Im Moment bin ich total motiviert und könnte eigentlich jeden Tag laufen. Das Wetter gibt es her und mein Bewegungsdrang ebenfalls.
Es fällt mir auch gar nicht so schwer. Ich kann auf Anhieb 45 – 60 Minuten laufen. Puls liegt im Schnitt bei 165 (die Polar hatte ich mir beim letzten Anlauf gekauft) und ich benötige so 7:30 min pro km. Ich fühl mich gut dabei und es macht Spaß.
Der Anlass dieses Mal anzufangen waren akute Rückenschmerzen, ein Besuch beim Orthopäden, dann Krankengymnasten mit der Empfehlung machen Sie Ausdauersport. Also rein in die Laufschuhe.
So, nun stehe ich wie viele andere hier im Forum vor der Frage, wie presse ich das Laufen in den eh schon vollen Terminkalender. Es muss ja irgendwie klappen. Das es gehen kann, zeigen ja die Vorzeigebeispiele diverser Threads.
Wie schafft Ihr es, immer wieder den Hintern hoch zu kriegen und die Laufschuhe zu schnüren? Was sind die Kniffe um Schweini auszutricksen. Wie bleibe ich dabei?
Ich habe mir zunächst mal vorgenommen nur so 30 Minuten (max 40) zu laufen, damit ich überhaupt dazu komme (besser 2-mal kurz als gar nicht).
Grüße
Kapi
„Ewiger Anfänger"
Grüße an Steif: Danke für den „Schubs"