Am Di war ich nur 8km in den Asics Gel Nimbus unterwegs, und habe mir damit kleine Blasen an den Zehen gelaufen. Gleiches Sockenwerk wie immer, aber trotzdem. Ist mir bislang nur passiert als ich sie ziemlich neu noch zum HM anhatte.
Meine Mizunos mag ich auch, aber irgendwie denke ich manchmal, ohne diese harte Waveplatte da unten wären sie noch leiser.
Und dann habe ich überlegt was ich mir demnächst für Schuhe kaufe. Niemand hat mir je die 834er im Laden angeboten, bin eher zufällig auf ner Marathonmesse drauf gestoßen, weil mir die dort feil gebotenen 900er und 854er partout nicht zusagen wollten.
Ich laabere...also, mir kam dann der Gedanke, ich brauche doch keinen Verkäufer. Wenn ich in den Laden gehe, dann sage ich einfach, stell mir alle Neutral- und Lightweights hin und krümel dich, lieber Verkäu..eh Berater. Ich merke doch, ob ich damit laufen kann. Ich brauche doch keine Videoanalyse.

Wie is das, wenn man mal 100 oder mehr Jahre läuft, hört man dann überhaupt noch auf einen Berater, oder hat man einfach schon ein Gefühl "in den Füßen" wenn man den Schuh anzieht. Fuß rein, und dann merkt man beim gehen/laufen, jaa, die Sohle geht gut mit, der Schuh schmiegt sich an, bzw. nee, der is zu hart, zu indirekt beim auftreten, ....
Wäre mal um eure Erfahrungen und Einstellungen diesbezüglich dankbar. Ich bin nämlich ungeduldig und habe keine Zeit sie erst alle selber zu sammeln

Und bitte jetzt keine siebenklugen Posts von HM-in-2komma5-Stunden-grade-so-durchsteher und ichkannschon5kmamstückschaffen Mitläufern...danke!