titelverteidiger hat geschrieben:Wenn Du viel Geld hast und teuren Urin produzieren willst, dann stopf einfach hinein was geht!! Im besten Fall kommt's ein paar Stunden später nahezu unverändert wieder zum Vorschein.
Solche Antworten finde ich ziemlich abschreckend und arrogant. Die Fragestellerin ist schließlich keine Vollidiotin, sondern hat eine normale Frage gestellt, die man meiner Meinung nach nicht mit besserwisserischen Floskeln beantworten sollte. Aber solch bekloppte Antworten klingen halt cool...und wer möchte das nicht sein.
Anissa hat geschrieben:meine Trainerin aus dem F.-studio meinte, ich solle es mal mit einem "Zusatzzeugs" (Mineralien und Vitamine) probieren, sonst würde ich sehr bald an meine Reserven gehen.
Frage Deine Trainerin doch mal, was sie genau empfehlen würde. Wenn sie dann ein teures Wässerchen hinter dem Tresen hervorholt, würde ich die Finger davon lassen. Und einfach nur "Zusatzzeugs" zu sagen, ist ja ein bißchen wenig. Was sind denn ihrer Meinung nach tatsächlich die Mangelfaktoren in unserer Nahrung? Wenn dann so pauschale Antworten wie "Gennahrung, nur noch Dünger, Umweltverschmutzung" kommen, weiß sie wohl nicht besser Bescheid, als der durchschnittliche Bildzeitungsleser. Wenn sie konkrete Ideen hat, kann man ja mal darüber nachdenken, was sie so vorschlägt.
Ich habe die Zusatzstofffrage für mich noch nicht abschließend geklärt und werde durch Fragen wie Deine immer wieder daran erinnert, daß ich mich schon immer mal genauer damit befassen wollte. Wenn ich mir einbilde, daß eine Erkältungswelle droht (was letztlich ja das ganze Jahr über sein könnte

), nehme ich manchmal Zink. Aber wenn ich die eine Packung aufgegessen habe, ists auch erstmal wieder gut. Mit einer nicht völlig einseitigen Ernährung bekommt man mehr Spurenelemente und Vitamine ab, als man so denkt. Ich bin immer wieder erstaunt, wenn ich mal einen Blick in Nährstofftabellen werfe.