Banner

Das 1. Lauftief (Unlust) - bin ganz deprimiert

Das 1. Lauftief (Unlust) - bin ganz deprimiert

1
Hallo Ihr

Ich bin ganz unglücklich und weiss nicht so recht wo ich mich ausheulen soll (bei meinen unsportlichen Freunden sicher nicht, also bleibt nur ihr *schnüff*)

Ich befinde mich in Woche 13 seit Beginn meiner "Laufkarriere" und habe seit geschlagenen 7 Tagen NICHTS mehr getan... mich nicht bewegt...

Warum?
Keine Ahnung, zu kalt, zu verregnet, zu viel Arbeit, keine Lust - die typische Liste an faulen Ausredene schätze ich :klatsch:

Und mit jedem Tag der vergeht sage ich mir "naja, nun bin ich x Tage nicht gelaufen, jetzt muss es heute auch nicht sein, ist ja eh so kalt/verregnet whatever... draussen, gehe ich halt morgen".

Und ja, es frustriert mich total und ich bekomm den Arsch nicht hoch!

Wie hole ich mich da wieder raus?

Angenervte und unglückliche Grüße von
Luna

2
eigentlich ganz einfach: laufen gehen!

wenn du von der arbeit heimkommst: nicht erst andere dinge anfangen, und erscheinen sie auch noch so wichtig. nicht erst hinsetzen, sondern ohne nachzudenken rein in die laufsachen und raus vor die tür. so hab ich meine eigene anfangsphase überwunden. seitdem sind keine so langen laufpausen vorgekommen, die mich hätten verzweifeln lassen.

du kommst aus dem tief nur raus, indem du wieder was tust. das weisst du doch selber. wenn du erst das erste mal wieder geschafft hast, wirds wieder leichter gehen.

übrigens lasse ich drei von deinen vier ausreden da oben gar nicht erst gelten (du weisst genau, welche ich meine) ;)
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

3
Hi Luna,

mir hat es geholfen, daß für mich das laufen zur Körperhygiene gehört, wie Zähneputzen. Morgens vor der Arbeit oder abends vor dem schlafen gehn. Ich habe festgestellt, daß der morgendliche Lauf mir noch mehr Spaß macht, als abends.

Nimm dich da einfach in die Pflicht und nach ein paar Wochen willst du es nicht mehr missen.
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

4
Luna hat geschrieben:Hallo Ihr

Warum?
Keine Ahnung, zu kalt, zu verregnet, zu viel Arbeit, keine Lust - die typische Liste an faulen Ausredene schätze ich :klatsch:

Luna
Hallo Luna,

ich schließe mich meinen Vorrednern an, laufen gehen. Suche Dir doch die Motive: wenn es kalt ist und Du läufst, stell Dir einfach vor, wie all die faulen Menschen im Warmen sitzen, und nicht erfahren dürfen, wie schön es ist, vom laufen in der Natur bei Kälte oder Regen in ein warmes gemütliches Zuhause zu kommen (das hat was, für meinen Geschmack, noch mehr als im Sommer bei hohen Temperaturen). Und dann wirst Du Dich fragen, warum habe ich eigentlich keine Lust gehabt zu laufen?

So und jetzt aber ab nach draußen, spätestens aber morgen :nick: :nick: :nick:

Gruß Elisabeth

5
Luna hat geschrieben:Wie hole ich mich da wieder raus?
Lies die "Schweini"-Threads. Gibt 2 pro Woche davon. :teufel:

6
Und von mir auch noch einen virtuellen A...tritt!
Los raus auf die Piste!

7
Ok- Luna, Du hast dir eine Pause gegönnt, aber nu is gut!!!
Morgen wird gelaufen und wenn es kleine Hunde regnet!
Erwarte Deinen Bericht in 24 Stunden! :abwart:

Regina :P
...und der kleine beige Hund

8
Beim Regen denk ich immer: Das meiste fällt eh daneben!

9
ich denk immer daran wie ich mich nach einem regnerischen lauf danach gefreut habe doch rauszugehen und wenn ich die zeit hab zum laufen mir so keine ausreden bleiben :daumen:
5.000m: 16:46 (2016)
10 km: 34:20 (2016)
21,1 km: 1:14:31 (2016)

10
Ist es nicht viel geiler zu duschen, wenn man geschwitzt hat?
Also raus mit dir, laufen gehn, schwitzen. Sonst gibts halt keine geile Dusche.
Wenn du wieder Heim kommst vom Laufen, fragst du dich eh, wieso du überhaupt auf den Gedanken kommen konntest nicht laufen zu wollen.
Hast du mal wieder keine Lust, zieh die Laufklamotten einfach nur an, du wirst bestimmt laufen gehn. :daumen:
Kannst ja auch hier erzählen, wie es war.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

11
Gib es schöneres, als sich aus den nassen Klamoen zu schälen, und inne warme Wanne zu gehen ?

Und die ganzen verpazten Gelegenheien, mit pfeifenden Männern, meckernden Alten (sind doch wirklich zu knuffig ?! ), schreiende Kindern, kackenden Tauben und sonstigem unverzichtbaren Gezeug in Kontakt zu treten.

Und wofür haste eigentlich Drei Wetter Taft gekauft ?
Aufer Couch brauch man das nicht ...

Und wenn du mal wieder neue Schuhe kaufen möchtest (kenne kaum eine Dame, die das nicht mag), mußt Du auch deine alten Schuhe mal n bisschen abnutzen.
Ich befinde mich in Woche 13 seit Beginn meiner "Laufkarriere" und habe seit geschlagenen 7 Tagen NICHTS mehr getan... mich nicht bewegt...

Warum?
Keine Ahnung, zu kalt, zu verregnet, zu viel Arbeit,
Sowas kann immer wieder mal vorkommen.
Pausen können auch mal länger sein.
Das schlimmste ist, sich Vorwürfe zu machen.
Genieße deine Auszeit, akzeptiere sie.
Und Lauf, wenn du willst/kannst ... :daumen:

Schon 13 Wochen geschafft, ist doch super !

12
Luna, raus auf die Piste, und zwar zackig. Du wirst Dir doch deine gewonnene Lauf-Lebensfreude nicht durch so einen blöden inneren Schweinehund verderben lassen. Der weiß ja gar nicht, wie schön das ist, wenn man einmal auf der Piste ist und der Wind einem um die Nase weht. Also Klamotten an und los gehts. Wenn heute nicht mehr, dann spätestens bis morgen Abend... es gibt keine Entschuldigung und ich hätt dann gern auch einen Bericht - wie schon von Vorrednern gefordert.

Spätestens nach 5 Minuten laufen wirst Du wieder wissen, wieso Du das 13 Wochen gemacht hast... Juhu..... Los... keine Ausreden... echt nicht ... wirklich nicht... OK?

Anja
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

13
Denk daran, wie mühsam du dir 13 Wochen lang deine Form aufgebaut hast. die willst du doch nicht verlieren oder? Mit jedem Tag mehr, an dem du nicht läufst verlierst du aber ein Stück davon, willst du das?? Bald kommt der Winter und noch viel kältere Tage, dann kannst du wieder bei Null beginnen, falls du's überhaupt wieder schaffst den Allerwertesten hoch zu kriegen???
http://thovo.ch/_blog/

Ich bin auch seit ner Woche zu Hause

14
Hallo Luna,

mir ergeht es ähnlich wie dir. Ich bin auch eine Woche nicht gelaufen.
Meine Gründe sind:

Tiefenregeneration nach meinem sogenannten Marathon-Debüt :haeh:
und Schmerzen inner Achillessehne rechts! :sauer:

Man was bin ich sauer, dass ich nicht laufen kann! :haarerauf (Besonders mit meiner Glatze :hihi: )

Also Ansage an dich:

:megafon: Laufen! Marsch! Marsch!

Geniß die Kühle und die Ruhe auf den Pisten, wenn die Walker und Jogger net mehr da sind, beobachte doch mal, wie sich nun die Natur dramatisch verändert und auf den Winter einstellt. Um 6:00 äsende Rehe am Waldrand zu beobachten, da gäbe ich was für im Augenblick...

Ich erzähl' dir hier keinen Sche***! Frach die anderen :daumen:

Außerdem: Deine Innere Stimme ist immer lauter als der Schweinei! :daumen:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

Schweini ...

15
... ist immer da :traurig: und wie groß Schweini wird, bestimmst Du ganz alleine.

Ich laufe jetzt im 6. Jahr. In der Zeit gab es auch solche Auszeiten. Natürlich meldet sich dann mein Gewissen, doch das muß sich dann mit meiner Akzeptanz herumschlagen.

Bei der nächst-besten Gelegenheit ziehe ich meine Schuhe wieder an und los gehts.

LG A.
"Erfahrung ist nicht das, was mit einem Menschen geschieht, sondern das, was er daraus macht." -Aldous Huxley-

16
Luna hat geschrieben:Warum?
Keine Ahnung, zu kalt, zu verregnet, zu viel Arbeit, keine Lust - die typische Liste an faulen Ausredene schätze ich
Geh auf jeden Fall mal Laufen, wenn es wieder regnet. Ich fand meine bisher drei Regenläufe alle total klasse. Bis auf das leidige nasse-Brille-Problem. Aber den Weg habe ich immer noch gefunden und auch noch keine der tückischen Wurzeln am Wegesrand erwischt.

Vor einem halben Jahr wäre ich bei Regen nie vor die Tür gegangen, wenn es sich vermeiden lässt. Jetzt freue ich mich schon auf's abendliche Laufen, wenn den ganzen Tag so richtiges Sauwetter ist. :) Ich kenne mich allerdings noch nicht mit Regen bei deutlich unter 10° aus ... :confused:

Wolfram

17
Ach bleib daheim auf der Couch, wirst halt fett - stehe dazu.
Deiner unsportlichen Freunde finden, dass du normal geworden bist - toll.
Die Laufschuhe waren sowieso nicht so teuer - schmeiß sie gleich weg.
Neue Laufabenteuer im Blog

18
Hi Luna :traurig: , es wurde bereits mehrfach gesagt, was zu tun ist. Und die Idee von Digga ist doch echt klasse :nick: :
Digga hat geschrieben:Hast du mal wieder keine Lust, zieh die Laufklamotten einfach nur an, du wirst bestimmt laufen gehn. :daumen:
Freu Dich auf die frische, gut riechende Luft. Freu Dich darauf die Natur zu spüren, falls es regnet oder stürmt. Freu Dich auf das tolle Gefühl beim Laufen, wenn der Körper Glückshormone ausschüttet. Und freu Dich auf Danach, wenn Du Dich sau wohl fühlst. Und jetzt mach einfach das, was Digga sagt. Ich wünsche Dir viel Spaß :daumen: !

Liebe Grüße, Lars

19
Hallo Luna,
ich nehme Dich jetzt in den Arm. Heule Dich jetzt richtig aus.
Und dann wird wieder gelaufen.
Und wenn Du das nicht befolgst, werde ich Dich beim nächsten Ausheulwunsch barsch zurückweisen.
Hans

ich mach auch mit...

20
In der Hoffnung das ihr mich auch rauszieht wenn ich in so nem Loch sitze
Ich sag nur es gibt kein schlechtes Wetter
Mein Columbus will immer
Da könnte es Hageln
Also raus mit dir
Und wehe du kommst nicht Pudelnass und mit einem Grinsen im Gesicht zurück
Ich hoffe es hilft

C.U. :hallo:
Es grüßen Columbus und das andere Ende der Leine
Obsession is the Engine
Sulleness the Brake
:teufel: :teufel: :teufel:

21
Mmmmmmh, gute Ratschläge dabei. Mir hilft folgendes:

1 Stunde laufen (bei ca. 5.30 - 6 Minuten pro km) verbrennt pi mal Daumen 600 Kalorien [jaja, bitte keine Rechenexempel, dass es wohl eher 547,612 sind :D ]

Du gehst also 1 Stunde raus, bewegst deinen formschönen Hintern und kannst danach genüsslichst und ohne schlechtes Gewissen den Kram futtern, bei dem "Sex and the City" Fans panisch "Oh mein Gott! Das ist sooooooo lecker aber DAS MACHT SOOOOO FETT!!!!" brüllen. Und während all deine unsportlichen Freundinnen ihre achso leckeren Gurken essen, nutzt du deine gewonnen Kalos und kannst dir mit grinsendem Gesicht die Milka in den Kopf stecken!

Ist das nix?
Wenn’s schnell geht – macht nix!
:nick:

22
Hallo Luna!

Also, ich laufe auch erst seit ca. 6 Wochen und hatte letzte Woche auch so`ne Phase.
Nachdem ich es geschafft habe fast 2 Monate nicht mehr zu rauchen, kamen auf einmal letzte Woche wieder zu viele Streßsituationen auf mich zu und seit dem rauch ich auch wieder wie früher :frown: und bin da auch 4 Tage nicht gelaufen. Aber Sonntag morgen, dachte ich mir "dir gings schon sooo gut seit du läufst, willst du das jetzt alles wieder wegschmeißen???". Also einfach, ohne weiter nachzudenken, die Laufschuhe geschnürt und raus gings!

Leider hab ich am Samstag wohl zu viel getrunken und geraucht, und war dann, nach 6 Min. so ausgepowert, das ich erstmal ne Gehpause einlegen musste, obwohl ich sonst schon locker 30 Min. schaff. :frown: So gings dann auch den Rest der Strecke weiter, immer wieder Gehpausen... Naja, selber Schuld hab ich mir dann gedacht! :klatsch: Aber, ich war stolz meinen Schweini trotzdem in den Arsch getreten zu haben und nich gleich wieder nach Haus gelaufen bin!! Und mit dem Rauchen aufzuhören, versuch ich jetzt einen neuen Anlauf zu starten....

Mein Tipp: Einfach keine Ausreden mehr suchen und raus und laufen!! :zwinker2:

23
Guten Morgen :)

Und ja, Ihr habt alle recht!!!

Allein das aufschreiben hat mir gestern sehr geholfen, wisst Ihr was ich gestern getan habe nachdem ich das geschrieben habe?
Erst mal eine ausführliche Runde Frustgeheul *Frauenhalt* und dann habe ich mich und meinen vollen Bauch vom Abendessen genommen, dem ich noch als Nachtisch eine Tafel Schkolade gegönnt habe und bin LAUFEN gegangen :D :D :D

Danach war ich müde, zufrieden und erleichtert - Bann gebrochen :)

Zu all Euren Aufmunterungsversuchen und Vorwürfen - die ziehe ich mir jetzt die nächsten Tage öfters rein, bis das laufen wieder drin ist!
Ich muss zu meier Verteidigung sagen, dass ich mich bisher nie zum laufen zwingen musste, kein Schweini war nötig, ich bin imerm freiwillig und mit Begeisterung fünfmal die Woche raus... und plötzlich war das weg :fragezeic

Mensch, dieses Forum ist einfach Gold wert - ich danke Euch :nick:

Gruß Luna

24
AHA, da liegt der Pfeffer im Hase, oder so ähnlich.
5x die Woche gelaufen. Kann sein, dass dir dein Körper sagt, dass das zuviel für ihn ist. Lauf 3 oder 4 mal die Woche, dann hast bestimmt auch wieder mehr Lust, weil Körper sagt, "macht mir gar nix aus"
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

25
und wenn du mal wieder wissen möchtest, wie schön laufen sein kann, dann schau mal hier. Da hol ich mir auch immer wieder ganz viel Motivation.
Grüße aus dem Schwabenland
Thomas

26
Hallo Luna,

eigentlich wollte ich was von deinem letzten Post zitieren, aber vielleicht bin ich doch zu blond für diese Welt ... :D

Ich finde es jedenfalls sehr beeindruckend, dass du dich nach dem Abendessen und einer Tafel Schoki auf den Weg gemacht hast, ich glaube das könnte mir nicht einfallen...

Ich freue mich aber, dass du da wieder rausgefunden hast! Ich denke, es ist einfach nur menschlich, mal so eine 0-(Lauf)Bock- Stimmung zu haben, ich war schon fast etwas beunruhigt, dass es sowas hier scheinbar bei niemandem gibt :haeh: .

Liebe Grüße von Katja

27
Hi Luna,

weißt Du was ich mache, wenn ich gar keine Lust zum Laufen habe....ich laufe nicht. Und zwar so lange, bis es nicht mehr geht udn alles schreit: ich will laufen, das dauert meist nicht so lange. Unterliegst Du denn im Moment einer bestimmten Vorbereitung? Wenn nicht, ist es doch nicht dramatisch, mal nicht zu laufen, das ist dann einfach Regenration auf dem Sofa mit Schoki.
Muss doch auch mal sein.

Aber dass Du dann doch laufen warst...das zeigt doch, dass es doch kribbelt und nach 30 min wird jeder Lauf zu einem schönen Erlebnis...sag ich mir jedenfalls immer.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

28
.........und um nochmal auf einen vorherigen Beitrag zurückzukommen: Dieses Forum ist WIRKLICH Gold wert!

ciao,
ZebraLady

29
ForrestGump hat geschrieben:Beim Regen denk ich immer: Das meiste fällt eh daneben!
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

30
Ach wie macht ihr das alle nur? Einfach Schuhe an und los? Ich muss immer meinen inneren Schweinehund überwinden. Respekt an alle die den "inneren Trieb" haben einfach loszulaufen.

31
Nenn es Trieb, oder teils schon Zwang *fiesgrins*

Einmal Sportsucht - Immer Sportsucht!!!
Und dieser Drang tief in dir läßt dir gar keine andre Wahl als jeden Tag aufs neue loszupaddeln um den absoluten endorphinkick zu erheischen :o)
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“