Banner

Die Sch...mücken fressen mich auf

1
Hallo zusammen,

nachdem ich in den vergangenen Tagen bereits etliche MAle gestochen wurde, hab ich´s gestern mal mit AUTAN versucht. Das Zeug scheint aber eher als Appetitanreger für diese ...viecher zu sein
Bild
. Mit langer Hose und Rollkragenpulli zu laufen ist bei den Temperaturen echt nicht drin. Und leider schaff ich´s nicht morgens zu laufen.

was macht ihr denn so gegen diese Viecher?

Viele Grüße
Runnylein

Mein Ziel: Köln-Marathon 2005

2
Hallo Runnylein,

schneller laufen, damit die Mücken nicht hinterherkommen! :) ) :) ) :) )

Jetzt im Ernst, wenn eine andere Laufstrecke mit weniger Mücken nicht greifbar ist und Autan auch nicht wirkt, ist es schwierig.

Ev. mal ein anderes Anti-Mückenmittel verwenden, z.B. von Off (ich weiß allerdings nicht, ob das hier zu bekommen ist, gute Erfahrungen haben wir damit mal in Finnland gemacht).

Ich habe irgendwo mal gelesen, daß die Einnahme von Vitamin B die Körperchemie so verändert, daß man für die Mücken nicht mehr interessant ist. Soll auch mit Bierkonsum funktionen.
Obwohl ich diese letzte Aussage nicht recht glauben kann, weil mein Göga (Biertrinker) viel und ich (kein Biertrinker) wenig und wenn er bei mir ist, überhaupt nicht gestochen werde.

Bis die Tage
Christa

3
Die Erfahrung das Autan ein Appetitanreger für Mücken ist habe ich auch schon gemacht, nämlich beim Bund.
Ich hab immer wenig Probleme mit Mücken, deshalb hab ich mich noch nie bewusst mit so nem Zeug eingeschmiert, aber die Anderen in meiner Gruppe schon. Und die wurden Zerfressen...also echt um einiges schlimmer als ich.
Ich weiss nichtmehr wie das Krams vom Bund heisst, aber ist sicher ziemlich ähnlich dem zivilen Autan.

Nur so als Anekdote :D ,ein anderes Rezept habe ich leider auch nicht für Dich.

Grösse: 1,80m
Gewicht: 79 KG
Schuhe: Asics Gel Kayano

4
Ein Tip für Masochisten: Angeblich soll Teebaumöl Mücken abwehren, einfach auf die Haut auftragen....stinkt allerdings zum Steinerweichen, deswegen hab` ich`s noch nie ausprobiert! 8o

MAKE MY DAY!

6
Original von klaengel:
@ Roxanne

wieviel Bier muss ich denn da vor dem Trainingslauf trinken?

:lickout: :drink: :lickout:

Gruß
Klaus

Hallo Klaus,

ich habe nicht die geringste Ahnung, ich selber bezweifele ja auch diese Aussage.

Könnte sein, daß Du den Pegel die ganze Zeit entsprechend hoch halten mußt :) ) :) )

@Greenie,
da Teebaumöl ja sowas wie eine eierlegende Wollmilchsau ist, könnte das schon hinkommen. Den Geruch mußt Du dann schon in Kauf nehmen, die Antimückenmittel riechen ja auch nicht gerade nach "Oh de Kolonje"
Bild

Bis die Tage
Christa

7
Hmm. Also das mit dem Bier ist wohl auch von Mensch zu Mensch verschieden. Ich hab früher viel mehr Bier getrunken als heute (mit 20 schlägts halt noch nicht so an ;) ) und da wurde ich immer fast ausgesaugt von den Viechern. Heute gibts nur noch selten Bierchen und die Biester pieken nicht mehr so viel.
Vielleicht sind die auch inpunkto Biersorte wählerisch! :D :D

Grüße von Huhnie

8
Wie wär`s denn mit extremem Knoblauchkonsum? Hält auch andere lästige Lebewesen fern... :) )
Oder damit, so eine Anti-Mücken-Duftfackel vor sich herzuschwenken? :) )

Also im Ernst, ich fürchte, es ist nicht viel zu machen,oder? V.a. werden die Viecher ja glaub ich besonders vom Schweißgeruch noch mehr angezogen...
Bild
LG, Judith
Startnr. 10716 beim Wachau-HM

9
Doch!

Es heißt "Zanzarin", gibts in der Apotheke.
Der Geruch ist gewöhnungsbedürftig, aber das scheint ja hier egal zu sein(Wollmilchsau??? :) ) )
Ich gehöre nämlich auch zu den gepiesakten Menschen und bekomme noch dazu häßlich schmerzhafte Beulen.
Das Mittel hilft sogar gegen Bremsen!

Regina, die vorgestern bei einem geplant langsamen Dauerlauf von den Bremsen überrascht worden ist. Aus dem Lauf wurde ein schneller, begleitet von wildumsichschlagenden gymnastischen Arm-und Beinbewegungen.:rotate: Seitdem nur noch mit Zanzarin unterwegs...

...die ohne den kleinen beigen Hund
ihren ersten Halbmarathon vollbracht hat...

11
hallo runnylein
mach dir doch mal gedanken zum rest der duftkombination die du mit dir traegst (zb Deo oder aehnliches), vielleicht wirkt die ja auch auf muecken erotisierend? :D :D ;)
nee mal ganz im ernst: vom medizinischen standpunkt aus gesehen ist die sache eigentlich ganz einfach: es gibt menschen die fuer muecken nach futter riechen und andere die eben nicht so riechen. also aendere deinen grundgeruch und du hast fuer immer ruhe.;)
anruechige gruesse von
klemens

biking is like paradise
running is like heaven

12
Ja, im Kopf von Ralf. Der hat sich fast totgelacht.
Wenn er eine Kamera dabeigehabt hätte... nicht auszudenken!

Regina8)

...die ohne den kleinen beigen Hund
ihren ersten Halbmarathon vollbracht hat...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“