Banner

Wellness-Oasen

Wellness-Oasen

1
Mein Freund und ich haben im November zusammen eine Woche Urlaub :hurra: :bounce:

In dieser Woche wollen wir es uns natürlich so richtig gut gehen lassen und haben uns überlegt, einige "Tagesausfllüge" in diverse Wellness-Oasen zu unternehmen. :D

Deshalb hier nun mein eigentliches Anliegen.
Kennt ihr einige schöne Thermen, Saunalandschaften, etc. die keine Wünsche offen lassen?
Das bedeutet für mich u.a., dass das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und es etwas mehr als Currywurst und Pommes zum essen gibt.

Außerdem sollten die Entspannungs-Tempel im ich sag mal "erweiterten Rhein-Maingebiet" liegen, also irgendwo zwischen Nordbayern, Nord-Baden-Württemberg, Südhessen und Großraum Mainz, da wir ja wie gesagt, nur Tagesausflüge machten möchten.

So, dann freue ich mich mal auf eure Tipps.

Gruß
Eva
04.09.05 Mühlheimer Volklauf 10 km: 1:04:22,7

2
Hallo Eva,

in Baden-Baden gibts die Caracalla-Therme, da haben es sich schon die ollen Römers gutgehen lassen.
Das Städtchen ist auch sehenswert. Hat einen leicht angestaubten Charme. Auch ein Abstecher in die Spielbank lohnt sich.... allerdings Ausweis und (die Herren) Krawatte nicht vergessen!
:hallo: Betty

3
Hallo Eva,
als Tagesausflug gerade noch vertretbar aber durchaus lohnenswert:

http://www.mediterana.de

Viele Grüße
Heike
Èinen Marathon beenden viel mehr Leute ohne Hirn als ohne Schuhe.

4
Hi,

Großraum Mainz, hm. Gilt "Bäderhaus Bad Kreuznach" noch? Ansonsten: Wiesbaden und Bad Sobernheim sind Kurstädte. Ich würde, allein weil die Stadt so :geil: ist, nach Frankfurt, Überdosis Kultur, und Wellness anschließend in irgendeinem Hotel, Lindner oder Interconti, oder oder verabreichen lassen. Schönen Urlaub. :D :daumen:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

5
gnies hat geschrieben:Hi,

Großraum Mainz, hm. Gilt "Bäderhaus Bad Kreuznach" noch? Ansonsten: Wiesbaden und Bad Sobernheim sind Kurstädte. Ich würde allein weil die Stadt so :geil: nach Frankfurt, Überdosis Kultur, und Wellness anschließend in irgendeinem Hotel, Lindner oder Interconti, oder oder verabreichen lassen. Schönen Urlaub. :D :daumen:
Ja, von dem Bäderhaus hab ich auch schon was gehört. Warst du schonmal dort?

6
Servus,

ich kann nur die Therme Erding empfehlen echt super da. Alles was das Herz begehrt. Nur wahrscheindlich etwas zu weit von dir?

Gruesse,

Christian

7
ChrNeu hat geschrieben:Servus,

ich kann nur die Therme Erding empfehlen echt super da. Alles was das Herz begehrt. Nur wahrscheindlich etwas zu weit von dir?

Gruesse,

Christian
Erding ist doch bei München, oder? Ist für nen Tagesausflug leider doch etwas zu weit. Werde es mir aber auf alle Fälle merken, falls ich mal in die Gegend kommen sollte. :zwinker2:

Das gilt übrigens auch für die Vorschläge Baden-Baden und Bergisch-Gladbach. Hab mir mal die Seite vom Mediterana angeschaut. Das sieht ja echt hammermäßig aus. :daumen:

9
ForrestGump hat geschrieben:Hallo Eva,
ganz in Deiner Nähe, die Odenwaldtherme Bad König: http://www.badkoenig.net/
Ganz nach dem Motto: "Warum in die Ferne schweifen, wenn das gute liegt so nah?" :D
Wird auf alle Fälle mit in die Auswahl genommen. :daumen:

10
Eva77 hat geschrieben:Ja, von dem Bäderhaus hab ich auch schon was gehört. Warst du schonmal dort?

Ja, mit der Berufsschulklasse (Bingen). Irgendein Depp hatte die Eingangstür verklebt, so dass wir die Klassenarbeit nicht hätten schreiben können. Ganz zufällig :zwinker5: vorher davon erfahren:ichsagnix, guten Willen gezeigt, der Schulleiterin :traurig: unser Mitgefühl kundgetan, schwimmen gefahren :D .
Kann im Nachhinein gar nicht sagen, warum mich dieser :geil: Tag so entspannt hat...

:backtotop : schön dort, zur Abwägung, ob es die Anreise wert ist, BS und Wiesbaden sind dir beide näher, aber auch gediegener, in Wiesbaden hat man selbst in der Sauna das Gefühl, ohne Krawatte underdressed zu sein.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

11
gnies hat geschrieben:
:backtotop : schön dort, zur Abwägung, ob es die Anreise wert ist, BS und Wiesbaden sind dir beide näher, aber auch gediegener, in Wiesbaden hat man selbst in der Sauna das Gefühl,ohne Krawatte underdressed zu sein.
Ich stell mir das gerade bildlich vor - nackt, aber trotdem ne Krawatte an. :hihi:

12
Hai Eva!!!!

Es gibt bei uns in der Ecke auch so ein paar gscheite Wellness/Saunaoasen.

In Dietzenbach is so ein etwas höher angesehenes Teil.
In OF das "Rimini".
Taunus-Therme in Bad Homburg.
Rhön-Therme in äääääh Richtung Fulda.
Und dann noch die Saunen in Obertshausen und Mainaschaff.

Die Hütte in Bad-Kreuznach is ne Tour wert.

Gruss mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

13
mayo hat geschrieben:Hai Eva!!!!

Es gibt bei uns in der Ecke auch so ein paar gscheite Wellness/Saunaoasen.

In Dietzenbach is so ein etwas höher angesehenes Teil.
In OF das "Rimini".
Taunus-Therme in Bad Homburg.
Rhön-Therme in äääääh Richtung Fulda.
Und dann noch die Saunen in Obertshausen und Mainaschaff.

Die Hütte in Bad-Kreuznach is ne Tour wert.

Gruss mayo
Du meinst wahrscheinlich "Garden-Eden" in Dietzenbach. Hab mir mal sagen lassen, dass das so ne Art Promi-Sauna sei, also etwas (ab-)gehobener. Stimmt das?
Im Rimini war ich früher öfters mal, soll aber mittlerweil etwas runtergekommen sein und ich fand es damals schon relativ teuer, dafür, dass die eigentlich nur zwei Saunen haben.
Rhön-Therme hört sich gut an. Wird auf alle Fälle vermerkt. :daumen:

Obertshausen und Mainaschaff kenne ich schon, wobei gerade Mainaschaff echt toll ist mit der Sauna direkt über dem See.

14
Eva77 hat geschrieben:Du meinst wahrscheinlich "Garden-Eden" in Dietzenbach. Hab mir mal sagen lassen, dass das so ne Art Promi-Sauna sei, also etwas (ab-)gehobener. Stimmt das?

Yeep, is schon ein wenig angestochen. Halt was exklusives, nix für so nen Camper wie mich. :D :D

Im Rimini war ich früher öfters mal, soll aber mittlerweil etwas runtergekommen sein und ich fand es damals schon relativ teuer, dafür, dass die eigentlich nur zwei Saunen haben.
Rhön-Therme hört sich gut an. Wird auf alle Fälle vermerkt. :daumen:
Jeep is schön da. Das Schwimmbad is auch net schlecht.

Obertshausen und Mainaschaff kenne ich schon, wobei gerade Mainaschaff echt toll ist mit der Sauna direkt über dem See.
Jau, Mainaschaff is mein Favorit in unserer Ecke.
So ein feiner Eukalyptus-Aufguss in der See-Sauna oder der Salzaufguss oben nebst Hexenhaus, sind was ganz feines.
Aber wenns der See fast zugefroren ist und man geht die Treppe nab ins Wasser, dann kosten die 20Cm vom mittleren Oberschenkel bis übern Bauchnabel schon Überwindung :) :)
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

15
mayo hat geschrieben:Aber wenns der See fast zugefroren ist und man geht die Treppe nab ins Wasser, dann kosten die 20Cm vom mittleren Oberschenkel bis übern Bauchnabel schon Überwindung :) :)
Mich kriegst du auch im Sommer nur bis zum Bauchnabel darein. Die Brühe ist ja sooooo kalt. :peinlich:
Ich bin dann eher die Sich-nach-der-Sauna-Lauwarm-Abduscherin. :D

16
Hallo,

hier eine gute Adresse, leider ausserhalb deines Gebietes, aber evtl.
für Leute aus dieser Umgebung mal ein Tip bzw. ein Besuch wert.
http://www.monte-mare.de/?url=%2Fstandorte%2Frengsdorf%2Faktuelles%2Easp%3F :daumen:
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

17
Franky hat geschrieben:Hallo,

hier eine gute Adresse, leider ausserhalb deines Gebietes, aber evtl.
für Leute aus dieser Umgebung mal ein Tip bzw. ein Besuch wert.
http://www.monte-mare.de/?url=%2Fstandorte%2Frengsdorf%2Faktuelles%2Easp%3F :daumen:
Ganz im Gegenteil!! Laut Map 24 sind das 170 km von mir aus. Das fällt auf alle Fälle noch ins Gebiet. :daumen:
Hab mir auch die Homepage gerade angeschaut. Sieht echt :geil: aus! :D
Danke für den Tipp.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“