oder Sport dafür!!!
lg
Viktor
Viktor
5
kommt drauf an, ob du fieber hast oder nicht. aber gliederschmerzen sind kein gutes zeichen! kurier dich liebe aus.
liebe grüsse von eva
6
Hallo Annika.
Es gibt nur eine einzige Antwort auf Deine Frage!!
Wenn Dir Deine Gesundheit wichtig sein sollte, dann kurier dich erst einmal vollständig aus.
Für fast jeden Sachverhalt gibt es verschiedene Expertenmeinungen, nur hier nicht!
Jeder Arzt wird Dir sagen, dass Krankheit und Sport tabu sind, auch wenn es schwer fällt.
Es greift u.a. Dein Herz an.
Du wirst noch so viele Läufe machen könne.....
Liebe Grüße
Björn
"Juhuuu, mein erster Beitrag"
Es gibt nur eine einzige Antwort auf Deine Frage!!
Wenn Dir Deine Gesundheit wichtig sein sollte, dann kurier dich erst einmal vollständig aus.
Für fast jeden Sachverhalt gibt es verschiedene Expertenmeinungen, nur hier nicht!
Jeder Arzt wird Dir sagen, dass Krankheit und Sport tabu sind, auch wenn es schwer fällt.
Es greift u.a. Dein Herz an.
Du wirst noch so viele Läufe machen könne.....
Liebe Grüße
Björn
"Juhuuu, mein erster Beitrag"
7
Ich dank euch für die Antworten. Auch wenn ich gern was anderes gehört hätte ;-)
Aber hab gestern und auch heute selber gemerkt, das es mir nicht wirklich gut tun würde, sitzt doch ganz schön in den Knochen. Also ruh ich mich lieber aus und hoff Sonntag wieder gesund zu sein.
@olma4u
hab schon gesehen das sich am 4.9. einige treffen wollten, werd das wohl aber eher nicht schaffen da ich mit einigen freunden zusammen kommen werde.
wünsch dir auf jeden fall viel erfolg und viel glück das dein knie bis sonntag in Ordnung ist.
Aber hab gestern und auch heute selber gemerkt, das es mir nicht wirklich gut tun würde, sitzt doch ganz schön in den Knochen. Also ruh ich mich lieber aus und hoff Sonntag wieder gesund zu sein.
@olma4u
hab schon gesehen das sich am 4.9. einige treffen wollten, werd das wohl aber eher nicht schaffen da ich mit einigen freunden zusammen kommen werde.
wünsch dir auf jeden fall viel erfolg und viel glück das dein knie bis sonntag in Ordnung ist.
8
Bin auch erkältet gewesen, und Freitag zuletzt gelaufen.
Ich überlegte gestern schon zu laufen, fühlte mich aber noch zu schlapp, vorgestern hatte ich noch ziemlich schwere Knochen.
Wenn überhaubt, gemütlich spazieren gehen, Rad fahren oder so.
Heute werde ich aber wieder laufen ...
(Ich war erkältet ?
)
Ich überlegte gestern schon zu laufen, fühlte mich aber noch zu schlapp, vorgestern hatte ich noch ziemlich schwere Knochen.
Wenn überhaubt, gemütlich spazieren gehen, Rad fahren oder so.
Heute werde ich aber wieder laufen ...
(Ich war erkältet ?