Banner

Neue Schuhe und trampeln?

Neue Schuhe und trampeln?

1
Hallo,

irgendwie habe ich das Gefühl, daß ich mit meinen neuen Schuhen durch die Gegend trampel? Hört sich zumindest so an. Desweiteren habe ich das Gefühl als ob mir die Schuhe nicht gehören... Die Schuhe sind auch etwas locker an den Fersen. Vielleicht laufe ich auch nur falsch :confused:

Nach längerem laufen bekomme ich dann leichte schmerzen im Schienbein. Kann natürlich daran liegen, daß ich nen Monat Auszeit hatte und mich erst wieder ans laufen gewöhnen muß.

Hat vielleicht jemand einen Tip? Sollte ich die Schuhe umtauschen?

Die Schuhe sind vom Puma und heißen Complete Phasis. Zuviel wiegen tue ich eigentlich auch nicht. Bin 1,76 groß und wiege im moment 68 kg :)

Falls ihr noch mehr Infos braucht, dann fragt einfach :) Mit den ollen Nike Free bin ich viel besser gelaufen :)

2
also wenn die schuhe an den Fersen etwas locker sind, dann würd ich schon mal sagen das sie 1/1 - 1 Nummer zu gross sind. Wenn Du das Gefühl hast das sie nicht Dir gehören würd ich Sie umtauschen, da Du Dich anscheinend in diesen Schuhen nicht wohlfühlst! Ein Schuh sollte meiner Meinung nach TOP sitzen und von der Passform so bequem sein, dass man sich richtig drin wohlfühlt...
Bild

3
Mein Cumulus ist auch leiser als mein Glycerin.

Du kannst auch die Marathonschnürung nehmen, dann wird dein Fuß hinten fester gehalten. Der Schuh kann natürlich auch zu Groß sein - aber das glaub ich fast nicht.

Wieviel km bist du schon mit dem Schuh gelaufen ?

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

4
fxs64 hat geschrieben:Mein Cumulus ist auch leiser als mein Glycerin.

Du kannst auch die Marathonschnürung nehmen, dann wird dein Fuß hinten fester gehalten. Der Schuh kann natürlich auch zu Groß sein - aber das glaub ich fast nicht.

....äh...was ist denn die Marathonschnürung?

Ich hab mir solche Stopper eingefädelt, die ich je nach Bedarf fester und weniger fest zuziehen kann, ist ne prima Sache!

ciao,
ZebraLady

5
Also locker an den Fersen sollte eigentlich nicht sein... bei zu fester Schnürung gibt es zuviel Druck auf den Spann und das ist auch nicht gut (Durchblutung etc.). Das Laufgeräusch ist von Typ zu Typ unterschiedlich und heißt an sich nicht viel, wenn der Schuh sonst gut sitzt. Klar macht der ultraleichte Nike Free mit der flexiblen Sohle weniger "plop" als ein nornaler Traingsschuh.

BTW, was genau ist "Marathonschnürung"? :fragezeic

Marathonschnürung, so gehts

6
Nighteyes hat geschrieben:BTW, was genau ist "Marathonschnürung"? :fragezeic
Nabend,

schwer mit Worten zu erklären, schaut doch mal hier nach und guckt auf die Animation bzw. Abbildungen wie die Schnürsenkel gebunden werden. Da kann man nachlesen, welche Schnürung u. a. bei "Verrutschen der Ferse"(Marathonschnürung) empfohlen wird:

http://www.newbalance.de/technologien/t ... el_01.html

oder hier,

http://www.laufschuhkauf.de/news/schnue ... uerung.htm

:hallo: Viele Grüße
Euer Leze

7
fxs64 hat geschrieben:Mein Cumulus ist auch leiser als mein Glycerin.

Ja, habe ich schon probiert, aber dann drückt es vorne...

Ganz genau kann ich das nicht sagen aber so um die 30-40 km werden es schon gewesen sein. Macht halt nicht richtig spass wenn es schmerzt und man immer Pausen einlegen muss.

8
Also ich habe mir neue Schuhe gekauft und laufe den jetzt 40 km und der "Sitz" ist immer noch nicht perfekt. Ich bin noch immer dabei die Schnürung genau zu justieren - da jetzt nach dem 3 Lauf noch immer ein Zehen einschläft. Aber beim nächsten Lauf dürfte es passen. Zudem muss sich der Schuh/Fuß erst etwas anpassen. Deshalb gebe ich dem Schuh quasi erst mal ein paar km - dann sollte es passen.

Beim letzten Kauf hat der Verkäufer dort gemeint, ein Schuh bei dem es sofort alles passt gäbe es nicht. Komische Ansicht, aber ist was dran.

Wenn du die Marathonschnürung machst drückt der Schuh vorne ?? Vorne am Zeh oder an der Schnürung ??

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

9
Der Schuh drückt an der Schnürung. Ist nicht gerade angenehm. An der Ferse sitzt er dann perfekt. Wenn man die Schnürung dann wieder lockert sitzt er aber nicht mehr richtig an der Ferse. Ist irgendwie ein blöder Kreislauf :(

weg damit

10
laufschuhe sind dann richtig am fuß, wenn man sie nach dem anziehen komplett vergisst. sie sollten "eins sein mit dem fuß". sie dürfen weder drücken, noch rutschen oder sich sonst wie unangenehm bemerkbar machen.

wie um himmels willen konntest du "schlappen" kaufen, die sich an deinen füßen wie beschrieben anfühlen? keine laufschuhberatung? keine zumindest kurzen laufversuche im laden oder davor?

weg mit den dingern! wenn möglich tausch sie um.

dann wieder viel laufvergnügen! :daumen:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

11
h-e-r-o hat geschrieben:also wenn die schuhe an den Fersen etwas locker sind, dann würd ich schon mal sagen das sie 1/1 - 1 Nummer zu gross sind.
1/1 - 1 = 1 -1 = 0
du meinst also, die schuhe habe genau die richtige größe? :baeh:

Ex-Läufer auf Inline-Skates

12
U_d_o hat geschrieben:wie um himmels willen konntest du "schlappen" kaufen, die sich an deinen füßen wie beschrieben anfühlen? keine laufschuhberatung?

Habe die Schuhe schon mit Beratung gekauft
keine zumindest kurzen laufversuche im laden oder davor?

Nur im Laden auf dem Laufband. Das Ding war mir nicht geheuer :zwinker5:
weg mit den dingern! wenn möglich tausch sie um.

dann wieder viel laufvergnügen! :daumen:

Mal bei Bunert nachfragen ob die die Dinger umtauschen :)

umtauschen

13
tausche die schuhe um, du wirst wohl keine freude mit ihnen haben. jedes seriöse geschäft tauscht dir diesen schuh um, wenn du probleme hast, setze dich mit dem hersteller in verbindung.

der laufschuhe muss von anfang an wie eine zweite haut sitzen, man muss darin zu hause sein,wenn das nicht der fall ist, umtauschen.

ich hatte bereits zweimal ähnliche probleme, und jedesmal konnte ich den schuh anstandslos zurückgeben und mir dafür einen neuen nehmen.

ciaooo firenza :)

auch das noch :tocktock:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“