laufen. Ich möchte nicht als Typischer Anfänger erkannt werden.

Was nimmt man mit, was lässt man zu hause?
Was darf man, was nicht?
Franky hat geschrieben:Ich möchte nicht als Typischer Anfänger erkannt werden.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
:haarerauf
Was nimmt man mit, was lässt man zu hause?
Was darf man, was nicht?
UDo hat geschrieben:Dann wäre sich nicht zu weit vorn aufstellen schon ein guter Anfang![]()
Hanibal hat geschrieben:runningmanthorsten hat geschrieben:Am meisten fällst Du als Anfänger auf, wenn Du die Startnummer auf dem Rücken trägst und nicht auf der Brust.![]()
oder wie ich beim ersten mal, zwar vorne aber falschrum
![]()
![]()
![]()
Der ist gut!![]()
Ich werde versuchen dran zu denken!
![]()
Hanibal
Franky hat geschrieben:Du meinst wohl das mich nicht direkt alle Überholen. Lieber hinten bei den Personen über 80 mit Sauerstoffflasche und bei den Einbeinigen! Sehr ermutigend aber doch irgend wie logisch. Am besten Starte ich als letztes mit der Hoffnung das es noch Leute gibt die noch langsamer als ich laufen, und ich somit die Chance ware auch mal jemanden während des laufes zu überholen.![]()
Wenn schon nicht auf der Strecke, dann wenigstens hier ...ForrestGump hat geschrieben::haarerauf Ihr ward aber schnell!
RunRun hat geschrieben:Und alles Laufspielzeug das Du mitnehmen moechtest, von Pulsuhr ueber GPS bis hin zur Satelitennavigation.
RunRun
Franky hat geschrieben:Du meinst wohl das mich nicht direkt alle Überholen. Lieber hinten bei den Personen über 80 mit Sauerstoffflasche und bei den Einbeinigen! Sehr ermutigend aber doch irgend wie logisch. Am besten Starte ich als letztes mit der Hoffnung das es noch Leute gibt die noch langsamer als ich laufen, und ich somit die Chance ware auch mal jemanden während des laufes zu überholen.![]()
Quirli hat geschrieben:Mach dir keine Hoffungen,
wenn ein einbeiniger 80-Jähriger mit einer Sauerstoffflasche bei einem Wettlauf mitmacht, kannste davon ausgehen, dass der schneller ist als du!
Warum stört denn ein MP3-Player? Ernsthafte Frage ich habe meinen auch noch vor mir und bin nicht auf den Gedanken gekommen oben ohne laufen zu müssen.MP3-Player (find ich unmöglich bei Volksläufen )
"großes Geschäft"
Franky hat geschrieben:Weiter So! Das macht micht Stark und ermutigt mich!![]()
Im Zieleinlauf, also ungefähr weniger als 10 Sekunden vor dem Ziel überholt man eigentlich niemanden mehr! Das ist schlechter Stil.Quirli hat geschrieben:Unterlassen:
- anderen in die Hacken laufen
- mitlaufende kleine Kinder noch im Zieleinlauf überholen
Gleich gibt's StreuselkuchenFranky hat geschrieben:Wie motiviert ihr Euch wenn ihr denk jetzt geht nicht's mehr?
![]()
frauschmitt2004 hat geschrieben:Im Zieleinlauf, also ungefähr weniger als 10 Sekunden vor dem Ziel überholt man eigentlich niemanden mehr! Das ist schlechter Stil.
(Es sei denn zwei Kumpels haben sich schon seit mehreren hundert Metern ein Duell geliefert, irgendeiner muss dann ja gewinnen ...)
miatara hat geschrieben:ergänzen möchte ich gerne:
- Geschenkefür Daniela und Amanda fände ich allerdings angemessen![]()
frauschmitt2004 hat geschrieben:Im Zieleinlauf, also ungefähr weniger als 10 Sekunden vor dem Ziel überholt man eigentlich niemanden mehr! Das ist schlechter Stil.
(Es sei denn zwei Kumpels haben sich schon seit mehreren hundert Metern ein Duell geliefert, irgendeiner muss dann ja gewinnen ...)
Franky hat geschrieben:Da bin ich aber froh, das mich wenigstens dort keiner überholt!![]()
![]()
Franky hat geschrieben:Was kann ich denen den mitbringen?
Franky hat geschrieben:Du meinst wohl das mich nicht direkt alle Überholen. Lieber hinten bei den Personen über 80 mit Sauerstoffflasche und bei den Einbeinigen! Sehr ermutigend aber doch irgend wie logisch.
Hmm, also da möchte ich widersprechen. Ich spurte immer um den Gruppensieg wenn ich mit einer kleinen Gruppe ins Ziel komme.frauschmitt2004 hat geschrieben:Im Zieleinlauf, also ungefähr weniger als 10 Sekunden vor dem Ziel überholt man eigentlich niemanden mehr! Das ist schlechter Stil.
Also ich denke, wenn sich so eine Gruppe einig ist und einen Fight liefern will, ist das in Ordnung.Gaborcito hat geschrieben:Hmm, also da möchte ich widersprechen. Ich spurte immer um den Gruppensieg wenn ich mit einer kleinen Gruppe ins Ziel komme.
Da bekamen wir mit unserem 4er 200m Sprint beim Halbmarathon letzten Sonntag in Bensheim fast mehr Applaus als der Sieger, auch wenns nur um die Plätze 142 bis 145 ging![]()
Sportlicher Ehrgeiz, auch auf den hinteren Plätzen ist doch nichts schlimmes
...meint Gaborcito
Ich hätt' gern 'nen Beagle...miatara hat geschrieben:Mädels,
der Weg für einen Wunschzettel ist geebnet![]()
Komisch..das sagen die Leute über Olafmylove auch immer....mainzrunner hat geschrieben:Der arme Hund..![]()
Ja? Das find ich aber merkwürdig - auch und gerade 40-50 Meter vor dem Ziel lauf' ich mein Tempo - es sei denn, ich behindere jemanden. Dass das eine Stilfrage ist, ist mir neu.frauschmitt2004 hat geschrieben:Im Zieleinlauf, also ungefähr weniger als 10 Sekunden vor dem Ziel überholt man eigentlich niemanden mehr! Das ist schlechter Stil.
UDo hat geschrieben:Wieso? Andere Anfänger vielleicht, die hier nicht mitlesen...![]()
Es geht um das Überholen, nur um den da vorne noch zu kriegen. Also das extra Gas-geben ganz kurz vorm Ziel. Wenn Du Dein Tempo weiterläufst und vor Dir wird jemand langsamer, ist das ja was anderes.Pepe hat geschrieben:Ja? Das find ich aber merkwürdig - auch und gerade 40-50 Meter vor dem Ziel lauf' ich mein Tempo - es sei denn, ich behindere jemanden. Dass das eine Stilfrage ist, ist mir neu.
viele Grüße
Thomas
Das Thema gabs vor längerer Zeit hier auch schonmal,frauschmitt2004 hat geschrieben:Es geht um das Überholen, nur um den da vorne noch zu kriegen. Also das extra Gas-geben ganz kurz vorm Ziel. Wenn Du Dein Tempo weiterläufst und vor Dir wird jemand langsamer, ist das ja was anderes.
Franky hat geschrieben:Ihr seid echt gut, Ihr nehmt mir auch noch meine letzten hoffnungen!![]()
![]()
U_d_o hat geschrieben:Aber eigentlich ist es völlig egal, ob man dich als Einsteiger ortet. Der Spaß am Lauf ist das einzig Wichtige!![]()
Ja und solltest Du mehr mithaben als Laufklamotten, Uhr und Duschzeug...dann schupsen wir DichUDo hat geschrieben:Man, fahr einfach hin, genieß den Lauf und schau was raus kommt. Laufen is doch so einfach...
Jetz ma gaaanz blöd nachgefragt...frauschmitt2004 hat geschrieben:Im Zieleinlauf, also ungefähr weniger als 10 Sekunden vor dem Ziel überholt man eigentlich niemanden mehr! Das ist schlechter Stil.
schubsen schreibt man natürlich so: schubsenamanda hat geschrieben:Ja und solltest Du mehr mithaben als Laufklamotten, Uhr und Duschzeug...dann schupsen wir Dich
mandy
tgb hat geschrieben:Achte auf den Schatten ...![]()